mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

kette dreht sich um kettenblatt

1 GHOST-29er

Hallo zusammen!
Habe bei meinem ghost se 2930 das problem dss sich beim schalten mit dem umwerfer die kette ums ganze kettenblatt dreht bis sie sich oben angekommen mit sich selbst verklemmt!
Sehr nervig ... passiert nicht oft aber gerade beim bergauf fahren wenn besonders viel spannung drauf ist ...
Muss die kette jetzt austauschen weil ein glied so viel druck bekommen hat das es jetzt in sich verdreht ist! hmmm
An den kettenblättern ist nichts zu sehen ... kein zahn ist verbogen oder so.
Habe das rad aber auch erst gut zwei monate ...

Wie kommt das???????
Kan es sein das das schaltwerk die kette nicht sramm genug hält?
Eigentlich nicht oder?! hmmm

Kleine zweite nebenfrage:
Wie pflege ich das schaltwerk richtig?

kette dreht sich um kettenblatt  •  20.11.2013 19:49


2 Kerry

Hatte ich auch schon. Bei mir war es dann so, dass ich zu langsam geschalten habe... Seither hau ich die Gänge rein und gut ist...

LTD Race 2010 gefahren: 303 Km; Simplon Kibo Carbon gefahren: 702 Km

kette dreht sich um kettenblatt  •  20.11.2013 20:48


3 Kharne

Der Umwerfer ist halt nicht so schnell mit dem Schalten wie das
Schaltwerk. Also einfach nicht unter Volldampf vorne schalten.

kette dreht sich um kettenblatt  •  20.11.2013 20:51


4 GHOST-29er

Ok ... hab z.Z. noch alivio schalthebel dran ... hmmm
Wolte die bald gegen xt tauschen!
Hilft das vllt auch schon nen bißchen?

kette dreht sich um kettenblatt  •  20.11.2013 21:15


5 Kharne

Am Umwerfer? Nicht wirklich.

kette dreht sich um kettenblatt  •  20.11.2013 21:27


6 Chief_Justice

Zitat von GHOST-29er



Kleine zweite nebenfrage:
Wie pflege ich das schaltwerk richtig?

Schön sauber halten und gelegentlich mit einem kleinen Tropfen Öl schmieren. Die Feder bekommt etwas Fett.


kette dreht sich um kettenblatt  •  21.11.2013 03:45


7 GHOST-29er

Alles klar!
Danke! lächel
Was nehm ich da denn am besten für fett?

kette dreht sich um kettenblatt  •  21.11.2013 08:15


8 Mr.Mountainbike (Ex-Mitglied)

Zitat von GHOST-29er

Alles klar!
Danke! lächel
Was nehm ich da denn am besten für fett?
Kein Fett zum Braten bäh


Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

kette dreht sich um kettenblatt  •  21.11.2013 08:40


9 GHOST-29er

Danke für dem tipp! zwinker

kette dreht sich um kettenblatt  •  21.11.2013 08:45


10 Kerry

Kannst eigentlich alles nehmen. Spezielles oder normales, was es überall zu kaufen gibt. Ich würd das Normale nehmen, denn dem speziellen sieht man es nicht an. Also ab in den Baumarkt... lach

LTD Race 2010 gefahren: 303 Km; Simplon Kibo Carbon gefahren: 702 Km

kette dreht sich um kettenblatt  •  21.11.2013 22:17


11 GHOST-29er

Alles klar! lächel

kette dreht sich um kettenblatt  •  22.11.2013 06:39


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff