mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Kaufberatung erster Downhiller

1 Danloc

Hallo zusammen,

ich möchte mir einen neuen Downhiller zulegen. Da ich in der Vergangenheit viel Downhill Strecken gefahren bin und anfangen möchte an Rennen teilzunehmen, soll es definitiv ein Downhiller werden.

Nach längerer Recherche haben sich bei mir 2 Bikes in den Vordergrund gerückt. Das "Propain Rage 27.5 CF" und das "Alutech Sennes 27.5". Vor meiner Recherche habe ich noch nie etwas von Alutech gehört und habe daher bedenken eventuell einen Fehlkauf zu machen.

Ich habe ein Maximales Budget von 4900€

Ich Poste einmal beide Räder. Ich kenne mich zwar grundlegend mit den Komponenten aus, bin aber bei weitem kein Experte. Ich würde gerne eure Meinung zu meiner Auswahl hören und ggf. noch andere Bikes in der Preisklasse vorgeschlagen bekommen, da ich mich wie gesagt nur rudimentär mit den Teilen auskenne.

Propain Rage:


Comp Liste:


Geo:



Alutech Senner:


Comp Liste:


Geo:


Danke schon mal und bis Dahin
Danloc

Kaufberatung erster Downhiller  •  03.02.2019 10:09


2 gaylord

Hallo Danloc,

keine Ahnung vieviele Downhiller hier inzwischen unterwegs sind. Ich selber habe ein Transition TR500 und bin sehr zufrieden damit. Ich fahre keine Rennen und bin auch kein Fluggott aber wir haben schon einige Strecken gerockt.

Nun mal zu meiner Frage. Wie sahen bis jetzt deine Recherchen aus. Nur lesen und online vergleiche oder hast du auch in Parks Downhiller getestet.

Wenn du aus dem Süden kommst kann ich dir zum Tasten wärmstens den Bikepark Albstadt empfehlen.

Kaufberatung erster Downhiller  •  08.02.2019 16:38


3 gaylord

Hmmm, Fake oder kein Interesse mehr ?

Kaufberatung erster Downhiller  •  16.02.2019 13:05


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff