mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Kaufberatung: Cube Stereo 140 HPC Race 27.5

1 sikei

Hallo allerseits.

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Fully. Ja, ich weiß, ich bin dieses Jahr spät dran und aufgrund der aktuellen Situation ist der Markt regelrecht leergefegt. Ich habe mir das Cube Stereo 140 HPC Race 27.5 ausgeschaut. Ich bin mir derzeit noch unschlüssig ob es wirklich dieses Rad werden soll. Technisch ist es für den Preis voll in Ordnung, denke ich. Allerdings hätte ich gerne ein 29er gehabt da ich doch gerne auch Strecke fahre. Das würde ja eher für den größeren Durchmesser sprechen.
Derzeit fahre ich das Cube LTD SL blackline Hardtail.
Meine Fragen an euch:
Hätte ich mit dem Umstieg einen technischen „Abstieg“, die Vollfederung davon ausgenommen?
Werde ich mit dem Stereo auch auf längeren Strecken glücklich?
Gibt es denn noch nette Alternativen in diesem Preissegment?

Hier noch die Links zu den MTBs:
https://www.cube.eu/produkte/hardtail/ltd/cube-ltd-sl-2x-blackline-2016/
https://www.cube.eu/2020/bikes/mountainbike/fullsuspension/stereo/cube-stereo-140-hpc-race-275-bluegreynred-2020/


Vielen Dank euch
Chris

Kaufberatung: Cube Stereo 140 HPC Race 27.5  •  25.05.2020 13:06


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff