mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Kennt jemand Gitane DEFINITIVE Mountain Bikes

Kennt irgendjemand das Gitane Definitive oder hat da persönliche Erfahrungen?

1 synt

Hallo zusammen,
Ich heisse Synt, bin 33 Jahre alt und oute mich gleich als Neuling hier bei Euch. lächel

Ich war schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem neuen Bike. (Mein letztes ist bei einem Umzug "verlustig gegangen"... (Tja... immer diese Frauen Geschichten... zwinker ))
Und seit so ca. 5 Jahren träumte ich immer wieder davon mir ein neues Fahrrad zu kaufen, aber irgendwie aus Zeitgründen hat es sich dann nie so wirklich ergeben...

Aber wie ich so im Ebay herumgesurft habe, habe ich so "spontan" (typisch Mann... lächel ) ein Mountain Bike um 670€ ersteigert - siehe unten.
Kann mir da jemand von Euch weiterhelfen? Kennt irgendjemand diese Marke oder hat da persönliche Erfahrungen?
Was kann ich bei diesem Rad erwarten?
(Laut meiner Recherche ist es ein Produkt der Firma Peugeot? Weiß jemand etwas darüber?)
Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende!
Synt


DEFINITIVE FR FS 160 53CM GUN METAL
Features:
Frame Gitane Aluminium Double Clearance 160 Butted mm
Rear Shock Rock Shox Pearl 3.1
Forks Rock Shox Lyric Clearance 160 mm
Chainset Shimano Hone 22 x 32
Rims Mavic XM-719 Disc
Hubs Holy Shimano / XT
Tyres Continental Diesel / Slash 26x2.50 / 2.30
Rear Derailleur Shimano Deore XT
Gear Levers Shimano Deore LX Rapidfire 27 Speed
Freeheel Shimano Deore 11 x 32
Saddle Gitane Definitive Free Ride
Seatpost PZ Racing C3MB
Handlebar PZ Racing DH-39DB7
Headset PZ Racing A3MBOS
Brakes Shimano Hone Hydraulic Discs

Kennt jemand Gitane DEFINITIVE Mountain Bikes  •  13.06.2008 14:26


2 derMalte

Sieht das Rad so aus?


www.mtb-hamburg.com

Kennt jemand Gitane DEFINITIVE Mountain Bikes  •  13.06.2008 14:39


3 Lionel

Hallo Synt, wilkommen im Forum lächel
Also bei der Ausstattung klingt der Preis echt in Ordnung - kommt halt drauf an, in welchem Zustand das Gitane Difinitive ist. Ich nehme an, Du hast es gebraucht gekauft, oder?

Kennt jemand Gitane DEFINITIVE Mountain Bikes  •  13.06.2008 15:04


4 synt

Zitat von derMalte

Sieht das Rad so aus?


www.mtb-hamburg.com


Danke für die raschen Antworten!!!
Und ja - das ist genau das Rad...
Und das Rad wurde angeblich nur für Messezwecke verwendet und nie draussen... Also de facto neuwertig...

Gibt es irgendwelche Komponenten, die sofort ins Auge springen und die da eventuell nicht so toll sind und die man langfristig tunen / austauschen sollte Eurer Meinung nach?
Liebe Grüße,
Synt

Kennt jemand Gitane DEFINITIVE Mountain Bikes  •  13.06.2008 15:21


5 synt

Ich werde wenn ich das Rad bekomme noch einmal sicherheitshalber einen großen Check bei einem Bike Shop machen lassen, ob alles korrekt sitzt...

Habt Ihr übrigens noch Tipps, was Ihr Euch sofort dazu kaufen würdet?
Bzw. habt Ihr Tipps für Pedale und Helme?
(Ich muß mich noch mit dem vollen Programm ausrüsten, nachdem ich bei diesem Sport von null starte... zwinker )

(Falls jemand noch etwas übr Gitane Fahrräder weiß, würde ich mich freuen, wenn er es kurz hier postet...)
Liebe Grüße,
Euer Synt

Kennt jemand Gitane DEFINITIVE Mountain Bikes  •  14.06.2008 09:19


6 scary.master

als pedalle ürde ich dir die "BBB Pedale MountainHigh BPD-32 " empfehlen die gibts hier http://www.cycle-aix.de/product_info.php?info=p3448_BBB-Pedale-MountainHigh-BPD-32.html für 20€ hab die selber und seit ich die habe bin ich nichtmehr abgerutsch auch wenn es feucht war

Kennt jemand Gitane DEFINITIVE Mountain Bikes  •  14.06.2008 12:42


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Kennt irgendjemand das Gitane Definitive oder hat da persönliche Erfahrungen? (Gitane Definitive)