mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Kaufberatung LED Lampen

ich bin auf der Suche nach einem guten LED Lampenset. Suche eine MTB-LED-Lampe, die auch bei tief dunkler Nacht den Weg gut ausleuchtet, da ich mich auch später am Abend im Wald bewege.

1 Muschl

Hallo MTB Freunde,

ich bin auf der Suche nach einem guten LED Lampenset.
Es sollte auch bei tief dunkler Nacht den Weg gut ausleuchten, da ich mich auch später am Abend im Wald bewege.
Zudem ist es mir sehr wichtig, das ich die Lampe nicht nach jeder Fahrt wieder aufladen muß. Sie sollte schon mindestens 10 - 30 h Betriebsdauer haben.

Bisher konnte ich mit diesen Vorraussetzungen nur die Trelock LS730 identifizieren.

Vielleicht hat noch jemand einen guten Tipp für eine Preiswerte LED Ausstattung.

Gibt es eigendlich LED Lampen die mehrere Schaltstufen haben?
Sodas man zum Beispiel auf beleuchteter Straße in der Stadt nur eine LED anschalten kann um Akku zu sparen und wenn es dann in den dunklen Wald geht auf 3 oder mehr LED umschalten kann um die volle Lichtleistung zu nutzen ?

vorab schonmal vielen Dank...

Kaufberatung LED Lampen  •  24.06.2008 13:25


2 Arcbound

hmm, kommt auf deinen Preisrahmen an. Wenn du 100€ über hast, dann kommst du wohl nicht um die Ixon IQ von Busch+Müller rum.
HIER

Kaufberatung LED Lampen  •  24.06.2008 15:07


3 scary.master

oder die
http://www.cycle-aix.de/product_info.php?products_id=3085
hat 3 stufen und ist auf stufe eins schon recht hell und geht seeehhhhhrrr weit

Kaufberatung LED Lampen  •  24.06.2008 15:09


4 speedmax

Ich habe jetzt diese LED-Lampe:
http://ecom1.planetbike.com/3036.html
Sie ist aber nicht für sehr dunkle Situationen geeignet.

Gruß, speedmax

Kaufberatung LED Lampen  •  03.07.2008 05:48


5 energy

Hey Muschl
Ich kann dir die Trelock nur empfehlen...
Hat nur eine LED aber dafür ziemlich Power.
Leider keine "Dimmung" aber durchaus zu empfehlen und ordentlich verarbeitet.

Gruß,
Nils

Kaufberatung LED Lampen  •  08.07.2008 09:32


6 speedmax

Zitat von speedmax

Ich habe jetzt diese LED-Lampe:
http://ecom1.planetbike.com/3036.html
Sie ist aber nicht für sehr dunkle Situationen geeignet.

Gruß, speedmax

Ausserdem ist sie nicht so groß und daher praktisch. Eine "Dimmung" hat sie nicht aber man kann sie auf Dauer- und Blinkbetrieb stellen.


Gruß, speedmax

Kaufberatung LED Lampen  •  08.07.2008 10:14


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

ich bin auf der Suche nach einem guten LED Lampenset. Suche eine MTB-LED-Lampe, die auch bei tief dunkler Nacht den Weg gut ausleuchtet, da ich mich auch später am Abend im Wald bewege. (led, lampe, leuchte, fahrradlampe, fahrradleuchte, led-lampe)