mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Kaufberatung Fully

1 Dumper

Hallo, kann mich momentan nicht entscheiden zweischen 3 Fullys welches von denen hat die besser Ausstattung?
SLIDE FE 8.0
SLIDE 150 8.0
SLIDE 150 8.0 Se
SLIDE+ 8.0

möchte eine gut ansprechende Gabel sowie nicht zu gebeugte Sitzhaltung.

Kaufberatung Fully  •  22.02.2018 15:32


2 Diddo

Zitat von Dumper

möchte eine gut ansprechende Gabel sowie nicht zu gebeugte Sitzhaltung.

Dann nur einen Hersteller zur Auswahl stellen ist mutig, in der Regel hat der nur eine handvoll Geometrien mit unterschiedlichen Lacken drauf. All-Mountain haben meist eine entspanntere Sitzhaltung, also sollte das bei allen passen. Ausprobieren ist natürlich immer die erste Wahl, da die wenigsten aus den reinen Geometriekennzahlen ableiten können ob es für sie passt. Die beiden Slide 150 sind 6mm kürzer, ob du das merkst musst du selbst entscheiden. lächel

In der Auswahl sind 130 bis 150mm Federweg, normale 27,5" und auch Plus-Bereifung. Das sind schon merkbare Unterschiede.

Preis-Leistungsverhältnis ist bei allen durchaus vergleichbar. Die 150mm Räder haben einen 2x11 Antrieb und damit mehr Übersetzungsbandbreite als die 1x11 Antriebe der anderen beiden. Die haben dafür eine steifere Gabel, bessere Bremsen und breitere bzw. Plus-Reifen (2,6 und 2,8").

Das Slide+ 8.0 und Slide FE 8.0 sind komplett gleich bis auf die Reifen.
Das Slide 150 8.0 und 8.0 SE sind komplett gleich bis auf die Kurbel, da ist das Slide 150 8.0 mein Favorit.

Ich würde für mich das Slide FE 8.0 wählen: Halbwegs "normale" Reifenbreite und die Möglichkeit Plus-Reifen zu fahren. Die DT Laufräder, 1x11-Antrieb und Magura Bremsen sagen mir mehr zu aber da ist eben auch viel persönliche Präferenz drin. zwinker

"Standover is over rated. You will NEVER fall off and end up stood over the toptube." - Brant Richards

Kaufberatung Fully  •  28.02.2018 12:02


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff