mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Knieprotektoren 2016, für Cross Country. Was nutzt ihr so?

1 ukhh

Ich will in 3 Wochen wieder in die Dolomiten. Yeah!

Sie müssen leicht sein. Ich fahre kein Downhillbike.
Was rutscht nicht, stützt sich an der Wade gut ab?

Erfahrungen?
Oder in welcher Bike Ausgabe war noch der letzte Test? lächel


Edit:
Ich such eher was gegen Fleischwunden......

Je suis Charlie!! Im Süden von der Elbe, da sind die Leute nicht dasselbe. MTBs unter 600 Euro sind Kernschrott.

Knieprotektoren 2016, für Cross Country. Was nutzt ihr so?  •  30.07.2016 19:16


2 speedpixxel

...In der 09/16 Mountainbike ist ein Test.
Ich würde trotzdem überlegen evtl was für Knie und Schienbein zu nehmen... Gerade wenns VR bei zügiger Fahrt Steine hochwirft war ich schon öfter froh darüber.

Wenn noch 3 Wochen Zeit sind würde ich entweder im Laden einige probieren oder eben eine kleine Sammlung zum testen bestellen.
Ich kenne CC Fahrer die mit den IXS CARVE EVO KNEE GUARDS sehr zufrieden sind.
Mit den RACE FACE FLANK LEG bin ich sehr zufrieden,die tragen sich auch angenehm bergauf.

Knieprotektoren 2016, für Cross Country. Was nutzt ihr so?  •  31.07.2016 08:06


3 ukhh

Danke sehr.

Je suis Charlie!! Im Süden von der Elbe, da sind die Leute nicht dasselbe. MTBs unter 600 Euro sind Kernschrott.

Knieprotektoren 2016, für Cross Country. Was nutzt ihr so?  •  31.07.2016 08:38


4 Tideman

Ich persönlich fahre die Protektoren von POC, VPD Knee Black. Die habe ich nun seit 2 Jahren und bin nach wie vor total begeistert. Etliche Stürze hinter mir, aber nie ist etwas durch die Protektoren gekommen.
Kann ich nur empfehlen.

hier habe ich einen ganz gute Übersicht gefunden, über die aktuellsten Protektoren für´s Enduro biken
http://www.freeride-friends.de/mountainbike-knieprotektoren-2016/

Knieprotektoren 2016, für Cross Country. Was nutzt ihr so?  •  12.08.2016 19:07


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff