mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Kind Shock Lev defekt ?

1 DietmarW

Hallo,

seit einigen Monaten fahre ich an meinem Scott Genius LT30 eine Kind Shock Lev 125. Neulich hatte ich das Problem dass ich den Sattel ohne Betätigen des Remote Hebels absenken konnte. Sie blieb auch nicht unten. Einen Tag später war alles wieder ok. Das Bike hatte länger in der Sonne bei hohen Temperaturen gestanden. Hat jemand eine Erklärung dazu ? Das Vertrauen ist hin. Nun überlege ich sie einzusenden.

Freue mich , wenn jemand ggfls. eine Erklärung dafür hat, oder ähnliche Erfahrungen gesammelt hat.

Gruss


Dietmar

Kind Shock Lev defekt ?  •  07.07.2015 21:46


2 Kharne

Da hat die Luftkartusche einen weg.

Lässt du das Rad mit eingefahrener Stütze stehen? Das mag das Innenleben
nicht. Meine hat so 3 Mal 4 Wochen lang gelebt... Stell dich schonmal
auf Wartezeit ein, der deutsche mporteur ist ne Schnarchnase, kürzeste
Wartezeit waren bei mir 6 Wochen.

Kind Shock Lev defekt ?  •  07.07.2015 21:51


3 DietmarW

Hallo Kharne,

vielen Dank. Ja ich stelle es immer mit eingefahrener Stütze weg. Das war dann meine letzte LEV. Meine I900 hat auch nicht lange gehalten. Die Rep sollte 95,-€ kosten. Fand ich auch frech und hätte mehr Kulanz erwartet.

Danke für die schnelle Antwort

Gruss


Dietmar

Kind Shock Lev defekt ?  •  07.07.2015 22:48


4 DietmarW

War im Bikeladen. Die sagten mir, dass alle Variostützen Probleme mit hohen Temperaturen haben und sich ggfls.absenken. Ich solle das mal beobachten. Heute haben wir 30 Grad und das Problem ist wieder da. Zum Glück war es gleich, als ich losfahren wollte. Wenn das während einer Tour auftritt ?
Bitter.
Immerhin hatte ich 4 Wochen keine Probleme.

Gruss

Dietmar

Kind Shock Lev defekt ?  •  06.08.2015 14:59


5 Diddo

Zitat von DietmarW

Die sagten mir, dass alle Variostützen Probleme mit hohen Temperaturen haben und sich ggfls.absenken.

Was für ein Schwachsinn. Es gibt durchaus mechanische Variostützen (z.B. GravityDropper) denen Hitze genau nichts ausmacht.

"Standover is over rated. You will NEVER fall off and end up stood over the toptube." - Brant Richards

Kind Shock Lev defekt ?  •  06.08.2015 15:39


6 Kharne

Bin mit der LEV auch bei 40 Grad Touren gefahren -> Bullshit^10.

Die Ausfedergeschwindigkeit ändert sich, weil mehr Druck in der Kammer ist, das wars aber auch.

Kind Shock Lev defekt ?  •  06.08.2015 19:42


7 Diddo

Hitzetest der Reverb bei 34°C heute: Alles super lächel


"Standover is over rated. You will NEVER fall off and end up stood over the toptube." - Brant Richards

Kind Shock Lev defekt ?  •  06.08.2015 21:32


8 DietmarW

Zitat von Diddo

Zitat von DietmarW

Die sagten mir, dass alle Variostützen Probleme mit hohen Temperaturen haben und sich ggfls.absenken.

Was für ein Schwachsinn. Es gibt durchaus mechanische Variostützen (z.B. GravityDropper) denen Hitze genau nichts ausmacht.



Hallo,
danke. Eine Gravity Dropper hatte ich an meinem alten MTB. Eben genau weil sie technisch einwandfrei war. Passte nicht mehr an mein neues Bike. Muss aber sagen, dass ich nie wieder eine Vario Stütze ohne Remote kaufen würde. Meine Erfahrung ist, dass ich die mit Remote bei jeder Gelegenheit nutze. Wenn es brenzlig wird hatte ich immer Skrupel die Hand vom Lenker zu nehmen um die Dropper abzusenken.

Aber die Dropper hat mich nie im Stil gelassen, dafür beide KS Stützen. Die LEV habe ich trotzdem wieder genommen wegen der mechanischen Ansteuerung und weil sich keine Schlaufe bildet beim Absenken.

Gruss


Dietmar

Kind Shock Lev defekt ?  •  06.08.2015 21:36


9 DietmarW

Zitat von Kharne

Bin mit der LEV auch bei 40 Grad Touren gefahren -> Bullshit^10.

Die Ausfedergeschwindigkeit ändert sich, weil mehr Druck in der Kammer ist, das wars aber auch.


Hi Kharne,

danke. hoffe dass sie repariert werden kann. Die LEV scheint doch defekt zu sein. Morgen geht sie zum Bikeladen und wird eingesendet. Für mich kamen nur die Reverb und die LEV in Frage bei der Anschaffung. Fand die LEV aber letztendlich besser. Allerdings fahren die meisten bei uns die Reverb, Und die haben im Gegensatz zu mir keine Probleme. Aber schön zu lesen , dass Deine LEV funktioniert. Das lässt mich hoffen.

Gruss


Dietmar

Kind Shock Lev defekt ?  •  06.08.2015 21:41


10 Kharne

Meine Lev hat 3*6 Wochen gelebt, dazwischen war sie 1 mal 6 und
1 mal fast 10 Wochen weg.

Die Reverb scheint mittlerweile zu halten, wäre sie so defektanfällig
wie früher wäre das mit dem neuen SRAM Service ein schöner Spaß.

Wenn ich nochmal ne Variostütze kriege, dann ne Vecnum.

Kind Shock Lev defekt ?  •  06.08.2015 21:57


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff