mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Kaufberatung rex bergsteiger 6.9

1 Antifuss

Hallo zusammen.
Ich bin ein Einsteiger in diesem Gebiet und ich möchte gerne ein Fahrrad haben für das Gelände.
Ich habe mich ein bisschen schlau gemacht über dieses fahrrad im test hat es gut abgeschnitten.
Hat jemand mit der Marke mit dem modelle Erfahrung.
Hoffe ihr könnt mir helfen:)

Lg

Kaufberatung rex bergsteiger 6.9  •  24.04.2016 08:43


2 B.C.

Da kann ick dir mal den User Air-Marky ans Herz legen, der bekommt E-Bikes/ Pedelecs sogar gesponsored! Vielleicht hat er dazu 'ne Meinung/ Erfahrung!

Die meisten anderen hier im Forum sind "analog" unterwegs und halten E-Bikes /Pedelecs sowieso für ökologisches Teufelswerk, mich eingeschlossen!! bäh lach

Currywurst für alle !!

Kaufberatung rex bergsteiger 6.9  •  24.04.2016 17:16


3 autosport

Hmmm ... habe mir das Teil jetzt einmal angesehen. Ich weiss nicht. Das fängt beim Motor an. State of the Art ist wohl zur Zeit Brose. Ansonsten fahren die meisten Bosch oder Yamaha. Das wird schon seinen Grund haben. zwinker Die Anbauteile sind auch nicht wirklich der Bringer. Die Gabel wiegt über 2,5kg hmmm, die Bremsen sind nur als Shimano hydraulische Scheibenbremse beschrieben. Bei den Felgen steht da Alu Airliner Felgen und von den Naben gar nix.

Ich fürchte, für ein wirklich brauchbares e-Fully musst du leider locker mindestens das Doppelte auf den Tisch legen. Alternativ würde ich mich einmal bei Haibike umsehen. Die Teile dort scheinen vom PL Verhältnis auch noch recht gut zu sein.

Kaufberatung rex bergsteiger 6.9  •  25.04.2016 12:04


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff