mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Kauffrage für Anfänger: CUBE AIM vs. FOCUS Cypress Disc 2010

eine Anfängerfrage: Was gibt qualitativ mehr her und was wird den Ansprüchen eines Anfängers eher gerecht?

1 CapDaRipa

Hallo zusammen,

1. Beitrag, 1. hoffentlich nicht all zu dumme Frage... nachdem ich mich ein paar Tage ins Thema gelesen habe und nicht mal einen Bruchteil eures Wissens habe bitte ich um eure Hilfe lächel ich bin ein quasi Neueinsteiger und will mal wieder eine neue Sportart ausprobieren...! deshalb ist das Einstiegskapital erstmal klein gehalten und soll bei max. 400,- Euro liegen. Dass ich dafür nicht das gelbe vom Ei bekomme ist mir klar, aber ich möchte mir auch nicht den größten Schrott kaufen.

Für einen Rad, wenn ich zwischen folgenden beiden Rädern stehe, wäre ich euch dankbar. Was gibt qualitativ mehr her und was wird den Ansprüchen eines Anfängers eher gerecht:

HERSTELLER:
Cube
NAME:
AIM
RAHMEN:
Alu Lite 7005 RFR-Geometry 20"
GABEL:
Suntour XCM Lockout 100mm Federweg
STEUERSATZ:
FSA No.10 semi-Integrated
LENKER:
Easton EA30 Lowriser Oversized
VORBAU:
Easton EA30 Oversized
GRIFFE:
Cube Double Duometer
SCHALTWERK:
Shimano Alivio RD-M410 Top Normal 8-fach
UMWERFER:
Shimano FD-M310 Top Swing 34.9mm
SCHALTHEBEL:
Shimano Schalt-/Bremsgriffe ST-EF51 EZ Fire Plus 8-fach
BREMSEN:
Shimano BR-M422 V-Brake vorne und hinten
KURBELGARNITUR:
Shimano Acera FC-M361 42 x 32 x22 Zähne, Shimano BB-UN26
KURBELLÄNGE:
170mm
KASSETTE:
Shimano CN-HG30 11-30, 8-fach
KETTE:
Shimano CN-HG53, 108 Glieder
FELGE:
Mach 1 Exe
NABE VORNE:
Shimano HB-RM40
NABE HINTEN:
Shimano FH-RM30
SPEICHEN:
Mach1 18/0 Stainless 2.0
BEREIFUNG VORNE:
Schwalbe Smart Sam 2.1
BEREIFUNG HINTEN:
Schwalbe Smart Sam 2.1
SCHLÄUCHE:
Impac Autoventil 14
FELGENBAND:
Schwalbe 22-559
PEDALE:
Fasten Alu
SATTEL:
Scape Active7
SATTELSTÜTZE:
RFR Complight 31.6mm
SATTELKLEMME:
Scape Varioclose 34,9mm
GEWICHT:
13.7 Kg


ODER ALTERNATIV:

FOCUS CYPRESS DISC
RAHMEN:
Aluminium
GABEL:
Suntour NEX 4610 Lockout
SCHALTUNG:
Shimano SLX 27-Gang
SCHALTHEBEL:
Shimano Deore
BREMSE:
Tektro Draco hydraulische Scheibenbremse
SATTEL:
Concept EX
LAUFRADGRÖßE:
28"
FELGEN:
Concept SL
REIFEN:
Schwalbe CX-Comp 35-622
KURBELSATZ:
Suntour CW11-XCR
GEWICHT:
10-15 kg
LAUFRADGRÖßE:
28 Zoll

Einsatzbereich: Besonders geeignet für Sport/Fitness



Ich hoffe ich kann mit ein paar vernünftige Antworten rechnen...

Kauffrage für Anfänger: CUBE AIM vs. FOCUS Cypress Disc 2010  •  29.06.2011 16:11


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

eine Anfängerfrage: Was gibt qualitativ mehr her und was wird den Ansprüchen eines Anfängers eher gerecht? (Cube Aim, Focus Cypress)