mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Kaufberatung Serious, Hawk oder Bulls?

Ich möchte im Prinzip folgendes. Im Gelände unterwegs, mal über einen Ast oder Kante springen, auf dem Hinterradfahren aber alles ohne großen sportlichen Anspruch

1 KevinFree

http://www.copperHallo aus dem Norden,
ich bin Einsteiger und möchte mir ein MTB kaufen und bevor die mir im Geschäft das Blaue vom Himmel erzählen, frage ich lieber mal hier:

Ich möchte im Prinzip folgendes.
Im Gelände unterwegs, mal über einen Ast oder Kante springen, auf dem Hinterradfahren aber alles ohne großen sportlichen Anspruch, halt just for fun.

Nun habe ich zwei gefunden und wollte mal wissen, was IHr dazu sagt:

http://www.fahrrad.de/fahrraeder/mou...xt/284112.html

http://www.fahrrad.de/fahrraeder/mou...66/338237.html

oder doch lieber das 300E teurere

http://www.copperhead3.de/

Mein Ziel ist, viel Freude ohne Schrauben und langfristige Qualität. Und wenn aus der Freizeitgeschichte Sport wird, dass soll es als Einstieg reichen.

Vielleicht hat ja jemand Zeit und Lust, mich hier zu beraten.

Viele Grüße aus dem kalten Norden
Kev

Kaufberatung Serious, Hawk oder Bulls?  •  23.03.2013 15:53


2 Berlusconi

Servus Kevin.
Du bekommst die selbe Antwort, wie schon viele vor dir!
Wenn die finanzielle Möglichkeit besteht, dann nimm das Copperhead 3. Du wirst das sicher nie bereuen.

Kaufberatung Serious, Hawk oder Bulls?  •  23.03.2013 16:03


3 KevinFree

Na ja, ich dachte schon, dass ihr mir etwas genaues zu den dreien sagen könnt. Außer das, was ich in den Beschreibungen selbst lesen kann lächel

Kaufberatung Serious, Hawk oder Bulls?  •  23.03.2013 16:13


4 redbull66

Beim Bulls weiß man aus Erfahrung, was man hat, ist aber so.

Konkrete Vorteile aus dem Datenblatt:

- das Bulls hat als einziges Bike 180er-Scheiben; d.h. höhere Bremsleistung. Wichtig vor allem beim Einsatz in den Bergen und / oder bei höherem Körpergewicht.

- Die Schwalbe Performance Reifen sind nicht die erste Wahl, die Evo haben spürbar mehr Gripp.

- last but not least: klarer Vorteil beim Gewicht!

Ich fahre immer noch als 2.-Bike das Copperhead 1 BJ. 2010 - es läuft und läuft ...........



I´m specialized http://www.World-of-Smilies.com][/URL]

Kaufberatung Serious, Hawk oder Bulls?  •  26.03.2013 22:46


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Ich möchte im Prinzip folgendes. Im Gelände unterwegs, mal über einen Ast oder Kante springen, auf dem Hinterradfahren aber alles ohne großen sportlichen Anspruch (Kaufberatung, Serious, Hawk, Bulls)