mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Kinderrad, welche Rahmengröße?

1 Maggus

Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage bezüglich eines Kinderrades. Der Bruder meiner Freundin benötigt dringend ein neues Fahrrad. Er ist etwa 120 cm groß. Welche Rahmengröße ist dabei die richtige für ihn? Das Bike sollte etwas größer ausfallen, damint es wieder für ein paar Jahre passt.

Vielen Dank im Vorraus,

Liebe Grüße
Markus

~Let's fetz~

Kinderrad, welche Rahmengröße?  •  06.07.2011 11:48


2 r_andy

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich meine, dass es bei Kinderfahrrädern keine Unterscheidung anhand der Rahmengrößen gibt.
Soweit ich weiß, werden die nur anhand der Rädergrößen unterschieden. Einer meiner Neffen ist in etwa auch so groß und hat kürzlich ein 20" Kinderfahrrad bekommen.
Ich würde den Kleinen einfach mal mit in ein Fahrradgeschäft mitnehmen und ihm ein paar Fahrräder zwischen 18 - maximal 24" probieren lassen, wird gewiss eins dabei sein, dass ihm gut passt.

Grüße
Randy

Kinderrad, welche Rahmengröße?  •  06.07.2011 12:33


3 Lefty

Zitat von r_andy

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich meine, dass es bei Kinderfahrrädern keine Unterscheidung anhand der [[Rahmengröße]]n gibt.
Soweit ich weiß, werden die nur anhand der Rädergrößen unterschieden. Einer meiner Neffen ist in etwa auch so groß und hat kürzlich ein 20" Kinderfahrrad bekommen.
Ich würde den Kleinen einfach mal mit in ein Fahrradgeschäft mitnehmen und ihm ein paar Fahrräder zwischen 18 - maximal 24" probieren lassen, wird gewiss eins dabei sein, dass ihm gut passt.

Grüße
Randy

Naja so ganz stimmt das nicht, bei solchen Kinderrädern gibts auch unterschiedliche Rahmenhöhen. Hab meinem "Nachwuchs" (auch ca. 120 xm) auch ein Merida 20" MTB gekauft mit sehr tiefen Einstieg, bei anderen Rädern sieht wieder anders aus. Ich denke mal das 18" zu klein sein wird, sollte schon 20" haben, eventl. sogar 24"

http://mtb-forum.eu/lefty-junior-s-merida-dakar-620-t-11504-1.html


"Wenn du weißt wo du bist, kannst du sein, wo du willst - Wenn du nicht weißt wo du bist, mußt du gucken wo du bleibst"

Kinderrad, welche Rahmengröße?  •  06.07.2011 13:27


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff