mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

kettenglieder entfernen - ja, aber wieviele :p

da ja nun die kette im verhältnis länger sein wird wollte ich mal eine info von euch wie weit ich sie kürzen kann bevor sie turbulenzen mit dem schaltwerk macht

1 cosheen

hallo allerseits, ich wechsle gerade bei einem giant reign von 3 fach 22 32 44 (glaube ich) auf 22-36 (ev 38?) mit e 13 heim 2 oder blackspire stinger kettenführung da ich "getschepper" beim descend hasse.
da ja nun die kette im verhältnis länger sein wird wollte ich mal eine info von euch wie weit ich sie kürzen kann bevor sie turbulenzen mit dem schaltwerk macht - was kann überhaupt passieren? (nicht mehr auf die grössten kettenblätter schalten ok ... aber sonst?)

vielen dank für eure tips und rad-schläge lächel

INTENSE-Fanboy mit Speci Affäre

kettenglieder entfernen - ja, aber wieviele :p  •  26.07.2011 12:41


2 Neophyte

Wieviele glieder du anmachen musst, kann ich so nicht sagen.
Mir wurde es so bei gebracht:
Vorn auf das große ritzel, hinten das große ritzel und der umwerfer muss senkrecht stehen.

kettenglieder entfernen - ja, aber wieviele :p  •  26.07.2011 13:00


3 cosheen

der umwerfer hinten oder? also der schaltarm? was ist wenn nicht ? dehnt dass die feder zu sehr? vielen dank!

INTENSE-Fanboy mit Speci Affäre

kettenglieder entfernen - ja, aber wieviele :p  •  26.07.2011 13:08


4 eggen

Kürz die Kette doch einfach während die größten Kettnblätter ausgewählt sind zwinker
Dann musst du nur drauf achten das der Käfig vom Schaltwerk nicht voll durchgestreckt ist.
Viel kann aber nicht passieren, bei mir ging es dann halt irgendwann nicht mehr weiter zu schalten, dann sollte man natürlich nicht weiter am Hebel zerren hmmm

kettenglieder entfernen - ja, aber wieviele :p  •  26.07.2011 13:24


5 cosheen

also der käfig sollte irgendwo zwischen 90 grad - senkrecht und 0 grad - richtung vorderrad zeigend - sein? zb 45 grad? zwinker

INTENSE-Fanboy mit Speci Affäre

kettenglieder entfernen - ja, aber wieviele :p  •  26.07.2011 13:58


6 -+-Chris-+-

Mir wurde es so ähnlich beigebracht:
Vorne wie Hinten auf die beiden größten Blätter, dann muss die Befestigung des Schaltwerks am Rahmen, der Drehpunkt des Käfigs und die Befestigungsschtraube des unteren Röllchens in einer Linie stehen.

kettenglieder entfernen - ja, aber wieviele :p  •  26.07.2011 14:14


7 Tourenbiker

Hi,
Wenn Du die Kette kürzen möchtes schaue Dir die Anleitung Kette Demontage-Montage-Kürzen mal an.
http://www.fahrrad-workshop-sprockhoevel.de/Ketten_montage.htm

kettenglieder entfernen - ja, aber wieviele :p  •  26.07.2011 16:28


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

da ja nun die kette im verhältnis länger sein wird wollte ich mal eine info von euch wie weit ich sie kürzen kann bevor sie turbulenzen mit dem schaltwerk macht (kettenglieder)