mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Kaufberatung für mein erstes Crossbike

da ich sehr wenig im Wald fahre, zu 90% Asphalt, auch gerne Berg auf, habe ich mich für ein Crossbike entschieden.

1 Biegel

Hallo Zusammen,

da ich sehr wenig im Wald fahre, zu 90% Asphalt, auch gerne Berg auf, habe ich mich für ein Crossbike entschieden.
MTB wäre zu schwer und die Reifen zu breit, Rennrad ist mir zu speziell.

Ich habe mir jetzt zwei angeschaut.

Das erste ist von Stevens: (X 7 Disc)
http://www.stevensbikes.de/2011/index.php?bik_id=105&lang=de_DE

Das zweite ist von Cube (Cube Cross)
http://www.cube.eu/tour/country-lite-series/cross/

Da ich mich nicht gut auskenne, stellt sich mir die Frage, welches Bike das bessere wäre. Bremsen, Schaltung, Gabel, Tretlager.
Sollte man noch etwas beachten, oder war dies das Wichtigste?

Habt ihr noch andere Räder in einem ähnlichen Preissegment, das besser wäre bzw. zu empfehlen wäre.

Habe nun schon ein paar mal gehört das Cube im Moment das beste Preis-Leistungsangebot hat. Ist da etwas dran?

Danke für eure Unterstützung.

Kaufberatung für mein erstes Crossbike  •  21.03.2011 17:57


2 TheSeth (Ex-Mitglied)

Also das Cube sieht von den Komponenten her toller aus und spricht mich persönlich von dem Design her viel mehr an.

Mein Favorit wäre das Cube.

Beim Stevens hat man fast komplett (bis auf den Umwerfer) eine SLX Schaltung, beim Cube ist es eine SLX, XT Mischung.

"Darmstadt Crew" -Member

Kaufberatung für mein erstes Crossbike  •  21.03.2011 18:07


3 folienmaster

Servus Biegel

ich wuerde den Oberpfälzer Wuerfel empfehlen.

gruss ws ws home

Kaufberatung für mein erstes Crossbike  •  21.03.2011 18:07


4 Biegel

Erstmal Danke.

Heißt das das die Komponenten beim Cube besser sind?

SLX XT ist besser als die reine SLX?

Ansonsten geben sich diese beiden Räder nicht viel?


Was ist der Oberpfälzer Würfel? Verstehe ich jetzt nicht?

Gibt es Alternativen zu den Rädern?
Oder sogar bessere für den Preis?

Kaufberatung für mein erstes Crossbike  •  21.03.2011 18:14


5 folienmaster

Ausstattung ist beim Cube besser.

Alternativen gibt es bestimmt z. B. Mountainbike lach

Aber auch hier bitt wennmöglich draufsetzen und probefahren.



gruss ws ws home

Kaufberatung für mein erstes Crossbike  •  21.03.2011 18:19


6 Biegel

Danke Folienmaster.

bin auf beiden Rädern schon gesessen, habe mich auf beiden wohl gefühlt.

Kann ich dich noch fragen was genau beim Cube besser ist im Vergleich zum Stevens?

MTB kommt für mich nicht so in Frage, da es mir zu schwer ist, möchte doch auch längere Touren fahren und die zügig, mit dem Crossbike kann ich auch mal etwas länger nen 30iger Schnitt fahren, als mit dem MTB.

Ist Randon eine Alternative?

Kaufberatung für mein erstes Crossbike  •  21.03.2011 18:23


7 folienmaster

Du hast beim Cube ein paar XT Schaltung und Umwerfer.

Syntace Vorbau und Lenker. Das ist schon mal ein Bonus.



gruss ws ws home

Kaufberatung für mein erstes Crossbike  •  21.03.2011 18:27


8 Biegel

Gibt es gute Alternativen zu diesem Crossbike von Cube?

Oder sogar bessere Bike´s zum Preis unter 1000 Euro?

Kaufberatung für mein erstes Crossbike  •  21.03.2011 19:02


9 cytoplasma

Hallo Biegel und ihr anderen Leser.

Ich bin in derselben Situation wie du und bin am überlegen welches Radl ich mir kaufen soll. Weil ich mir die gleichen Radl wie du ausgesucht habe wie du bin ich über die Googlesuche auf diesen Forenbeitrag gestoßen.
Allerdings hab ich noch ein drittes Fahrrad in der engeren Auswahl, was ich nun auch mal in die Runde werfen möchte. Mal sehen was die Leute dazu sagen im Vergleich zu den anderen beiden. Preislich übrigens in der gleichen Liga(999€):

Serious Athabasca
http://www.fahrrad.de/fahrraeder/crossraeder/serious-athabasca/223137.html

Bin auf eure Meinung gespannt.
lg cytoplasma

Kaufberatung für mein erstes Crossbike  •  02.06.2011 21:08


10 Kerry

Also,

Oberpfälzer Würfel = Cube, da Cube auf deutsch Würfel ist und der in der Oberpfalz zammegschraubt wird.

XT ist die bessere Gruppe als die SLX und die funktionieren auch untereinander. Daher ist der Mix besser als rein SLX.

Kaufs Cubchen zwinker

LTD Race 2010 Ziel: 1500, Stand: 1002

Kaufberatung für mein erstes Crossbike  •  02.06.2011 22:11


11 Kerry

Zitat von cytoplasma



[[Serious]] Athabasca
http://www.fahrrad.de/fahrraeder/crossraeder/serious-athabasca/223137.html

Bin auf eure Meinung gespannt.
lg cytoplasma

Ist fast 1 Kg schwerer als der Würfel hmmm


LTD Race 2010 Ziel: 1500, Stand: 1002

Kaufberatung für mein erstes Crossbike  •  02.06.2011 22:14


12 andrei

Zitat von Biegel

Gibt es gute Alternativen zu diesem Crossbike von Cube?

Oder sogar bessere Bike´s zum Preis unter 1000 Euro?

200 drauf und du bekommst das http://www.bike-discount.de/shop/a15729/reaction-rx.html

Ist aber leider kein crossbike.

Kaufberatung für mein erstes Crossbike  •  03.06.2011 12:59


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

da ich sehr wenig im Wald fahre, zu 90% Asphalt, auch gerne Berg auf, habe ich mich für ein Crossbike entschieden. (Crossbike)