mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Kettenblattschrauben lösen sich nach kurzer Zeit...

1 TimLPunkt

Hey Leute habe gestern mit erschrecken feststellen müssen, dass ich auf der kleinen Tour gestern eine Kettenblattschraube (NC-17) verloren habe wütend Und eine war ganz locker hmmm musste dann auf halber Strecke den Bus nehmen, weil ich so nicht weiter fahren konnte traurig Heute bin ich wieder gefahren und die Schrauben waren danach wieder etwas zu locker staun Das ist doch nicht normal?! Klar muss man die Schrauben immer mal wieder prüfen, aber doch nicht nach jeder Ausfahrt?! Was kann ich machen das dies nicht nochmal passiert? Hört sich jetzt vielleicht total bescheuert an, ich weiß lach Ist das vielleicht bekannt bei den NC-17 Kettenblattschrauben, das die sich gerne mal so schnell lösen?

Kettenblattschrauben lösen sich nach kurzer Zeit...  •  31.08.2012 17:58


2 nervens@ege

Nimm einfach Loctite und das sich Schrauben lösen oder lockern,hat dann definitiv ein Ende!!


Sein oder nicht sein,Alu oder Carbon...ganz klar,Stahl !!

Kettenblattschrauben lösen sich nach kurzer Zeit...  •  31.08.2012 22:45


3 phil-vampir

Zwei meiner NC-17 haben sich vor kurzem ebenfalls
irgendwo im Wald verabschiedet
Eine Dritte war wenig später ebenfalls hinüber.
Diese kamen mir von vornherein etwas kurz vor.
Jedenfalss sehe ich darin den Grund.

Wer laut denkt muss mit Antworten rechnen!

Kettenblattschrauben lösen sich nach kurzer Zeit...  •  01.09.2012 05:53


4 folienmaster

Na dann ist der Schraubenumsatz ja gesichert. bäh

Einen Satz pro Ausfahrt geht ganz schön ins Geld. lach

gruss ws ws home

Kettenblattschrauben lösen sich nach kurzer Zeit...  •  01.09.2012 07:28


5 derBude

Ich hatte mit den Dingern nie Probleme. Vielleicht lag´s daran, dass ich nur die äußere Hälfte von NC17 verwendet habe, die innere Hälfte blieb original. Sieht man eh nicht.
Und besonders fest angeknallt hab ich die Dinger auch nie.

Aber im Zweifelsfall hilft wie schon gesagt Loctite.... zwinker

Kettenblattschrauben lösen sich nach kurzer Zeit...  •  01.09.2012 07:57


6 TimLPunkt

Zitat von derBude

Ich hatte mit den Dingern nie Probleme. Vielleicht lag´s daran, dass ich nur die äußere Hälfte von NC17 verwendet habe, die innere Hälfte blieb original. Sieht man eh nicht.
Und besonders fest angeknallt hab ich die Dinger auch nie.

Aber im Zweifelsfall hilft wie schon gesagt Loctite.... zwinker

Hätte vielleicht dazu schreiben sollen, das es die Äusseren waren, die sich verabschiedet haben, die Inneren halten Bombenfest! zwinker Naja werde das weiterhin mal beobachten und entweder Loctite nehmen oder wieder die Originalen traurig


Kettenblattschrauben lösen sich nach kurzer Zeit...  •  01.09.2012 09:20


7 TimLPunkt

Achja zu fest soll bzw kann man die auch nicht anziehen, sonst brechen die ab! Ist mir beim ersten mal passiert hmmm

Kettenblattschrauben lösen sich nach kurzer Zeit...  •  01.09.2012 09:23


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff