mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Klick Geräusch bei Pedalumlauf

1 bjoern_

Hallo zusammen

ich bin letzte Woche mit meinem neuen MTB gestürzt. Und zwar auf die rechte Seite, dabei haben nur das Pedal und der Lenker den Boden berührt. Jetzt ist mir wärend dem fahren ein unangenehmes klicken aufgefallen, das vorher noch nicht zu hören war.
Das klicken tritt bei jedem Pedalumlauf jedoch nur wenn ich stark in die Pedale trete.

Habe bereits geschaut ob die Pedalen gut angezogen sind und das ist der Fall. Auch das Kettenblatt sizt fest und ist gerade.

Was kann noch der Grund für dieses Geräusch sein?

Gruss björn

Klick Geräusch bei Pedalumlauf  •  30.05.2015 10:50


2 Yukon

In welchen Abständen klickt es denn? Hast du das Geräusch nur, wenn du Last auf das rechte Pedal gibst?
Schon mal probiert ohne Pedal bzw mit einem Ersatzpedal das Geräusch zu reproduzieren?

Das Geräusch kommt definitv vom Antrieb/Kurbel?

"Off to the mountains and beyond. Through woods in blackened nights. Off to the mountains we will ride."

Klick Geräusch bei Pedalumlauf  •  30.05.2015 14:23


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff