mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Knacken beim Fahren

Habe seit einigen Tagen festgestellt, dass beim Fahren meines Radon Team ZR 5.0 kleine Knack Geräusche beim fahren auftreten

1 Jonny936

Habe seit einigen Tagen festgestellt, dass beim Fahren meines Radon Team ZR 5.0 kleine Knack Geräusche beim fahren auftreten. Verstärkt wenn ich mich beim fahren aufrichte.
Bin nicht so der Typ der an allem rumschraubt und sich super Auskennt, deshalb wollte ich mich mal hier melden.

Kennt einer von euch das Problem?

Sonnige Grüße
Jonny

Knacken beim Fahren   •  31.08.2011 15:29


2 R2-D2

Also ich habe die Erfahrung schon bei meinem Cube machen können ! Ich habe alles auseinander genommen was in irgendeiner Form knacken könnte ! Ich habe das Tretlager gereinigt und neu gefettet , die Klickpedale gereinigt und den Steuersatz gereinigt und neu gefettet . Aber das knacken blieb . Im Netz habe ich dann etwas über die Sattelstütze und die Sattelklemme gelesen . Also habe ich die mal entfernt . Dort hat sich jede Menge Schmutz abgesetzt ! Dieser verursachte das knacken und der Rahmen diente als Resonanzkörper .
Bei meinem neuen Cube kam das knacken auch wieder und da habe ich dann gleich die Klemme und Sattelstütze gereinigt. Da war das knacken auch verschwunden .

Knacken beim Fahren   •  31.08.2011 16:15


3 Jonny936

Danke für die Antwort lächel

Bei mir lag es nicht an der Sattelstütze, sondern wie's sich herausstellte am Vorbau. Die Schrauben waren nicht genug angezogen. Das verursachte das knacken.

Was gezieltes nachziehen der Schrauben alles bewirken kann bäh

Knacken beim Fahren   •  31.08.2011 16:30


4 fetter albert

Aber bitte nicht zu fest anknallen!

Gute Fahrt!

Knacken beim Fahren   •  31.08.2011 22:11


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Habe seit einigen Tagen festgestellt, dass beim Fahren meines Radon Team ZR 5.0 kleine Knack Geräusche beim fahren auftreten (Knacken)