mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Kette beim Rücklauf hakt.

1 Miron

Hallo,

habe mein Tretlager sowie die Kasette gereinigt, nun ist mir aufgefallen, wenn ich die Kette rückwärts laufen lasse, dann hakt die Kette an einer Stelle zwischen letztes und vor letztes Ritzel. Dabei befindet sich die Kette vorne auf dem kleinsten Blatt. Das Problem ist nur beim Rücklauf. Bewegt sich die Kette ganz normal vorwärts, läuft sie einwandfrei.Habe alle Einstellungsmöglichkeiten ausprobiert,aber ohne Erfolg oder ist das normal.

Kette beim Rücklauf hakt.  •  19.12.2017 20:24


2 OldenBiker

Liegt sehr wahrscheinlich am Schräglauf der Kette. Trotzdem würde ich mal schauen, ob an dieser Stelle die Kettenglieder leicht laufen oder etwas steif sind.

Kette beim Rücklauf hakt.  •  20.12.2017 03:45


3 Miron

Ja mit dem Schräglauf dachte ich auch. Würde natürlich mit dieser Kombi so nicht fahren. Weiss halt nicht wie es vorher war. Kann das noch jemand bestätigen das das normal ist ?

Kette beim Rücklauf hakt.  •  20.12.2017 17:19


4 raphrav

Jup, ist normal.

(Und nein, diese Gangkombination fährt man wirklich nicht, wenn man nicht sein Radl vorsätzlich quälen möchte)

Kette beim Rücklauf hakt.  •  20.12.2017 17:50


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff