mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Kaufberatung

1 miso

Hallo Zusammen.

Ich bin neu hier und habe zum Mountainbiken nun eben wenig Ahnung. zurzeit bewege ich mich viel auf der Strasse,Schotterwege und in der Stadt, vielleicht wenn es dann Spass macht auch auf Wald und wiesen lächel
Momentan würde ich von eines der beiden Bikes tendieren.

FUJI BIKES Nevada 29 1.1 bin nicht so sicher da meine Schrittlänge 91 ist ob ich RH 53 oder RH 58 nehmen soll.

oder

Corratec X-Vert 29er 0.4 (RH 54)

Grundsätzlich möchte ich eine Ausstattung die stabil, dauerhaft und kein nachrüsten bzw einstellen nach sich zieht.

Ich bin für alle Ratschläge offen.
Danke schon mal.
Lg Max lächel



Kaufberatung  •  18.04.2015 12:29


2 Basher

Hallo ,

rein von der Ausstattung würde ich das Nevada nehmen - Shimano Bremsen , Suntour Gabel und Deore/XT Schaltung .

Rahmengröße auf jeden Fall den 53er .

Einstellen musste immer mal iwas ... zwinker

Kaufberatung  •  18.04.2015 13:32


3 miso

Ok Danke Basher
gibt es auch noch andere Meinungen dazu?

Kaufberatung  •  18.04.2015 20:27


4 Kharne

Wok oder Pfanne, stehen halt andere (Marken-)Namen drauf, wirklich
unterscheiden tun sich die Räder nicht.

Kaufberatung  •  18.04.2015 20:31


5 Basher

Das Corratec hat Deore, Deore und Alivio
Das Nevada hat Deore , Deore und XT

Das Corratec hat ne Auriga (Auriga Pro wäre besser aber nicht für das Geld)
Die Shimano wird auf jeden Fall besser zu warten sein

Das Corratec hat ne Acera Kurbel
Das Nevada ne Deore

Die Suntour würde ich auch vorziehen - einfach weils ne Suntour und keine RST ist .

Gewichtsangaben gibts zum Corratec auch nicht.

Die Formula Naben am Nevada werden auch nicht schlechter sein als die ZZYZX am Corratec.

Klar , Corratec hat mehr Prestige aber das wars auch schon ...


Kaufberatung  •  18.04.2015 21:50


6 miso

Zitat von miso

Ok Danke Basher
gibt es auch noch andere Meinungen dazu?

Kaufberatung  •  19.04.2015 13:45


7 XC-AM_Oldie

hi miso,

guck mal, hab grade mal wieder gestöbert:

http://nubuk-bikes.de/bikes/mtb/29-hardtail/merida-big9-900-2014-matt-anthrazit-blau-gruen-21-/?gclid=COut74mpgsUCFSsEwwod7ZUAMg

vielleicht wäre das auch was.

Da is´ ne RST F1RST 32 Air drinne. (selbst getestet und für gut befunden im Einsteigerbereich) hier der Link:

http://www.mtb-forum.eu/erfahrungsbericht-rst-f1rst-air-32-t-21499-1.html

Die Farbgebung des "Bikes" is natürlich Geschmackssache, ich mags´ halt "Bunt" zwinker

aber für den Preis finde ich OK.

Grüße

Kaufberatung  •  19.04.2015 14:13


8 Basher

Zitat von XC-AM_Oldie



Da is´ ne RST F1RST 32 Air drinne.


Joa , die F1rst als Air soll wirklich gut sein - in etwa vergleichbar mit RS Tora bzw. XC32 ...
Das beste Bike bis jetzt ...

Ansonsten halt das übliche Radon oder so ...

Kaufberatung  •  19.04.2015 14:18


9 XC-AM_Oldie

hi Basher,

ja was soll man machen, wenn das Handgelenk z.Zt. ein wenig "kaputt" ist. (bin beim Testen draufgefallen)


Da "stöbert" man halt hmmm zwinker

Grüße

Kaufberatung  •  19.04.2015 14:41


10 XC-AM_Oldie

noch eins:

http://www.chainreactioncycles.com/de/de/commencal-el-camino-origin-hardtail-mountainbike-sram-2015/rp-prod123513

OK, die Ausstattung is nicht so der Bringer, aber dafür ein "Commencal - Rahmen" den fährt nicht jeder. zwinker

Grüße

Kaufberatung  •  19.04.2015 15:06


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff