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Kaufhilfe Cannondale Lefty1 nilram Sooo… ich bräuchte mal eure Hilfe bei ner Kaufentscheidung.
Ich bin zurzeit viel mitm Rennrad unterwegs, nun soll auch wieder nen MTB dazu kommen. Habe nun schon nen paar Bikes probe gefahren und mich total in die Leftys von Cannondale verliebt. Die Frage ist nun eigentlich nur noch welches… Fahren möchte ich so ziemlich alles was geht ![]() Am besten hat mir das Cannondale Scalpel 4 gefallen, (Probefahrt nur im Flachen möglich gewesen). http://www.cannondale.com/deu/2014/bikes/mountain#bikes_mountain_xc-full-suspension Die frage ist jetzt ob so eine XC Bike, als das es verkauft wird die Misshandlungen im Gelände wegsteckt oder ob ich auf jeden Fall zum Trigger oder gar Jekyll, den „Overmountain“Bike´s von Cannondale greifen sollte, die auch etwas schwerer und deutlich teurer sind? http://www.cannondale.com/deu/2014/bikes/mountain#bikes_mountain_overmountain Bin auch für andere Vorschläge offen, sollte halt nen Fully mit Lefty sein… ![]() Kaufhilfe Cannondale Lefty • 15.07.2014 11:48 Eine Lefty solls werden?
Na... dann kannste 2 Meter Sprünge schon mal knicken. ![]() Bei deinem Vorhaben bleibt ja nur das Jekyll Carbon übrig. Kaufhilfe Cannondale Lefty • 15.07.2014 12:32 3 nilram Ist das als Ironie zu verstehen mit dem Smilie?
So wie ich das bisher gelesen habe, ist ein Lefty was Stabilität etc. angeht kein Problem oder liege ich da falsch? Du fährst ja selbst ein Trigger, meinst du das würde die belastung nicht aushalten? Wiege übrigens ca. 80kg Kaufhilfe Cannondale Lefty • 15.07.2014 12:38 Ich weiß nicht, ob Du 2m weit, oder aus der Höhe meinst?
Aus der Höhe würd ich das nicht versuchen wollen, obwohl ich dem Rad verdammt viel zu traue. Zur Stabilität der Gabel. Da geb ich dir recht. die ist super steif. Kaufhilfe Cannondale Lefty • 15.07.2014 12:53 6 nilram Meinte schon 2m in der Höhe, ich weiß nicht, ob es jemals wirklich dazu kommt... möchte aber auch nicht vor jeder Rampe oder Hügel Angstschweiß bekommen ob nun das Bike hält oder mir um die Ohren fliegt.
@ Kharne: Mit höchstens meinst du, dass du selbst bei dem Jekyll noch kleine Probleme siehst? Kaufhilfe Cannondale Lefty • 15.07.2014 12:59 Frage an die "Lefty-Fahrer",
is das nicht ne "Renngabel" ? sorry, wenn ich das anmerke, ist das eine Bein gebrochen, muß man trotz Willen aufgeben....... ![]() Kaufhilfe Cannondale Lefty • 15.07.2014 19:37 8 Kharne Die Lefty steckt gut was weg
![]() Richtig, für Flowtrails würde ich das Jekyll noch hernehmen, für mehr nicht. Kaufhilfe Cannondale Lefty • 15.07.2014 20:05 9 nilram OK ich will ja kein sturer Bock sein
![]() Andere Mütter haben ja auch schöne Töchter... wenn ich mal von den Leftys und Cannondale wegkomme, dann habe ich zwei Bikes gefunden, die auf die Anforderungen zutreffen wie ich finde: Radon Swoop 175 und Canyon Torque EX Das Radon Swoop 175 würde mir glaub ich so erstmal besser gefallen, besonders in der 8.0 SE Version finde ich das Preis/Leistungsverhältnis mit den Parts sehr gut... http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/Swoop-175-8-0-SE_id_26429_.htm Was sagt ihr zu den Bikes? Und speziell dem 8.0 SE? Werden sie den Anforderungen gerecht und stimmt das P/L-Verhältnis? Kaufhilfe Cannondale Lefty • 16.07.2014 10:08 Damit kannst du definitiv ne Menge Spaß haben und ordentlich die Sau rauslassen.
Radon und Canyon sind ja dank Direktvertrieb P/L-technisch sehr stark und auch qualitativ mittlerweile vorne mit dabei. Kaufhilfe Cannondale Lefty • 16.07.2014 11:39 12 bieker Du hast ja ein breites Spektrum abgedeckt mit der Auswahl deiner Bikes
![]() Das Scalpel fällt definitiv weg.. reines Race-Fully Das Trigger ist ein klassisches All Mountain mit den 130mm Federweg - Da kann dir Phil mehr erzählen ![]() Deine letztgenannten sind dann schon die sehr abfahrtsorientierten mit denen du definitiv mehr Spaß bergab als bergauf hast you canyou cannot buy happiness but you can buy a bike and that’s pretty close
Kaufhilfe Cannondale Lefty • 16.07.2014 11:51 13 Lefty Radon und Canyon sind auch nicht schlecht, P/L ist bei den Versenderbikes eigentlich unschlagbar. Aber die Preisersparnis wirst du (wenn du dich für ein Versenderbike entscheiden solltest) beim Wiederverkauf irgendwann mal wieder merken.
