mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Kaufhilfe, Hardtail gebraucht?

1 Wurm

Hallo alle zusammen,
mein Name ist Sascha und ich komme aus dem Sauerland.
Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Hardtail für 350-400 Schleifen. Das Bike solte für Radwege, Strassen und Schotterwege geeignet sein. Zu mir: bin 192 groß und bringe 90Kg auf die Waage.

Habe schon bei eBay und eBay Kleinanzeigen seit ner weile gestöbert, aber irgentwie war ich wohl immer zu langsam und mittlerweile gehen mir die Marken aus und da ich immer mehr lese bezweifel ich halt manche Preisvorstellungen immer mehr.

Was ich bisher angeguckt habe und was mir auch gefällt sind z.B. Cube LTD, Radon ZR6, Corratec X Vert S03...

Vll. könnt IHR mir ein paar weitere coole Bikes nennen damit die Suche erweitert wird oder schonmal von welchen abraten die ich mir bisher angeschaut habe.

Vielen Dank schonmal im Vorraus!
Sascha

Kaufhilfe, Hardtail gebraucht?  •  06.08.2012 10:51


2 Wurm

Was haltet ihr von dem Bike?
Was ist es ca Wert?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300755837968&ssPageName=ADME:X:RTQ:DE:1123

Gruß Sascha

Kaufhilfe, Hardtail gebraucht?  •  06.08.2012 12:27


3 folienmaster

Servus

das Cube wird seinen Dienst tun. zwinker

Aber was es wert ist, keine Ahnung.

gruss ws ws home

Kaufhilfe, Hardtail gebraucht?  •  06.08.2012 12:58


4 rocase

es ist 4 Jahre alt, hat Gebrauchsspuren und du hast keine Garantie.
Neu kostet es derzeit knapp unter 1000,00 Euro. Mit etwas Verhandlungsgeschick bekommst du es neu für ca. 900,00 Euro (+/-). Daher würde ich nicht mehr als 400,00 Euro dafür bezahlen (ersteigern).


Viele Grüsse aus Franken

Kaufhilfe, Hardtail gebraucht?  •  06.08.2012 13:48


5 Wurm

Danke für die Antwort!
Ja, 400€ habe ich dem Verkäufer vorgschlagen. Mal sehen was raus wird.

Alternativen gibts ja genug zwinker

hier ein Bsp.

http://www.ebay.de/itm/180944035832?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Kaufhilfe, Hardtail gebraucht?  •  06.08.2012 13:57


6 Chris1505

Zitat von Wurm

Danke für die Antwort!
Ja, 400€ habe ich dem Verkäufer vorgschlagen. Mal sehen was raus wird.

Alternativen gibts ja genug zwinker

hier ein Bsp.

http://www.ebay.de/itm/180944035832?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

messe doch vorher deine schrittlänge... ich weiß nicht, ob 20“ für dich reichen. ich selbst bin 1,76 und fahre 19"... ich glaube, für dich wären 21" oder 22" auf jeden fall angebracht. daher würde das cube acid auf jeden fall besser passen.
das hatte ich selbst mal. die lackierung ist wunderschön, aber die teile lassen etwas zu wünschen übrig. die dart3 ist wirklich keine so gute gabel. wenn du ein günstiges acid bekommst, sieh dich auf jeden fall nach einer rock shox recon oder sowas um.

lächel

Kaufhilfe, Hardtail gebraucht?  •  06.08.2012 16:09


7 Wurm

Habe noch eins gefunden, steht 14km von mir lächel

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/mountainbike-cube-attention-2009-20-top-zustand/72957712

Welches der 3 cube's ist denn jetzt von denen das beste (1,2,3) ?
Eins von den dreien wird's wohl werden!

..Achja 20" Rahmen passt bei mir gut, hatte ich zumindest vorher auch, aber ein 2-3 cm höherer Rahmen macht da wohl nicht so viel aus.

Gruß Sascha

Kaufhilfe, Hardtail gebraucht?  •  06.08.2012 19:59


8 Josef_MTB

Falls es das Bushmaster 1 noch irgendwo gebraucht gibt, würde ich dir das empfehlen.

Mit 120mm Federweg bist auch bei schwierigeren Trails auf der sicheren Seite.

Kaufhilfe, Hardtail gebraucht?  •  06.08.2012 20:28


9 Diddo

Ist ja nur rund 1100 Euro über dem Budget... traurig

Bald im Club der Stahlritter mit einem On One 456

Kaufhilfe, Hardtail gebraucht?  •  07.08.2012 00:08


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff