mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Kaufberatung Hardtail für Einsteiger

1 Tallman

Hi,

ich möchte ich meiner Freizeit gerne öfters Mountainbike fahren.
Da ich ein fast kompletter Anfänger in Sachen MTB bin wollte ich hier mal um Rat fragen.
Ich würde Radwege, Schotterpisten aber auch Waldstrecken mit dem Bike fahren. Mein Budget geht bis maximal 800€, da ich noch Student bin und die Scheine hier nicht so locker liegen zwinker.
Meinen "Informationen" nach käme für diesen Preis nur ein gutes Hardtail infrage.
Ich habe mich schon bei einigen Händlern (Zweirad Stadler,...) erkundigt, aber da ich 1,93 groß bin hatten die nur eine geringe Anzahl an Bikes mit der richtigen Rahmengröße (53) da.

Deswegen habe ich mir ein paar Versender-Bikes angesehen und bin auf diese drei gestoßen:

1. Grand Canyon AL 5.9 2014
https://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=3206#tab-reiter2

2. Rose Count Solo Entry
http://www.roseversand.de/bike/rose-count-solo-entry/aid:613724

3. Radon 29er 7.0 Black Edition
http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/ZR-Team-29-7-0-Black-Edition_id_25265_.htm

Was sagt Ihr so zu der Ausstattung der Bikes (Gabel, Bremse, Schaltung...) und ob das 29er Radon eine gute Idee ist?

Ich würde mich über Antworten sehr freuen! lächel

Gruß Tallman

Kaufberatung Hardtail für Einsteiger  •  19.08.2013 16:24


2 Tallman

Hat den keiner einen guten Rat Zwecks Ausstattung der Bikes?
Wäre wirklich sehr dankbar über ein paar Rückmeldungen lächel

Kaufberatung Hardtail für Einsteiger  •  20.08.2013 20:41


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff