mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Kaufberatung

1 Wizzlestick

Hi. Ich bin neu hier und auf der Suche nach einem günstigen MTB. Ich würde das hier für 250€ bekommen. Klingt für mich erstmal nach einem guten Angebot, bin allerdings unsicher, weil sehr unerfahren... zwinker

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

"Fully Mountainbike mit einer Rock Shox Judy Federgabel vorne und einem Rock Shox Bar Stoßdämpfer hinten. Als Bremsen hat es Shimano Deore V-Brakes (Felgenbremsen) und ein Shimano Deore Schaltpaket und Deore Radnaben (Hollowtech Pedale).
Die Höhe des Rahmens beträgt von Tretlager bis Sattelaufnahme etwa 54 cm. Die Räder sind 26 Zoll.
Der Rahmen ist von Cycle Concept (Creation 05).
Die Schnellverschlüsse wurden aus Diebstahlgründen durch andere normale Verschlüsse ersetzt.
Das Fahrrad wurde sehr wenig gefahen und nicht im Wald bzw. offroad gefahren (maximal Feldwege). (Eventuell muss die Schaltung hinten etwas nachgestellt werden)"


Kaufberatung  •  16.07.2015 10:16


2 Basher

Ahoi ,

die Judy ist schon mindestens 10 Jahre alt , von daher wird das Rad bestimmt auch so alt sein .
Das heisst Du müsstest die Gabel eventuell warten (lassen).
Deore ist gut , V-Brakes können auch gut sein ...

54cm Rahmen sind allerdings groß !
Wie groß bist Du ? Wenn über 1,90m dann wäre der Rahmen bzw. das Bike was für Dich .
Wenn Du kleiner bist : Lass es !

Schaltwerk einstellen ist kein Problem ...

Kaufberatung  •  16.07.2015 10:38


3 Wizzlestick

Hm...ich bin 1,85 m. Wäre ich damit tatsächlich zu klein? lächel

Danke jedenfalls für die Antwort!

Kaufberatung  •  16.07.2015 11:44


4 Basher

Hast Du die Möglichkeit das Rad Probe zu fahren ?
Einen etwas zu kleinen Rahmen kann man halt besser ausgleichen via Vorbau o.ä. als einen zu großen !

Wenn es Aufwand bedeutet das Rad Probe zu fahren , dann lass es !

Kaufberatung  •  16.07.2015 11:51


5 Wizzlestick

Ok, dann lass ich es. Danke für die Info!

Kaufberatung  •  16.07.2015 11:56


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff