mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Kaufberatung für Freundin

Jetzt würde ich aber von euch gerne wissen, was ihr zum Scott Aspect 10, Scott Scale 40 oder sogar das Scott Spark 50 als Alternative zum radon sagt.

1 Rotti

Hallo,

habe für meine Freundin das Radon ZR Team 6.0 bestellt um es mal zu testen. Jetzt würde ich aber von euch gerne noch wissen was ihr zum Scott Aspect 10, Scott Scale 40 oder sogar das Scott Spark 50 als Alternative zum radon sagt.

Ich weiss, beim spark 50 hinkt der vergleich zum radon etwas, aber ich bin scott gegenüber schon immer etwas skeptisch vor allem auch bei dieser art von fully..(taugt das spark überhaupt was) ..wie is es mit wippen bei dem spark 50?

Hoffe mir kann jemand zu den genannten Bikes was sagen..

gruß

Kaufberatung für Freundin  •  20.04.2010 11:33


2 Bernie (Ex-Mitglied)

Zitat von Rotti

Hallo,

habe für meine Freundin das Radon ZR Team 6.0 bestellt um es mal zu testen.

Hey Rotti,
ich sag an der Stelle nur: Vorsicht! Du hast zwar 14 Tage Rückgaberecht bei Internetkauf, das gilt aber nur für neue Ware. Sobald Du Probegefahren bist, ist das Rad nicht mehr neu!

www.mtb-schule.de - let there be trails.....

Kaufberatung für Freundin  •  20.04.2010 11:37


3 Rotti

Also kurz ums Haus fahren ist nicht erlaubt?
Nur zusammenbauen und in den eigenen 4 wänden "testen" oder wie?

Kaufberatung für Freundin  •  20.04.2010 11:39


4 ZERG

soweit ich das von radon weiß, kann man es ohne gebrauchsspuren auch wieder zurückschicken - also kein matsch oder so käse... musst dir dann aber auch einen guten grund ausdenken, so wie - zu lang/kurz, geometrie passt nicht, sitzwinkel zu steil und lenker zu flasch...

zum den alternativen - das aspect kann man mit dem zr team 6.0 vergleichen - wobei es schon um eine enorme ecke teuerer ist.
das scale kann man eher mit dem zr team 7.0 vergleichen (von den komponenten) - ist aber auch erheblich teurer. zudem sollte man wissen, das die scale einen recht langes oberrohr haben, man also in einer gestreckteren position sitzt - das sollte man vorher also mal getestet haben.

hast du noch zu den parts im detail noch fragen?

Kaufberatung für Freundin  •  20.04.2010 12:16


5 Rotti

Ne zu den Parts eigentlich weniger vielleicht nur der dämpfer beim spark... taugt der was und wie schauts bei dem mit wippen aus?

das "problem" ist, das ich ein gutes angebot zu den genannten bikes habe und das radon wie gesgat schon bestellt wurde... jetzt weiss ich nicht welches ich nehmen soll..:)

Hab bei radon angerufen und die meinten das man schon probefahren kann nur halt nicht off road mäßig ..is ja klar

Kaufberatung für Freundin  •  20.04.2010 12:45


6 C.Paul

Nach Deutschem Recht ist man nicht verpflichtet einen Grund für den Wiederruf anzugeben. Man darf von jedem Kauf binnen von 2 Wochen ohne angabe von Gründen zurücktretten. Oft schreiben Firmen das anderst auf ihre Website, weil dadurch die hemmschwelle etwas zurück zu schicken niedriger wird, aber es stimmt nicht. Man hat auch ein Rückgaberecht bei eBay obwohl es einem dort oft entsagt wird. Es ist halt immer die Frage ob man lust hat sein recht im schlimmsten Falle ein zu klagen, aber im Recht ist man.

Kaufberatung für Freundin  •  20.04.2010 13:02


7 Bernie (Ex-Mitglied)

Zitat von C.Paul

Nach Deutschem Recht ist man nicht verpflichtet einen Grund für den Wiederruf anzugeben. Man darf von jedem Kauf binnen von 2 Wochen ohne angabe von Gründen zurücktretten. Oft schreiben Firmen das anderst auf ihre Website, weil dadurch die hemmschwelle etwas zurück zu schicken niedriger wird, aber es stimmt nicht. Man hat auch ein Rückgaberecht bei eBay obwohl es einem dort oft entsagt wird. Es ist halt immer die Frage ob man lust hat sein recht im schlimmsten Falle ein zu klagen, aber im Recht ist man.

wie gesagt, das gilt nur für neue Ware die Du zurückgeben willst. Streng genommen ist ein Rad was montiert und probegefahren wurde nicht mehr neu.
Sollte Radon ein entsprechend im Hof getestetes Rad trotzdem anstandslos zurücknehmen, dann beruht das auf einer freiwilligen Leistung.

www.mtb-schule.de - let there be trails.....

Kaufberatung für Freundin  •  20.04.2010 13:10


8 Kivan1983 (Ex-Mitglied)

da ich mich für meine Freundin auch auf die Suche machen darf: wie sieht es denn mit den Damen-Geometrien aus? Sind die Pflicht, okay oder nur Geldmacherei?

Zum Rückgaberecht: bei ONLINE-Käufen besteht dieses 14 Tägige Rückgaberecht - allerdings nur auf neuware. Gebrauchte (wie stark ist egal) beruhen auf freiwilligen Leistungen

lieber tot als Zweiter - wer bremst verliert!

Kaufberatung für Freundin  •  20.04.2010 14:22


9 Bernie (Ex-Mitglied)

Damengeometrie beinhaltet in den meisten Fällen kleinere Rahmen. Ob es im Einzelfall Sinn macht oder nicht, kann erst eine Probefahrt abschliessend klären.


www.mtb-schule.de - let there be trails.....

Kaufberatung für Freundin  •  20.04.2010 17:53


10 Markus13

Ich habe ein scale 40.
Ich kann es nur weiterempfehlen lächel


Kaufberatung für Freundin  •  20.04.2010 19:08


11 XCountryJunkie

Scale ist die Macht!!! Die höherwertigen Sparks sind auch die Wucht.
Geo ist halt Körperbau abhängig!
Muss man testen.

Kaufberatung für Freundin  •  20.04.2010 21:20


12 Rotti

Okay, neuer zwischenstand...

Frage: welches soll ich nehmen (es sind nur noch die beiden im rennen)

-Scott Scale 50
-Radon ZR team 6.0

Gruß

Kaufberatung für Freundin  •  23.04.2010 13:46


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Jetzt würde ich aber von euch gerne wissen, was ihr zum Scott Aspect 10, Scott Scale 40 oder sogar das Scott Spark 50 als Alternative zum radon sagt. (Scott, Aspect, Scale, Spark)