mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Kaufberatung gebrauchtes Scott Aspect 40

1 Pworeo

Hallo zusammen,
ich möchte mir, da mir mein altes cube acid gestohlen wurde, ein neues MTB kaufen und bin auf folgendes Angebot gestoßen
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/scott-scale-40-l-fox-f-series-sl-gabel,-slx,-xt,-avid-juicy-3-5,/325571034-217-6457
Es ist ein Scott aspect 40 von 2009 für 550€,anscheinend in gutem zustand, bremsen entlüftet und die Schaltung neu eingestellt. Was haltet ihr davon, vor allem da das bike doch schon relativ alt ist ?
Danke schon mal und einen schönen Abend

Kaufberatung gebrauchtes Scott Aspect 40  •  02.06.2015 18:38


2 oplakah

Sieht doch trotzdem super aus. Auf jeden fall würde ich es kaufen

Kaufberatung gebrauchtes Scott Aspect 40  •  02.06.2015 18:46


3 Yukon

@oplakah wie kannst du eine klare Kaufempfehlung aussprechen ohne das Bike live gesehen oder gefahren zu haben?

@Pworeo

Ja rein von den Komponenten liest es sich solide. Wobei ich zur Gabel nichts sagen kann, die kenn ich nicht.
Bist du das Bike schon mal Probe gefahren, wichtig ist das die Sitzposition/Größe des Rahmens für deine Größe passt?

Ist die Bremse nur entlüftet worden oder sind auch die Beläge getauscht worden?
Hat die Gabel mal einen Service bekommen?

Wenn das alles positive beantwortet werden kann und du live einen guten Eindruck hattest, dann kann man nochmal über den Preis reden.

Cheers
Yukon


"Off to the mountains and beyond. Through woods in blackened nights. Off to the mountains we will ride."

Kaufberatung gebrauchtes Scott Aspect 40  •  02.06.2015 22:09


4 Pworeo

Servus Yukon, bis jetzt noch nicht aber ich werde es auf jeden Fall vorher Probefahrten, in Testberichten kommt es auf jeden Fall ziemlich gut weg. Das mit der Gabel und den Bremsbelägen hoffe ich noch vorher in Erfahrung zu bringen. Prinzipiell macht einem nur mäßig verwendeten MTB so ein alter aber nichts aus oder ?
Auf jeden Fall schon mal Danke !

Kaufberatung gebrauchtes Scott Aspect 40  •  02.06.2015 23:45


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff