mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Kaufberatung

Canyon Grand Canyon AL 7.0 oder Nerve AL 6.0

1 callimero76

Hallo zusammen,

bin absoluter Neuling.

Fahre momentan ein Trekking Rad und so immer abends Touren zwischen 20 - 30 km.

Will aber auf MTB umsteigen. Tendiere zu einem Canyon.

Diese 2 habe ich fuer mich zur Auswahl gestellt. Nur welches nimmt man wofür am besten ? Wohne im Taunus, also nicht nur gerade Strecken.

https://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=3025

https://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=3009

Freue mich auf Eure Antworten

Kaufberatung  •  15.07.2013 16:57


2 Chief_Justice

Das Fully wäre schonender für den Körper, das Hardtail ist dafür leichter.

Es kommt immer auf den Untergrund an. Für Wald-Autobahn und leichtes Gelände reicht das HT allemal. Wenn es etwas ruppiger werden sollte, würde ich schon zum Fully greifen.

Von der Ausstattung her ist das HT besser, was aber auch verständlich ist.

Was willst du maximal ausgeben? Evtl. gibt´s noch Alternativen.

Kaufberatung  •  15.07.2013 17:03


3 callimero76

Und was nimmt man da für ne Groesse

bin 187 gross.

L oder besser XL

Lese auch immer die Groesse 48,52,54,56,58,60

Beim Trekking Rad hab ich 58 - 60 als Groesse.

Kaufberatung  •  15.07.2013 17:06


4 Chief_Justice

Da gibt´s bei den meisten Herstellern Tabellen oder Rechner für. Denn die Körpergröße allein reicht nicht aus für eine passende Aussage.

Kaufberatung  •  15.07.2013 17:10


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Canyon Grand Canyon AL 7.0 oder Nerve AL 6.0 (Canyon Grand Canyon AL 7.0 , Nerve AL 6.0)