mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Kinderfahrrad für 4-jähriges Mädchen

wie der Titel schon sagt, suche ich für meine 4-jährige Tochter das erste Fahrrad. Bis jetzt "fährt" meine Tochter mit einem Laufrad von Kettler. Hier sind ja einige Väter unterwegs. Evtl. könnt ihr mir was empfehlen.

1 harthinterteil

Hallo,

wie der Titel schon sagt, suche ich für meine 4-jährige Tochter das erste Fahrrad. Bis jetzt "fährt" meine Tochter mit einem Laufrad von Kettler. Hier sind ja einige Väter unterwegs. Evtl. könnt ihr mir was empfehlen.
Welche Größe sollte das Bike haben? 16"?

Gruß

Kinderfahrrad für 4-jähriges Mädchen  •  26.02.2012 17:57


2 redbull66

Ist eigentlich kein großes Problem:
z.B:

http://www.fahrrad.de/7169.html?_cid=1_3_1_36896_36897_36906_7169_&c=18#kinderraeder-12-18-zoll-zl-16-alu-kinderrad-16-zoll-lillifee

http://www.zeg.de/de/bikes/details.aspx?prod=26654&sub=5

http://www.zeg.de/de/bikes/details.aspx?prod=26654&sub=5

Ich würde allerdings auch ein Gebrauchtes in Erwägung ziehen, wenn kein jüngeres Geschwisterkind da ist.
Das Rad wird 2 Jahre gefahren, dann ist das nächste fällig.






I´m specialized http://www.World-of-Smilies.com][/URL]

Kinderfahrrad für 4-jähriges Mädchen  •  27.02.2012 23:23


3 Mattosch

für mein sohn habe ich ein cube team 160 für 100 euro gebraucht gekauft.
er fährt rad seit dem er 2,5 jahren alt ist.
bei dem cube gefällt mir, dass es sehr robust ist , optisch wird er sogar von fremden eltern beneidet und duch die rucktrittbremse finde ich es auch sehr kinderfreundlich. 16" ist für kinder ab 4 bis 6 jahre und wie schon gesagt ein gutes gebrauchtes kostet zwar auch sein geld, ist es aber auch echt wert!
ich hoffe das hilft etwas...
mfg

Kinderfahrrad für 4-jähriges Mädchen  •  27.02.2012 23:43


4 eutlich

I got my daughters their first bike when they were 1 and a 1/2 (tricycle) but when they got older (2) i got them a bike with training wheels.
so personally I do not think that it is to early to buy her a bike I think its the perfect age. It also keeps them busy and active throughout the year. Acer Aspire 5920 Akku

Kinderfahrrad für 4-jähriges Mädchen  •  28.02.2012 08:45


5 Lefty

Zitat von harthinterteil

Hallo,

wie der Titel schon sagt, suche ich für meine 4-jährige Tochter das erste Fahrrad. Bis jetzt "fährt" meine Tochter mit einem Laufrad von Kettler. Hier sind ja einige Väter unterwegs. Evtl. könnt ihr mir was empfehlen.
Welche Größe sollte das Bike haben? 16"?

Gruß


Kommt auf die Körpergröße deiner "Kleinen" an. 16" wird jetzt zwar ok sein, aber ich denke in 1 Jahr wirds auch wieder zu klein werden. Mein Sohn hat im Alter von 4 Jahren sein 16 Zoll Puky Rad nicht mal 1 Jahr genutzt. Seit letzten Jahr fährt er ein 20" MTB bei einer aktuellen Körpergröße von ca. 125 cm. Paßt aber auch nicht mehr lange, so das er im Sommer auf sein 24 Zoll umsteigen wird.
Mittlerweile ist mein "Großer" 6 Jahre alt zwinker



"Wenn du weißt wo du bist, kannst du sein, wo du willst - Wenn du nicht weißt wo du bist, mußt du gucken wo du bleibst"

Kinderfahrrad für 4-jähriges Mädchen  •  28.02.2012 09:54


6 felixsw

Für unsere Kleine haben wir echt ewig gesucht, weil wir auch die Größe nicht wussten und auch die Frage war, ob es Sinn macht, jetzt ein Rad zu kaufen, wenn sie es in 2 Jahren vielleicht nicht mehr fährt, aber auf der anderen Seite, haben wir dann einige Räder im Laden mit ihr Probegefahren und dann im Internet ein geeignetes Kinderfahrrad gesucht. War dann nicht so teuer und lohnt sich für ein Jahr doch obwohl sie schon wachsen wie irr und ich mir nicht sicher bin, ob sie es vielleicht länger als ein Jahr verwenden kann.

Kinderfahrrad für 4-jähriges Mädchen  •  12.04.2012 12:39


7 harthinterteil

Nach langer Suche und einigen Probefahrten, habe ich meiner Tochter ein gebrauchtes Kettler-Alu-Kinderfahrrad gekauft. Sollte für die nächsten 1-2 Jahre reichen.

Kinderfahrrad für 4-jähriges Mädchen  •  12.04.2012 22:41


8 kiobo

Hallo,

ich schreibe schon seit ein paar Monaten einen Blog über Funsport-Themen für Kinder. Im April widme ich mich mit einem bike special dem Thema "Mein erstes Fahrrad" und stelle dort unterschiedliche Kinderfahrräder unter 20 Zoll vor. Außerdem. Fahrradaccessoires für Kinder, Bike-Camps und Workshops, Events für Kinder uvm. Vielleicht ist das für Euch in diesem Zusammenhang ja auch interessant: http://blog.kiobo.de

Kinderfahrrad für 4-jähriges Mädchen  •  17.04.2012 22:44


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

wie der Titel schon sagt, suche ich für meine 4-jährige Tochter das erste Fahrrad. Bis jetzt "fährt" meine Tochter mit einem Laufrad von Kettler. Hier sind ja einige Väter unterwegs. Evtl. könnt ihr mir was empfehlen. (Kinderfahrrad, Mädchen)