mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Kind Shock Super Natural Remote oder Rock Shox Reverb Vario

1 maxim

Moin zusammen,

fahre ein Granite Chief 4 von Rose und möchte dieses mit einer der oben genannten Sattelstützen aufrüsten. Bei meiner Recherche und bisherigen Befragungen habe ich unterschiedliche Meinungen bekommen.

Welche Stütze fahrt ihr/ welche der genannten könnt ihr empfehlen?

Bedanke mich für nützliche Antworten

Kind Shock Super Natural Remote oder Rock Shox Reverb Vario  •  18.03.2014 22:35


2 Kharne

KindShock LEV oder wenn du eine kriegst Vecnum Movelock. Gegen die beiden kann keine Stütze am Markt anstinken.

Kind Shock Super Natural Remote oder Rock Shox Reverb Vario  •  18.03.2014 22:45


3 maxim

Moin,

danke für den Beitrag. Habe mich über beide genannten Stützen schlau gemacht lächel

Sollte ich den Hersteller meines Bikes nochmal zur Kompatibilität befragen, oder "geht jede Stütze"?

Kind Shock Super Natural Remote oder Rock Shox Reverb Vario  •  20.03.2014 09:42


4 Terminator

Es geht im Grund jede Stütze, die Länge und der Durchmesser müssen natürlich identisch zur Originalstütze sein.

Habe selber die LEV, das ist eine Top-Stütze, leider gibt's da auch einige Berichte über Defekte, aber die gibt's bei der Reverb auch.

Bei der Reverb gefällt mir die Bedienung überhaupt nicht: Der Hebel ist sehr schwergängig und man kann die Remoteleitung nicht abmachen, wenn man beispielsweise die Sattelstütze entfernen will, z.B. um den Transport des Rades im Auto zu erleichtern. Geht bei der LEV wunderbar.

Kind Shock Super Natural Remote oder Rock Shox Reverb Vario  •  20.03.2014 10:18


5 gostra

ich habe zu dem thema auch ne frage,mache jetzt aber nicht extra nen thread auf.

kann mir einer mal bitte sagen wo der unterschied zwischen einer KS lev 150mm und der supernatural 150mm ist?

da ist ja schon ein guter preisslicher unterschied.



Kind Shock Super Natural Remote oder Rock Shox Reverb Vario  •  22.01.2015 18:26


6 Kharne

Die LEV ist deutlich hochwertiger gemacht.

Kind Shock Super Natural Remote oder Rock Shox Reverb Vario  •  22.01.2015 19:26


7 gostra

hab mich schonmal durch google gewühlt aber sehrviele negativ einträge finden.Gut über die reverb gabs auch etliche,aber deutlich weniger als bei ks. hab ne 125er rs am rad,wollte aber auch mal ne 150er testen,am liebsten eine die keine hydr. leitung wie rs nach vorn hat.

Kind Shock Super Natural Remote oder Rock Shox Reverb Vario  •  22.01.2015 19:41


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff