mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

kaufberatung gebrauchtes MTB zum Einstieg

26 , 27,5 29 ???

1 Deko

Hallo,
ich fahre seit mehrern Jahren aktiv Fahrrad ( Tourenrad und Rennrad) und möchte nun mal den Schritt in den MTB Bereich machen.
Der Kauf gestaltet sich aber jedoch recht schwierig lächel
Es sollte für den Anfang ein gebrauchtes MTB sein dass ich mit nicht alzuviel Verlust wieder verkaufen könnte, wenn ich nach einer gewissen Zeit merke, dass ein MTB doch nichts für mich ist.
Ich bin jetzt auf ein gebrauchtes Copperhead 3 26 zoll gestoßen was mir von den Daten zusagt. Es kostet knappe 500€ und hat (außer Kurbel) eine komplette XT Einheit sowie eine Rock Shox Reba RL Federgabel

Ich bin mir jedoch unsicher ob das Rad auch zu mir "passt".
ich bin 1,80m und habe eine Schrittlänge von 86cm. Laut Rechner im Internet wäre das dann ein 50er rahmen... das copperhead wird aber gar nicht mehr als 50er angeboten, greift man da eher zum 51er oder zum kleineren?
Desweiteren liest man im Internet immer mehr davon, dass 26er MTB nach und nach verschwinden werden. Macht es dann sinn überhaupt noch ein 26er zu kaufen?
Besten dank im voraus für eure antworten

kaufberatung gebrauchtes MTB zum Einstieg  •  27.07.2015 19:54


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

26 , 27,5 29 ???