mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Kilometervergleich

Da sich ja die Mountainbikesaison nun langsam aber sicher dem Ende zuneigt ( traurig ), wollte ich mal in die Runde fragen wie fleißig ihr alle dieses Jahr beim Kilometersammeln wart

1 Maggus

Hi @ all,
da sich ja die Mountainbikesaison nun langsam aber sicher dem Ende zuneigt ( traurig ), wollte ich mal in die Runde fragen wie fleißig ihr alle dieses Jahr beim Kilometersammeln wart. Ich bin momentan bei etwa 6000 km.
LG Markus zwinker

~Let's fetz!~

Kilometervergleich  •  04.10.2008 15:07


2 MadMeX (Ex-Mitglied)

ich weißes nich so genau, aber wenn ich´s ma so ungefähr hochrechne, werd ich seit pfingsten, minus 4 wochn in denen ich mein bike nich hatte, so auf ca. 600 bis 700 km kommen odda bissl mehr

Rock the Trail!

Kilometervergleich  •  04.10.2008 16:00


3 biker_flo

Was du hast 6000 km Maggus??? Das ist ja der Wahnsinn echt Hut ab lächel Ich bin derzeit bei 2800 wo ich ganz zufriedne bin weil ich dieses Jahr nicht so viel Zeit hatte!

Gruß Flo

Kilometervergleich  •  04.10.2008 16:27


4 -+-Chris-+-

also ich hab so ca. 300, liegt aber auch daran dass ich im jli erst so richtig angefangen hab und dann auch noch 3 wochem mein bike umgenbaut hab.

---> Wenn mich ein Rennradfahrer überholt steh ich gerade am Rand und mach Pinkelpause <---

Kilometervergleich  •  04.10.2008 18:28


5 promichi (Gast)

bin 13 jahre und hab mei rad seit 2 monate und hab etz 550 kilometer drauf

Kilometervergleich  •  04.10.2008 19:28


6 Bennit R.

moin ich hab so seit april jetzt knapp 3000km runter. find ich ganz okay eig. hab versucht jedentag iwas an sport zu machen da ich aber 3 mal die woche handball training habe^^ sind da halt nur 3 tage aufm bike drauß geworden. nächstes jahr werdens mehr;)

MFG BennitR

Kilometervergleich  •  04.10.2008 21:15


7 kleinundmies

Also ich fahr nur an den Wochenende meine Touren und hab jetzt auch so 3000km geschafft, würd aber gern noch mehr fahren...

◄◄◄ Umwege erhöhen die Ortskenntnis! ►►►

Kilometervergleich  •  04.10.2008 22:14


8 biker_flo

Ja die Zeit ist bei jedem von uns wie es ausschaut ziemlich eng traurig Leider ... Nächstes Jahr wird es noch enger mit der Lehre traurig

Gruß Flo

Kilometervergleich  •  04.10.2008 23:11


9 Bennit R.

als was gehste denn in lehre Flo? bin ja auch als Fahrradmonteur und naja sommer is saison da arbeitet man auch mal bis 9 oder so und dann noch radel ist meist sehr hart =( hoffe das ich nächstes jahr mehr fahren kann weil ich dann auch ma am WE weiter nach süden fahre mitm auto und dann da biken gehe.

MFG BennitR

Kilometervergleich  •  04.10.2008 23:33


10 kleinundmies

ach naja, ich komm ja auch nur am wochenende dazu. es geht schon irgendwie...

◄◄◄ Umwege erhöhen die Ortskenntnis! ►►►

Kilometervergleich  •  04.10.2008 23:44


11 biker_flo

Anlagenmechaniker für Heizung, Sanitär und Klimatechnik (Heizungsbauer auf deutsch;)) Aber wenn du nur am WE unterwegs bist dann musst du ja echt jeden Tag am WE fahren oder? Wer nichts für mich da ich auch noch genug anderen Sport mache.

Gruß Flo

Kilometervergleich  •  04.10.2008 23:46


12 kleinundmies

also ich bin froh wenn ich am we mal fahren kann... in der woche hab ich nur diesen Irrsinn an Sport den man halt beim bund so macht. Marschieren gehen, und sich die Gelenke kaputt joggen bei wind und wetter...

◄◄◄ Umwege erhöhen die Ortskenntnis! ►►►

Kilometervergleich  •  05.10.2008 00:03


13 speedmax

Also ich komm normalerweise auf 1000km im Jahr. Dieses Jahr bin ich wegen erheblicher zeitlicher Einschränkung und weil ich mein Bike 8 wochen nicht hatte gerade mal 500km gefahren. Schäme mich dafür! traurig

Gruß, speedmax

Kilometervergleich  •  05.10.2008 03:50


14 Karsti

Bei mir sind es bis jetzt knapp 700km, aber es ist ja noch kein Eis auf den Wegen, so das ich hoffentlich noch ein paar Kilometer machen kann bevor ich mein Rad in den Winterschlaf schick. Nächstes Jahr wirds dann mehr, weil dann auch meine Frau endlich mit mir fährt.

"Wer später bremst, fährt länger schnell!"

Kilometervergleich  •  05.10.2008 09:50


15 speedmax

Mein Bike schicke ich nicht in den Winterschlaf. Ich fahr einfach wenn es die Temperatur und der Niederschlag zulassen.

Gruß, speedmax

Kilometervergleich  •  05.10.2008 10:12


16 kleinundmies

...natürlich wird auch im Winter gefahren! lach

◄◄◄ Umwege erhöhen die Ortskenntnis! ►►►

Kilometervergleich  •  05.10.2008 10:42


17 biker_flo

Wenn dann mal der Schnee auf dem Weg liegt ist bei mir Ende da steig ich doch dann auf den Skisport um lächel Aber was mich mal sehr Interresieren würde wie viel KM Lionel und Brain runter gebracht haben lächel

Gruß Flo

Kilometervergleich  •  05.10.2008 10:49


18 Karsti

Naja Winterschlaf mein ich ja auch nur wenn auf der Piste Eis und Schnee ist, was bei uns in Thüringen ja keine Seltenheit ist.

"Wer später bremst, fährt länger schnell!"

Kilometervergleich  •  05.10.2008 10:57


19 speedmax

Mal gelegendlich durch den Schnee zu fahren macht Laune aber nur wenn es eine schöne geschlossene Schneedecke ist und kein Schneematsch.

Gruß, speedmax

Kilometervergleich  •  05.10.2008 11:19


20 Tim

Hab jetzt 2200km auf der Uhr lächel
Hab einfach zu wenig Zeit um mich aufs Rad zu hocken...

LG Tim

Kilometervergleich  •  05.10.2008 13:54


21 Bo.fh

Hab kein Tacho, aber kann jetzt schon sagen das meine Jahres KM noch nicht zu ende sind^^

Gruß René

Kilometervergleich  •  05.10.2008 18:16


22 roadrunner

im moment bin ich bei ca.2400km,denke aber bis zur jahresabschlussrunde silvester noch etwa 600-800km zu fahren.vielleicht werde ich mir noch einen rollentrainer in die garage stellen,und hoffentlich auch benutzen.
leider wird man in der freizeit immer wieder durch arbeitszeit belästigt.ich versuche auch über die kalten monate als zwiebel verkleidet wenigstens 2xpro woche 1,5std.zu fahren.fühle mich dadurch immer wieder aus der winterlethargie geholt.
gruss vom momentan stürmischen niederrhein,rr.
ps:nebenher fahre ich noch rennrad,dieses jahr aber noch nicht viel.

Kilometervergleich  •  05.10.2008 18:40


23 pat

ich bin bei über 2400km seit dem ich mein bulls habe(vor ca 1 jahr),aber ich fahre nich nur mtb,sonder auch trekkingrad und rennrad,wo man viel viel mehr km draufkriegt(rennrad)

Kilometervergleich  •  05.10.2008 19:27


24 Principiante (Gast)

ich hab bis jetzt ungefähr 2000km fahr mit dem rad aber auch erst seit april, davor hat ich keinen tacho^^

Kilometervergleich  •  06.10.2008 20:27


25 biker_flo

Ich seh schon das hier einige ziemlich viele KM runter gebracht haben lächel Und die Zeit vom Biken ist ja noch nicht vorbei also haut nochmal richtig rein zwinker

Gruß Flo

Kilometervergleich  •  06.10.2008 21:19


26 andy

moin
dann will ich auch noch ein paar kilometer mit dazusteuern.
liege im moment bei ca. 3500km, davon sind 2000 km mit dem bike zur arbeit. hoff mal auf noch gut 1500km dieses jahr.

und, haben wir den erdball dieses jahr schon 1 mal umrundet.



<< wer wildschweine jagen will, muss morgens fahren >>


.....
gruß
andy

Kilometervergleich  •  07.10.2008 07:34


27 Bernie (Ex-Mitglied)

Hab auch nur sporadisch einen Tacho, na mal schätzen,
feste Do-Runde mit ca. 30km x 50 KW = 1500km
1 KW Gardasee hmmm, ca. 500 km
eine Woche fränkische Schweiz.....na 400 km vielleicht,
Diverse Trainingsrunden als Vorbereitung auf den
Vulkanbike-Marathon....hmmm schwer zu sagen,
4 Wochen ernsthaft mit 3-4 Touren die Woche vorbereitet, je Tour ca. 40km sind dann hmmm.....na so 500-600 + Marathon 85
macht so ca. 650 km, Sonstige diverse Touren....hmmm keine Ahnung, na aber bestimmt min. 500-800 km.
Dazu kommen dann noch diverse Fahrten zur Arbeit (Tourenrad)a 30 km, na mal geschätzte 600-900 km
Macht so grob geschätzt: 4000-5000km in 2008

-Spaß solls machen-

Kilometervergleich  •  07.10.2008 10:53


28 andy

also leute...
ihr müsst noch ein wenig kilometerchen zusammenstrampeln.
wenn ich das ganze hier so überschlage, kommen wir auf ca. 34000 km.
für eine erdumrundung von ca. 40000km fehlen somit noch 6000km


Kilometervergleich  •  07.10.2008 12:54


29 cube-star

Also ich hab bis jetzt 2800km drauf
möchte auf alle fälle noch auf 3000km kommen

gruß cube-star

Kilometervergleich  •  07.10.2008 14:21


30 speedmax

schaffst du! lächel

Gruß, speedmax

Kilometervergleich  •  08.10.2008 12:30


31 Maggus

Hi Leute,
da habt ihr euch ja richtig ins Zeug gelegt. Wie ihr alle, hoffe ich auch auf eine tolle Herbstsaison. Also auf zum Endspurt, lasst' noch mal so richtig krachen und genießt jeden Tag auf dem Bike wie eure letzte Tour des Jahres zwinker
LG Markus

~Let's fetz!~

Kilometervergleich  •  08.10.2008 14:25


32 biker_flo

Die Saison ist ja noch lang lächel Kommt natürlich auch aufs Wetter drauf an lächel Aber derzeit ist es ja ein Traum Herbstwetter da kann man noch einige KM runterbringen!

Also legt euch ins Zeug!

Gruß Flo

Kilometervergleich  •  08.10.2008 21:08


33 Liteville

Dann will ich euch auch meine Kilometer für die Erdumrundung schenken, mit denn Hm könnten wir zusammen auch weit weg fliegen zwinker

Bis heute ca. 6.000 km, dabei wurden fast 80.000 hm absolviert ...

Grüße
Gerald

www.alpencross.biz

Kilometervergleich  •  09.10.2008 11:41


34 Karsti

Weit weg wäre gut bei mir sind es ca. 16000 hm.

"Wer später bremst, fährt länger schnell!"

Kilometervergleich  •  09.10.2008 15:03


35 Maggus

Hab leider keinen Höhenmesser im Tacho, aber nach den zahlreichen Trainingsrunden für das Kampenwandrennen denke ich, dass ich etwa im Bereich von Gerald liege. zwinker

~Let's fetz!~

Kilometervergleich  •  09.10.2008 19:16


36 biker_flo

Woar krass ich habe jetzt 2800 km und 23000 hm! Da seit ihr beide dann aber echt ziemlich gut drauf lächel Respekt!

gruß flo

Kilometervergleich  •  09.10.2008 20:15


37 Erdarbeiter

Spaß hat es gemacht nur Kilometer sind dieses Jahr nicht wirklich viele zusammengekommen. Aber die persönliche Pannenstatisik war schön zu lesen.

Mit besten Grüßen

Kilometervergleich  •  09.10.2008 20:57


38 NOX_GIANT_user

So also ich habe mal kurz nachgeschaut.
Bei mir sind bis jetzt 2800km mit 24000hm zusammen gekommen.

Gruß Alex

Gebremst wird erst im Ziel

Kilometervergleich  •  10.10.2008 12:15


39 Maggus

Zitat von Erdarbeiter

Spaß hat es gemacht nur Kilometer sind dieses Jahr nicht wirklich viele zusammengekommen. Aber die persönliche Pannenstatisik war schön zu lesen.

Ja Pannen hatte ich auch so einige lach


~Let's fetz!~

Kilometervergleich  •  10.10.2008 13:20


40 kleinundmies

Auf 3400km, die ich bisher gefahren hab, kamen nur 2 Plattfüße... und das ist doch sehr zufriedenstellend! lächel

◄◄◄ Umwege erhöhen die Ortskenntnis! ►►►

Kilometervergleich  •  10.10.2008 13:33


41 -+-Chris-+-

Zitat von Maggus

Hi Leute,
da habt ihr euch ja richtig ins Zeug gelegt. Wie ihr alle, hoffe ich auch auf eine tolle Herbstsaison. Also auf zum Endspurt, lasst' noch mal so richtig krachen und genießt jeden Tag auf dem Bike wie eure letzte Tour des Jahres zwinker
LG Markus

~Let's fetz!~

Wieso Letzte Tour des Jahres?? Wenns nicht Regnet oder Schneit fahr ich auch im Winter, für was gibt es denn Jacken und Pullover?? Und die Schwalbe Ice Spiker sind auh nicht nur aus Spaß an der Freude entwikelt worden.
kleines Update:
KM: 500
HM: 400
Pannen: 0



---> Wenn mich ein Rennradfahrer überholt steh ich gerade am Rand und mach Pinkelpause <---

Kilometervergleich  •  10.10.2008 13:45


42 speedmax

Ich bin bissher Pannenfrei.

Gruß, speedmax

Kilometervergleich  •  10.10.2008 15:59


43 Maggus

Zitat von speedmax

Ich bin bissher Pannenfrei.

Respekt, wie kann's denn so was geben ? zwinker


~Let's fetz!~

Kilometervergleich  •  11.10.2008 09:40


44 emovate

Bei euren Laufleistungen verbratet ihr wieviele Beläge? Wär mal interessant zu wissen lächel

--- wer runter will muss erstmal rauf! ---

Kilometervergleich  •  11.10.2008 09:48


45 kleinundmies

also mit der Hayes hatte ich 2500km runter, aber da war noch etwas mehr als ein Millimeter drauf...

◄◄◄ Umwege erhöhen die Ortskenntnis! ►►►

Kilometervergleich  •  11.10.2008 10:33


46 Maggus

Ich fahr mit V-Brakes. Hab innsgesamt drei Belagspaare runterpoliert zwinker

~Let's fetz!~

Kilometervergleich  •  11.10.2008 10:45


47 biker_flo

Uh nicht schlecht ich bin noch bei meinen zweiten V-Brakes paaren lächel

Gruß Flo

Kilometervergleich  •  11.10.2008 10:52


48 speedmax

Zitat von Maggus

Zitat von speedmax

Ich bin bissher Pannenfrei.

Respekt, wie kann's denn so was geben ? zwinker


~Let's fetz!~
Ich bi diese Saison 500km gefahren. Mein Bike habe ich seit Dezember. Bissher noch keine Panne.


Gruß, speedmax

Kilometervergleich  •  11.10.2008 14:54


49 Maggus

Ach so, bei 500 km geht das schon zwinker

~Let's fetz!~

Kilometervergleich  •  12.10.2008 17:06


50 carcharias

bin zurzeit bei 12034km,
halt jeden tag ein bischen...

Ein Hoch auf tune

Kilometervergleich  •  13.10.2008 18:17


nach oben     weiter



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Da sich ja die Mountainbikesaison nun langsam aber sicher dem Ende zuneigt ( traurig ), wollte ich mal in die Runde fragen wie fleißig ihr alle dieses Jahr beim Kilometersammeln wart (kilometer, laufleistung, strecke, kilometerleistung)