mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Klickpedale einstellen

und undichte Schuhe: hab mir gerade die Shimano Klicks PD M-520 und Shimano Sh-MT 33L Schuhe gekauft...

1 Milchmann

Hi,

hab mir gerade die Shimano Klicks PD M-520 und Shimano Sh-MT 33L Schuhe gekauft...

guckst du hier...




1. In welcher Position werden die Cleats optimal eingestellt. d.h. eher zur Mitte oder zur Spitze des Fußes?
Mein rechter Fuß steht eigentlich leicht schräg. Wenn ich normal fahre kommt meine Ferse schon gegen die Kettenstrebe. bzw ist das Bein verdreht, sodass ich mein Knie verdrehen müsste um den Fuß gerade zu stellen.
Denke, wenn ich die Cleats ein wenig verdrehe kann ich einen guten Kompromiss finden den Fuß so zu positionieren, dass ich nicht mehr gegen die Strebe komme. Hat jemand ähnliche Handicap's?

3. Warum habe ich 4 Gewinde im Schuh?

2. Die Schuhe sind ja undicht!?! Haben die mir vergessen etwas mit zu liefern? Oder ist das normal mit 2 so riesen lächel Löcher in der Sohle zu fahren/laufen?

Klickpedale einstellen  •  02.07.2011 21:06


2 ex-cubetreter (Ex-Mitglied)

Ich habe keine Probleme.Die Einstellung der Cleats sind abhängig von deiner Sitzposition.Bentz mal die SuFu.Was die Undichtigkeit betrifft,gegen Regen gibt es Überschuhe.Wo hast du die Schuhe und Pedalen denn gekauft?Konnten die dir deine Fragen nicht beantworten? hmmm

Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

Klickpedale einstellen  •  04.07.2011 09:25


3 Dürrbacher

Habe mir fur meine CB Eggbeaters & Candy Pedale das hier geleistet zwinker

http://www.ergon-bike.com/de/de/product/tp1

Gr

Klickpedale einstellen  •  04.07.2011 11:24


4 eggen

1. Die kommen unter den Ballen... heißt das so beim Mensch?!?... also jedenfalls dahin wo die Zehen anfangen bäh
Da hat man den besten Druck ohne das die Zehen mitdrücken müssen.

2. Da sind vier weil man die Platte im Schuh nicht so weit verschieben kann, wenn die die Cleats ganz hinten haben willst musst du die anderen Löcher nehmen.

3. Da kommen normalerweise Aufkleber IN den Schuh wenn ales richtig eingestellt ist. Die sollten bei den Schuhen dabei gewesen sein.
100%tig wasserdicht werden die dadurch aber auch nicht- aber man soll ja auch fahren und nicht durchs Wasser laufen zwinker

Klickpedale einstellen  •  04.07.2011 11:50


5 Milchmann

Danke

@ex-cubetreter.. na bei XXL weil ich da einfach am besten stöbern kann, und... am Samstagnachmittag sind die Verkäufter etwas "beschäftigt"

@Dürrbacher
werde ich mir mal genauer ansehen.

@eggen
ne.. aufkleber waren da keine dabei!

was ist mir gerade bei meiner ersten fahrt mit den dingern passiert?.... lach naja brauche neue Bar Ends und muss mir mal die Schaltung genauer ansehen....

Beim absteigen ist mein rechter Fuß wieder eingeklickt.
Schaff auch nur ich.... wütend

Klickpedale einstellen  •  04.07.2011 21:08


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

und undichte Schuhe: hab mir gerade die Shimano Klicks PD M-520 und Shimano Sh-MT 33L Schuhe gekauft... (Klickpedale einstellen)