mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Klickpedale/System für MTB UND RR

1 Bassilisk

Hi,
bin auf der Suche nach Klickpedalen und Schuhen, die sich sowohl für MTB (AllMountain), als auch RR fahren in Sachen wie z.B. Triathlon eignen oder eher gesagt, such ich ein passendes System, dass sich einmal für Plattform-Pedale (ist doch Klick und Normal kombiniert, oder?) am MTB im Gelände, als auch fürs Triathlon fahren auf der Straße mit reinen Klickies eignet.

Ich weiß, eigentlich gibt es RR-Systeme und MTB-Systeme.
Was ist da der beste Kompromiss?

Danke
Bass

Klickpedale/System für MTB UND RR  •  04.07.2011 13:44


2 FlatAlbert

Zitat von Bassilisk

Hi,
bin auf der Suche nach Klickpedalen und Schuhen, die sich sowohl für MTB (AllMountain), als auch RR fahren in Sachen wie z.B. Triathlon eignen oder eher gesagt, such ich ein passendes System, dass sich einmal für Plattform-Pedale (ist doch Klick und Normal kombiniert, oder?) am MTB im Gelände, als auch fürs Triathlon fahren auf der Straße mit reinen Klickies eignet.

Ich weiß, eigentlich gibt es RR-Systeme und MTB-Systeme.
Was ist da der beste Kompromiss?

Danke
Bass
du kannst dir ja mal die mtb pedale von crank-brothers anschauen

Burn FAT not OIL

Klickpedale/System für MTB UND RR  •  04.07.2011 15:00


3 ex-cubetreter (Ex-Mitglied)

Schau doch einmal in der SuFu nach.Da sind solche Themen merfach erläutert

Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

Klickpedale/System für MTB UND RR  •  04.07.2011 15:37


4 -+-Chris-+-

Genau, Crankbrothers Eggbeater oder Candy sind mir auch als erstes eingefallen, kannste dich ja mal umschauen.
Plattformpedale sind übrigens keine Kombination aus Klick- und normalen Pedalen, sondern ziemlich große Pedale (Plattform) mit Kantigen Pins drauf, die vorallem beim Dirt, BMX oder Downhill benutzt werden - eben da, wo man Halt und nen guten Stand braucht aber auch schnell wieder vom Pedal runterkommen muss.

Klickpedale/System für MTB UND RR  •  04.07.2011 15:38


5 Bassilisk

Ok,
danke, also würdet ihr alle sagen, Crankbrother ist da einer der Vorreiter?
Die Candy wirken mir auf dem Bild von der Auflagefläche her schon fast etwas klein, wenn ich mit dem MTB einfach mal schnell mit normalen Schuhen fahren sollte.
Aber wenn ich was größeres von der Fläche her möchte komm ich um 2 verschieden Systeme fast nicht rum, oder?
UNd ich hab mir überlegt xxD, da ich ja eigentlich, wenn das Geld mal da ist, zum Mountainbiken und zum Triathlon nicht die gleichen Schuhe an hab --> 2 Paar Schuhe ---> offen für verschieden Systeme. Empfehlt ihr da auch die CB Mallet und die CB Eggbeater???

Danke
Bass

Klickpedale/System für MTB UND RR  •  04.07.2011 22:50


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff