mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Kettenführung + Bashguard

Kann mir jemand eine gute schaltbare 2-fach Kettenführung mit Bashguard , oder beides einzeln empfehlen?

1 heifisch (Ex-Mitglied)

Kann mir jemand eine gute schaltbare 2-fach Kettenführung mit Bashguard , oder beides einzeln empfehlen? An das Tretlager lässt es sich aber leider nicht mehr klemmen, denn da ist bereits der Umwerfer montiert. Von daher entweder an der ISCG-Aufnahme oder direkt am Bashguard montiert.

Danke. lächel

EDIT: Ein Preilimit ist nicht direkt gesetzt. Aber wenn wir bei 80 Euro bleiben könnten wäre es schön, drunter natürlich immer gern. lächel Als kleinstes Kettenblatt soll ein 22 Z zum Einsatz kommen und als großes eins mit 36 Z.

Mountainbiken ist nicht alles, aber ohne Biken ist alles Nichts!

Kettenführung + Bashguard  •  22.02.2010 18:26


2 -+-Chris-+-

Hast du ne ISCG 03 oder 05 Aufnahme? Und bist du dir sicher, dass das mit dem Umwerfer zusammenpasst? Ich bin da anderer Meinung, da beide quasi auf der gleichen "Ebene" installiert werden.

Kettenführung + Bashguard  •  22.02.2010 18:57


3 heifisch (Ex-Mitglied)

Gute Frage. In wie fern unterscheiden sich die?
Hatte eigentlich die Hoffnung, dass die Kettenführung ein quasi neben dem Bashguard montiert wird und somit nicht mit dem Umwerfer in Berühung kommt.

EDIT: Hab grad mal gegoogelt und herrausgefunden, dass die ISCG 05 wohl seit 2006 an den Bikes verbaut wird. Da mein Bike aus 09 stammt wird es wohl den ISCG 05 Standart haben.

Mountainbiken ist nicht alles, aber ohne Biken ist alles Nichts!

Kettenführung + Bashguard  •  22.02.2010 19:01


4 -+-Chris-+-

Kettenführung + Bashguard  •  22.02.2010 19:42


5 heifisch (Ex-Mitglied)

Sieht nicht schlecht aus, danke. lächel
Scheints auch in Deutschland zu geben.

Wenn jetzt noch jemand einen gute, günstigen Bashguard kennt bin ich glücklich. lächel

Mountainbiken ist nicht alles, aber ohne Biken ist alles Nichts!

Kettenführung + Bashguard  •  22.02.2010 19:51


6 -+-Chris-+-

So für statt drittem Kettenblatt auf die Kurbel?

Kettenführung + Bashguard  •  22.02.2010 19:52


7 heifisch (Ex-Mitglied)

Genau, als zweites Kettenblatt soll dann ein 36er.

Mountainbiken ist nicht alles, aber ohne Biken ist alles Nichts!

Kettenführung + Bashguard  •  22.02.2010 19:56


8 -+-Chris-+-

Hier gibts ne ganze Liste voller Bashguards (ich verlink jetzt nicht jede einzelne zwinker)

Kettenführung + Bashguard  •  22.02.2010 20:04


9 heifisch (Ex-Mitglied)

Mhm, die hab ich auch schon gesehen. Meine Hoffnung war, das jemand Erfahrung mit einer hat. Aber trozdem danke. lächel

Mountainbiken ist nicht alles, aber ohne Biken ist alles Nichts!

Kettenführung + Bashguard  •  22.02.2010 20:15


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Kann mir jemand eine gute schaltbare 2-fach Kettenführung mit Bashguard , oder beides einzeln empfehlen? (Kettenführung, Bashguard)