mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Klingel, Quitsche, Hupe und Co.

Mir ist aufgefallen, dass es in letzter Zeit immer beliebter wird, sich bunte Quietsche-Tiere an den Lenker zu schrauben

1 derMalte

Mir ist aufgefallen, dass es in letzter Zeit immer beliebter wird, sich bunte Quietsche-Tiere an den Lenker zu schrauben. Als Beispiel hier im Forum wäre da NOX_GIANT_user und sein Lenker-Hai zu nennen.
Aber auch Enten, Frösche und dergleichen habe ich schon an 3000€ bikes gesehen.
Ich muss sagen, dass ich seit heute absolut dem Trend verfallen bin! Das liegt daran, dass ich heute bei Kloppenburg eine Hupe gesehen habe, die ich als 10 Jähriger unbedingt haben wollte, und die ich mir für 5€ gekauft habe.
So schaut die aus...

Aber das erstaunliche ist nicht das Aussehen oder das Geräusch der Hupe, sondern der Effekt auf Fußgänger.
Ich habe das Ding sofort angeschraubt und auf dem Nachhauseweg ausprobiert, und immer gab es die selbe Reaktion! Freundliches Lachen und unkompliziertes zur Seite gehen, egal ob man gerade auf dcer falschen Seite unterwegs ist.
Um ehrlich zu sein, freu ich mich schon richtig auf die erste Tour im Wald, denn mit dem Ding macht man sich lauter Freunde. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Fährt vieleicht noch jemand so ein ungewöhnliches Klingel-Hup-Quietsche-Teil?
In diesem Sinne Möp-Möp lächel


www.mtb-hamburg.com

Klingel, Quitsche, Hupe und Co.  •  22.04.2009 20:25


2 Brain

Mein Freundin hat mir aus Spaß mal ne Giraffe geschenkt. Vielleicht bau ich die dann doch mal ans Rad und teste mal die Reaktionen. Vielleicht hilft es ja, wenn man am Rhein langfährt...

Grüße, Lars

Klingel, Quitsche, Hupe und Co.  •  23.04.2009 07:39


3 Bernie (Ex-Mitglied)

Hatte mal ne lila Quitsche-Kuh am Lenker, leider haben die
Fussgänger weder im Wald noch auf der Stasse auf das quitschen reagiert, die hören das zwar, ordnen es aber keinem Fahrrad zu und reagieren daher nicht drauf....


www.mtb-schule.de - let there be trails.....

Klingel, Quitsche, Hupe und Co.  •  23.04.2009 09:00


4 derMalte

Wie das Quietschen wirkt, weiß ich natürlich auch nicht. Aber das HUpen Hilft tatsächlich, jedenfalls in der Stadt.
Weiß eigentlich ob Hupen überhaupt erlaubt sind? Mein Vater meinte nämlich, dass er früher auch sowas gehabt hat, es damals aber verboten war, genau wie die Sturmklingel (Die befestigt man wie einen Dynamo am Rad und dann Klingelt die ununterbrochen und tierisch laut).


www.mtb-hamburg.com

Klingel, Quitsche, Hupe und Co.  •  23.04.2009 09:33


5 NOX_GIANT_user

Die letzten Tage habe ich dei Klingel- Quitsch hai Atrappe nochmal ausprobiert. In der Stadt kommt man gut durch.
Ich glaube es liegt daran das alle denken das ein Kleinkind vorbei will.
Aber auf dem Trail ist es nicht so richtig zu gebrauchen. Sieht halt lustig. Mal sehen vielleicht kommt ja ne Schildkröte ans Rennrad.

sportliche Grüße

http://teamsnailspace.de

Klingel, Quitsche, Hupe und Co.  •  23.04.2009 12:30


6 Maggus

Das mit den Quietschetierchen find ich ne lustige Idee, aber dank GPS-Gerät wäre mein Cokpit dann ein wenig überfrachtet lach
LG

~Let's fetz~

Klingel, Quitsche, Hupe und Co.  •  23.04.2009 20:17


7 bike-hero

hatte mal als ich 7 jahre war éin quitschfrosch.
Aber leider fiel mir es da sehr schwer die hupe zu drücken während ich fuhr traurig

Klingel, Quitsche, Hupe und Co.  •  23.04.2009 21:35


8 NOX_GIANT_user

Hallo,

@ MAGGUS: Was schleppst du denn alles mit am Lenker. Ich habe das Quitschtier links und das GPS rechts. Da ist bei mir noch nichts überfrachtet.

sportliche Grüße

http://teamsnailspace.de

Klingel, Quitsche, Hupe und Co.  •  24.04.2009 07:08


9 speedmax

So ein hässliches Ding hat meiner Meinung nach an einem MTB nix zu suchen.

Gruß, speedmax

Klingel, Quitsche, Hupe und Co.  •  24.04.2009 12:40


10 simson

letzdens ein video gesehen, vom megavalanche.
da war einer mit einer darth vader hupe.ich finde das das irgendwie stil hat.

Klingel, Quitsche, Hupe und Co.  •  03.11.2009 11:53


11 Dubbelemerci

http://www.mtb-forum.eu/ultimatives-warnsignal-t-3500-1.html

Das bist immer noch die Nr. 1

Klingel, Quitsche, Hupe und Co.  •  03.11.2009 12:00


12 phil-vampir

wenn ich kurz vor den fußgängern ordendlich mit dem hinterrad bremse, ist das hupe genug. lach

Klingel, Quitsche, Hupe und Co.  •  03.11.2009 12:36


13 kleinundmies

Vorne muss man bremsen, sodass sich das Profil in den Untergrund beißt! (klingt auch viel schöner, und kostet weniger Profil)

Klingel, Quitsche, Hupe und Co.  •  03.11.2009 12:51


14 Xaver

Zitat von Dubbelemerci

http://www.mtb-forum.eu/ultimatives-warnsignal-t-3500-1.html
Das bist immer noch die Nr. 1
Hallo. Du musst noch den Link mit dem Cursor markieren und dann unten auf Link klicken. Sonst ist er nicht verlinkt und man kann ihn nicht einfach anklicken. Habe es jetzt gemacht.

Klingel, Quitsche, Hupe und Co.  •  03.11.2009 17:55


15 elpatte (Ex-Mitglied)

Dann kopiert man ihn und fügt oben ein oder zieht es nach oben,es ist kein MUSS ihn zu markieren wütend

MfG-Patrick inklusive Evolve 4.8

Klingel, Quitsche, Hupe und Co.  •  03.11.2009 17:59


16 Xaver

Zitat von NOX_GIANT_user


@ MAGGUS: Was schleppst du denn alles mit am Lenker. Ich habe das Quietschtier links und das GPS rechts. Da ist bei mir noch nichts überfrachtet.
Ich habe noch einen Tacho dran, weil das GPS im Gelände die Kilometer nicht genau mißt.Da das GPS nur alle paar Meter einen Meßpunkt setzt, versagt es beim Zickzack-Fahren und es fehlen ein paar mehr oder weniger Kilometer. Und eine Akkuleuchte ist auch noch dran, weil es im Winter schneller dunkler wird.

Klingel, Quitsche, Hupe und Co.  •  03.11.2009 18:02


17 Xaver

Zitat von elpatte

Dann kopiert man ihn und fügt oben ein oder zieht es nach oben,es ist kein MUSS ihn zu markieren wütend
Nein, aber es ist so ähnlich, wie Bitte sagen. Ist einfach zuvorkommender und vielleicht hat er es, wie ich früher, auch gar nicht gewußt? hmmm
Ich habe auch gar nicht gemeckert, sondern einfach abgeändert und gut war´s. Was regst du dich denn auf, oder was soll der grimmige Smylie? zwinker

Klingel, Quitsche, Hupe und Co.  •  03.11.2009 18:06


18 elpatte (Ex-Mitglied)

Keine Ahnung,ich hab Langeweile und schreibe sinnlose Sachen,damit ich mehr Beiträg ehabe lach

MfG-Patrick inklusive Evolve 4.8

Klingel, Quitsche, Hupe und Co.  •  03.11.2009 18:08


19 Christoph.us.Kölle

Ich hatte als Kind so en Megafon mit polizeisirene und mikrofon am Rädchen. Wäre zwar ne lustige sache, aber ob ich mir das dauerhaft ans bike packen würde?? Naja.

Klingel, Quitsche, Hupe und Co.  •  06.11.2009 21:07


20 gaylord

Hui, wo habt ihr den diesen alten Thread wieder ausgegraben?

Ich fahre inzwischen nur nuch mit Triller-Pfeife. Das funktioniert super.

Stößchen !!!

+++ Mein Ziel 2009: 2500km !!! Stand 01.11.09: 2867,4 km !!! +++

Klingel, Quitsche, Hupe und Co.  •  06.11.2009 22:00


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Mir ist aufgefallen, dass es in letzter Zeit immer beliebter wird, sich bunte Quietsche-Tiere an den Lenker zu schrauben (hupe, klingel)