mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Kleine Tour im MTK (Hofheim) - viele Bilder

Gefahren bin ich rund um die Stadt Hofheim am Taunus in Hessen, also nicht so viel rumgekommen, aber es gab doch wirklich einige schöne Stellen, die ich euch gerne vorstellen möchte.

1 The Insane

Hallöchen,

soo, heute bei dem affenge***n Wetter hab ich endlich mal meine erste größere Tour gemacht. 30km in knapp 3h bei wirklich einem traumhaften Wetter. Gefahren bin ich rund um die Stadt Hofheim am Taunus in Hessen, also nicht so viel rumgekommen, aber es gab doch wirklich einige schöne Stellen, die ich euch gerne vorstellen möchte. Und dank Fell's GPS-Logger weiß ich nun auch, wo ich genau war lächel

Also gestartet bin ich in dem Vorort Langenhain, der liegt mit 340m ü.NN am höchsten von allen anderen (~120m ü.NN). Am Tag vorher hatte es öfters geregnet, daher gabs viel Matsch...

Aber mein Radon war in seinem Territorium...


Und nach kurzer Zeit gabs dann auch schon eine schöne Aussicht



Dann gings weiter im Wald, viel Laub und etwas Matsch


Hier gibts auch eine Polizei-Funktstelle oder so ähnlich, alles hermetisch abgeriegelt


Dann wieder raus aus dem Wald



Und auch schon ein schöner Trail





Und einen Pferdehof


Und dann gings richtig los mit dem Matsch





Auch wenn mans nicht erkennen kann, aber hinten rechts ist Frankfurt


Langenhain besitzt das einzige "Haus der Andacht" der Bahai, oder auch "Bahai-Tempel" in Europa


Und weiter gehts




Dann gings wieder durch ein Wohngebiet


Und einmal aus dem Fahren lächel


Dann gings wieder in den Wald mit teilweise schönen Trails




Kurzer Abstecher über die Straße


Und wieder Wald




Und hier... MATSCH! Plötzlich hing ich in dem Loch drin und kam nicht mehr weiter. Es blieb mir nichts anderes übrig als abzusteigen, wobei meine Schuhe geflutet wurden hmmm


Aber dann wars wieder schön...



Kurze Verschnaufpause im Vorort Lorsbach


Und dann gings den Berg hoch zur Waldgaststätte "Gundelhard", wo man schön was essen kann. Aber wir waren ja nicht hier um was zu futtern lächel




Dann nochmal weiter den Berg hoch und es gab eine atemberaubende Aussicht:


Links Frankfurt


Von da kam ich



Auch erschöpft


Dann gings weiter...


...zu einer Art Gesteinsformation, die ein toller Aussichtspunkt ist. Man sieht es zwar nicht, aber da vorne wo die Felsen aufhören, geht es senkrecht nach unten, und es war ziemlich rutschig... hmmm








Und dann gings weiter über schöne Trails





Und dann war ich wieder in Lorsbach



Eine Quelle, wo ich meine Flüssigkeitsreserven für den Aufstieg nach Langenhain wieder füllen konnte... von 150m auf 330m in circa 2km würd ich sagen


Nun noch hier hoch und ich bin wieder an meinem Ausgangspunkt



Ich hoffe, euch haben die vielen Bilder gefallen lächel Ich versuch demnächst mal, aus dem GPS-Track eine sinnvolle Route zu basteln, vlt kann man im MTK auch mal ein Treffen machen? Fänd ich prima lächel

Bis denne,
The Insane

Kleine Tour im MTK (Hofheim) - viele Bilder  •  14.11.2010 21:47


2 Olly (Ex-Mitglied)

Nette Bilder

SILENCE! - I kill you

Kleine Tour im MTK (Hofheim) - viele Bilder  •  14.11.2010 21:55


3 phil-vampir

War ja ne ausgiebige Tour.
Sehr schöne Gegend.

Grüß Gott!! Wenn ich ihn sehe, gerne!!

Kleine Tour im MTK (Hofheim) - viele Bilder  •  14.11.2010 22:00


4 Azzaro

Haaaallloooo!?!?!?


Hofheim im Taunus????!!!!!


Das sind ja ganz tolle Bilder, ist ja richtig schön hier bei uns lächel zwinker

Ich wohne auch im Ts., habe zwei MTB`s und eine neue Kamera! lächel

Hast Du bei Gelegenheit Lust auf ne kleine Tour???

VG
Azzaro

PS: bin aber kein Profi.


Kleine Tour im MTK (Hofheim) - viele Bilder  •  14.11.2010 22:03


5 Basher (Ex-Mitglied)

Hey .... geile Pic´s ! Danke ! lächel

So so ... Deine erste lange Tour ... lächel
Es gibt nix schöneres , oder ? zwinker

Tja , bei uns ist nur Sauwetter - heute gings - aber heute wurde Vettel Weltmeister (hab ich doch gesagt bäh )
und da war leider keine Zeit zum Biken ...^^

Viel Spaß noch weiterhin ... !

...der sich nach hübschen Bike´s umdreht

Kleine Tour im MTK (Hofheim) - viele Bilder  •  14.11.2010 22:04


6 Duddel

Cool, den Tacho hab ich auch lächel

Kleine Tour im MTK (Hofheim) - viele Bilder  •  14.11.2010 22:08


7 Fell

Die Felsen finde ich der Hammer! Nette Gegend hast du da. Bei dir war ja auch so ein Bombenwetter wie bei mir lächel
Haste die Tour bzw. den gpx Track irgendwo online gestellt?

Gruß Fell

Kleine Tour im MTK (Hofheim) - viele Bilder  •  14.11.2010 22:26


8 ILOVENYC

Tolle Bilder und Eindrücke! lächel

Kleine Tour im MTK (Hofheim) - viele Bilder  •  14.11.2010 22:32


9 Azzaro


...wo genau bist Du gefahren? Echt tolle Bilder!

Kleine Tour im MTK (Hofheim) - viele Bilder  •  14.11.2010 22:34


10 The Insane

@Fell:
Noch nicht, also ich bin paar mal in einer Sackgasse gelandet oder sogar im Kreis gefahren lach Sieht teilweise sehr wirr aus auf der Karte. Werd ich demnächst mal korrigiert hochladen

@Azzaro:
Das war in 65719 Hofheim, von Langenhain durch den Wald nach Lorsbach, da richtung eppstein und dann wieder zurück nach lorsbach und hoch nach langenhain. Können gerne mal zusammen fahren, bei mir gehts zurzeit nur am WE. Aber mal schaun, was das Wetter so demnächst bringt hmmm

Kleine Tour im MTK (Hofheim) - viele Bilder  •  14.11.2010 23:27


11 Azzaro

Zitat von The Insane

@[[Fell]]:
Noch nicht, also ich bin paar mal in einer Sackgasse gelandet oder sogar im Kreis gefahren lach Sieht teilweise sehr wirr aus auf der Karte. Werd ich demnächst mal korrigiert hochladen

@Azzaro:
Das war in 65719 Hofheim, von Langenhain durch den Wald nach Lorsbach, da richtung eppstein und dann wieder zurück nach lorsbach und hoch nach langenhain. Können gerne mal zusammen fahren, bei mir gehts zurzeit nur am WE. Aber mal schaun, was das Wetter so demnächst bringt hmmm


Klaro, bei mir ist WE auch derzeit am besten, muss eh erst mal wieder auf Kondition kommen, hatte dieses Jahr leider ne Op so dass ich mehrere Monate nicht fahren konnte, kannst dich also auf einen fast Anfänger einstellen.

Komme dieser Tage noch mal auf Dich zu, vielleicht finden sich ja noch die oder der eine die Lust haben mit zu fahren!?

Viele Grüße
Azzaro

Kleine Tour im MTK (Hofheim) - viele Bilder  •  14.11.2010 23:34


12 SlinkyEyelash (Ex-Mitglied)

Uiii schöne Bilder, schöne Tour!!!

Kleine Tour im MTK (Hofheim) - viele Bilder  •  15.11.2010 11:12


13 TheSeth (Ex-Mitglied)

Schöne Fotostory, nur für meine Belange ein paar Bilder zuviel. Das nächste mal mehr fahren und dann hast du die 30km auch in 2 stunden runtergekurbelt xD

Ich würde auch gerne das nächste mal mitfahren, wenn das wetter und die zeit passt.

Kleine Tour im MTK (Hofheim) - viele Bilder  •  15.11.2010 11:41


14 Wotan (Ex-Mitglied)

Ich wollte auch gerade fragen, ob Du überhaupt zum Fahren gekommen bist lächel

Trotzdem schöne Herbstbilder! Das mit den Felsen gefällt mir auch zwinker

...kurbeln, kurbeln, kurbeln, kurbeln, kurbeln...

Kleine Tour im MTK (Hofheim) - viele Bilder  •  15.11.2010 12:31


15 multi

Verdammt schön!

Und das wo bei und bis heute Nacht die Welt unterging!

Gut sind auch gute 250km Distanz dazwischen! lach

Bulls Copperhead 3

Kleine Tour im MTK (Hofheim) - viele Bilder  •  15.11.2010 13:06


16 Entreri

Zitat von Azzaro

Zitat von The Insane

@[[[[Fell]]]]:
Noch nicht, also ich bin paar mal in einer Sackgasse gelandet oder sogar im Kreis gefahren lach Sieht teilweise sehr wirr aus auf der Karte. Werd ich demnächst mal korrigiert hochladen

@Azzaro:
Das war in 65719 Hofheim, von Langenhain durch den Wald nach Lorsbach, da richtung eppstein und dann wieder zurück nach lorsbach und hoch nach langenhain. Können gerne mal zusammen fahren, bei mir gehts zurzeit nur am WE. Aber mal schaun, was das Wetter so demnächst bringt hmmm


Klaro, bei mir ist WE auch derzeit am besten, muss eh erst mal wieder auf Kondition kommen, hatte dieses Jahr leider ne Op so dass ich mehrere Monate nicht fahren konnte, kannst dich also auf einen fast Anfänger einstellen.

Komme dieser Tage noch mal auf Dich zu, vielleicht finden sich ja noch die oder der eine die Lust haben mit zu fahren!?

Viele Grüße
Azzaro


Hey ich komme auch aus der gegend. Weilbach um genau zu sein lächel
Hab leider auch erst dieses jahr so richtig angefangen zu fahren und bin auch nicht so das konditionswunder ^^

Aber wenn ihr lust habt, kann man sich ja mal zu ner tour verabreden lächel

Kleine Tour im MTK (Hofheim) - viele Bilder  •  26.04.2011 21:57


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Gefahren bin ich rund um die Stadt Hofheim am Taunus in Hessen, also nicht so viel rumgekommen, aber es gab doch wirklich einige schöne Stellen, die ich euch gerne vorstellen möchte. (Hofheim, Taunus, Hessen)