mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Knacken beim Pedalieren (Specialized Fatboy)

1 mok97

Moin Leute,

seit einiger Zeit knackt mein Specialized Fatboy im Antrieb, und zwar nur, wenn ich die linke Pedale belaste und auch nur auf dem großen Kettblatt. Sobald ich auf das kleine Kettenblatt runterschalte, hört das Knacken nach 2-3 Umdrehungen auf.
Die Kassette ist fest, jedoch hat der Freilauf relativ großes Spiel. Man muss aber dazu sagen, dass mein Modell nicht die besten Lager (generell die Naben sind nicht so dolle) verbaut hat. Jedoch habe ich schon alle Lager gereinigt und neu gefettet (Naben, Innenlager, Steuersatz). Die Speichen haben alle dieselbe Spannung und die Pedale können auch ausgeschlossen werden, da ich sie schon gegen andere ausgetauscht habe. Auch die Kettenblattschrauben sind fest.
Ich habe leider keine Idee mehr, woher das Knacken kommen könnte. Es ist auch keine dumpfes Knacken, sondern eher ein helltöniges Knacken/Knistern.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen...

Knacken beim Pedalieren (Specialized Fatboy)  •  02.11.2015 11:03


2 mok97

Hat niemand eine Idee? traurig

Knacken beim Pedalieren (Specialized Fatboy)  •  03.11.2015 08:22


3 OldenBiker

Wenn der Freilauf 'großes' Spiel hat, könnte das eventuell der Grund sein.
Am besten ist, mal das Bike zum Händler zu Bringen.

Knacken beim Pedalieren (Specialized Fatboy)  •  03.11.2015 18:25


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff