mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Kaufberatung Felt Q220 oder Centurion Backfire 200

Habe zwei Räder gefunden, die mir zusagen. Einmal ein Felt Q220 und ein Centurion Backfire 200

1 DirtDiver

Hallo zusammen.

Wie im Thema schon beschrieben bräuchte ich ein wenig Hilfe beim Kauf eines Bikes.

Ich wollte jetzt nach Jahren der Baumarkträderorgie mal mir etwas doch einigermaßen Vernüftiges zulegen, da mir die Qualität dieser Baumarkträder doch gewaltig auf den Senkel geht.

Nun möchte ich für mein erstes "Qualitätsrad" aber nicht gleich mehrere Scheinchen hinlegen und so erstreckt sich mein Budget auf 350 bis 450 Euronen.

Habe nun nach langem Suchen auch zwei Räder gefunden, die mir zusagen. Einmal ein Felt Q220 (http://www.bruegelmann.de/fahrraeder/mountainbikes/felt-mtb-q220-135/250650.html)

und ein Centurion Backfire 200 (http://www.kurbelix.com/products/Fahrraeder/Mountainbike-Centurion-Backfire-200-Shimano-24-Gang-2011.html?cat=165285&)

Es wäre schön wenn man mir in diesem Forum doch ein bisschen zur Hand gehen könnte und sag schonmal danke im Voraus zwinker.

PS. Falls jmd in diesem Preisbereich noch wertvolle Alternativen hat, immer her damit.


DirtDiver

Kaufberatung Felt Q220 oder Centurion Backfire 200  •  04.11.2011 11:43


2 eggen

Also dann das Centurion, das steht deutlich besser da.

http://www.bike-discount.de/shop/k95/a56783/blast-bl01-schwarz.html

Wenn die Rahmenhöhe passt kannst du auch hier zuschlagen, das steht nochmal deutlich besser da als das Centurion zwinker

Kaufberatung Felt Q220 oder Centurion Backfire 200  •  04.11.2011 12:35


3 DirtDiver

Schonmal danke,

nur habe ich von dieser Marke noch nie etwas gehört, bzw nur auf diesem Versandhändler gefunden...

Wie gut sind denn Räder von BMC?

Kaufberatung Felt Q220 oder Centurion Backfire 200  •  04.11.2011 12:45


4 Stützrad

Bei der Qualität der Rahmen tut sich vorsichtig
ausgedrückt bei den großen Marken abgesehen von den
Geometrien meist nicht viel.
Im Prinzip mußt Du nur das Preis- Leistungsverhältnis der
verbauten Parts im Auge behalten.

Trotzdem würde ich da noch so 1- 2 Hunderter mehr drauf
legen, oder nach etwas gebrauchten Ausschau halten.

Henni

Kaufberatung Felt Q220 oder Centurion Backfire 200  •  04.11.2011 12:56


5 DirtDiver

Also habt ihr als Leute mit mehr Ahnung schonmal was von BMC gehört, ja? lach

Kaufberatung Felt Q220 oder Centurion Backfire 200  •  04.11.2011 12:58


6 eggen

Jaja, BMC ist schon ein Begriff, die bikes sieht man nicht soo oft aber wie Stützrad geschrieben hat macht sich das ja nur beim Rahmen bemerkbar und der kommt wahrscheinlich aus dem gleichen ostasiatischen Werk wie die anderen auch bäh

Also sind vor allem die Komponenten wichtig und da steht das gut da.

Kaufberatung Felt Q220 oder Centurion Backfire 200  •  04.11.2011 13:09


7 DirtDiver

achso. joar danke schonmal für die info.

nem gebrauchten rad steht ja auch eigentlich nichts im wege, abgesehen von der tatsache, dass der radhändler hier, nicht wirklich viel auswahl hatte. und hier im forum ist momentan ja auch leider nichts dabei.

Kaufberatung Felt Q220 oder Centurion Backfire 200  •  04.11.2011 13:17


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Habe zwei Räder gefunden, die mir zusagen. Einmal ein Felt Q220 und ein Centurion Backfire 200 ( Felt Q220, Centurion Backfire 200)