Aber ich persönlich würde beim Cannondale bleiben ![]() "Wenn du weißt wo du bist, kannst du sein, wo du willst - Wenn du nicht weißt wo du bist, mußt du gucken wo du bleibst"
Kaufhilfe Cannondale Lefty • 16.07.2014 11:53 14 Kharne Die Preisersparnis hat 2 Seiten. Bei Canyon musst du mittlerweile
das ganze Rad einsenden, wenn der LRS hinüber ist! Radon fängt mit den Marotten auch mittlerweile an. Versenderräder taugen imho nur noch, wenn der Preis wirklich absolut unschlagbar ist (guck mal, wie die Preise nach der Eurobike bei den klassischen "Ladenrädern" purzeln!) oder wenn man unbedingt den Rahmen haben will, evtl. noch als Teilespender, wenn man den Rest gut verkaut kriegt. Gutes P/L Verhältnis für mich: Laufräder mit Standartkomponenten (d.h. kein Mavic, Sun Ringle, DT Tricon oder Spline), kein Fox, kein Brechfit Tretlager, und angemessene Ausstattung. Es hilft mir nix, wenn die 500 Gramm Felge am Downhiller das Gewicht drückt, dafür nach 2 Abfahrten zerbombt ist, oder das 250€ Schaltwerk schön aussieht, aber beim ersten Feindkontakt trotzdem durch ist. Mit anderen Worten: Funktionalität über Bling Bling. Und wenn´s 1 Kilo schwerer ist: who cares? Kaufhilfe Cannondale Lefty • 16.07.2014 12:00 15 InSanity hey kharne was ist den an einem dt swiss 1900 spline laufradsatz verkehrt?
war der nicht sogar mal testsieger in stabilität und co? oder meinst du wegen der ersatzteilproblematik bei systemlaufradsätzen? Kaufhilfe Cannondale Lefty • 16.07.2014 12:19 16 nilram Bei den YT Bikes hab ich auch schon geguckt, gefallen mir aber nicht so bzw. sind auch deutlich teurer.
Ich brauch Bergauf nicht umbedingt den Spaß, ich muss da nur hochkommen ohne abzusteigen... Spaß gibts dann Bergab ![]() Wenn ich bei Cannondale bleibe finde ich aber nicht das was zu den Anforderungen passt und/oder komme zu ca dem doppelten Preis. Wie zuverlässig sind denn die Bikes, was das einsenden angeht? Hoffe ja eher, dass das gar nicht notwendig sein wird... ![]() Ich hoffe das meine Gedult es zulässt, dass ich die Eurobike noch abwarte. Wenn ich es schaffe würde ich auch gerne hinfahren, aber das steht noch in den Sternen... Kaufhilfe Cannondale Lefty • 16.07.2014 12:26 17 Kharne Du brauchst dafür spezielle Speichen und Nippel.
2.0/1.8/2.0 Speichen mit Kröpfung hat wirklich jeder Händler in Standartmaßen da, alles andere muss idR bestellt werden. Und stabil und hochwertig ist der 1900 sicher nicht, dass sind 450 Gramm Felgchen an einfachen Naben mit unkonifizierten Speichen. Nicht schlecht, aber mehr auch nicht. Kaufhilfe Cannondale Lefty • 16.07.2014 12:26 18 nilram Wie kommt ihr auf die 1900? An dem 8.0 SE sind die DT Swiss E2000 20mm/X12 ob die nun besser sind kann ich nicht beurteilen, sind aber im Zubehörhandel zumindest doppelt so teuer wie die 1900er
Kaufhilfe Cannondale Lefty • 16.07.2014 13:42 19 XC-AM_Oldie YT macht ja auch nur noch "Carbon", "Edelschmiede" ... fuck off, einmal gelegt und direkt unter den "Röntgenapparat" no Way ...
Grüße ![]() Kaufhilfe Cannondale Lefty • 16.07.2014 14:49 20 AlexMC Ja, das Capra ist Carbon, das Wicked aber Alu, allerdings ist das farbliche Design des Wicked schon gewöhnungsbedürftig.
Wie wär's mit dem IBC-Lieblingsbike - Propain Tyee: http://www.propain-bikes.com/de/shop/TYEE+2014-36/Tyee+2-75.html Und welches Budget hast du uns nochmal (nicht) genannt? wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...
Kaufhilfe Cannondale Lefty • 16.07.2014 14:59 21 XC-AM_Oldie @ AlexMC,
nettes Teil, schon bemerkt, neu sehen die alle super aus ... ich fahre solange "HT", bis ich bemerke, jetzt muß was anderes her ... "learning by doing" ![]() Kaufhilfe Cannondale Lefty • 16.07.2014 16:07 22 nilram Die Wicked von YT sind genau so schwer wie das von mir genannte Swoop, sehe da dann keinen vorteil, wenn das Swoop mehr aushält(zumindest laut Beschreibung)
Das Carpa würde mir schon sehr gut gefallen, aber ist auch wieder einen 1000der teurer als das Swoop, da sehe ich den Mehrwert nicht wirklich... Laut dem Test hier ist das Swoop Grundsätzlich auch im Uphill und Allround sehr gut, einziger Kritikpunkt sind die Züge, und die sind bei dem neuen Modell ja innen verlegt. Wenn das 8.0 SE diesen Leistungen ähnelt, wäre ich damit wohl völlig zufrieden denke ich und das 8.0 SE gibt es halt zurzeit reduziert auf 2500 http://www.freeride-magazine.com/direct/mein_dk/freeride_download/action/Purchase/download/articleNumber/16647.html Was das Preislimit angeht, hab ich mir kein Felsenfestes gesetzt, finde aber es muss angemessen sein und ich brauch halt keine Ultra-Team-Edition für 8000 Euro oder so ![]() Zwischen 2000-3000 ist denke ich angebracht... Kaufhilfe Cannondale Lefty • 16.07.2014 19:39
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