mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Knieschoner - Geht das????

Ich will mir Knieschoner holen und habe von einem Freund (spielt Handball) gehört dass man solche auch fürs Bike nehmen kann

1 mondgesicht93

Hallo
Ich will mir Knieschoner holen und habe von einem Freund (spielt Handball) gehört dass man >>>>>>>>>>solche hier<<<<<<<<< auch fürs Bike nehmen kann, bei dem Preis wäre das ja eine Gute Möglichkeit, meint ihr das geht oder dann doch lieber einen von SixSixOne nehmen?

Knieschoner - Geht das????  •  05.03.2010 13:56


2 Herr Grendel

Servus!

Da steht was von Schaumpolsterrung... ich weiß nicht. hmmm Eine Kunststoffschale zusätzlich wäre sicher sinnvoll.
Wenn Du dich damit ordentlich auf Schotterwegen lang machst, sind die sicher hinüber.

Aber grundsätzlich sind solche Schützer besser als überhaupt keine. zwinker

Knieschoner - Geht das????  •  05.03.2010 14:09


3 mondgesicht93

Aber grundsätzlich sind solche Schützer besser als überhaupt keine.
Das ist mir klar aber ich dachte das die schon vergleichbar mit den guten Teilen (zB. SixSixOne) sind aber wenn die wohl nicht so gut sind dann werden es wohl >>>>>Diese hier<<<<<

Knieschoner - Geht das????  •  05.03.2010 14:27


4 Herr Grendel

Mit den 661 oder auch mit Oneal oder TSG liegst Du goldrichtig. Die halten mehr her als Schützer, die für den Innenbereich entwickelt wurden.

Knieschoner - Geht das????  •  05.03.2010 14:51


5 mondgesicht93

Dann ist ja gut Danke für die Hilfe lächel

Knieschoner - Geht das????  •  05.03.2010 14:52


6 dexterward

also ich würde auch mal bei luis oder polo reinschnuppern, was fürs motorad gut ist sollte aufm fahrrad wohl kaum verkehrt sein. was protektoren angeht ham die sicher einiges im angebot und teilweise auch recht günstig...

Knieschoner - Geht das????  •  12.03.2010 12:26


7 heifisch (Ex-Mitglied)

Muss nicht umbedingt sein. Beim Mottorad muss du nicht treten, beim Mountainbike schon. Vondaher kann es sein, dass der Schienbeinprotektor ziemlich beim treten behindert.

"You Ride a big Bike, but i think my Bike is bigger" Matthew.W(Commencal Rider)

Knieschoner - Geht das????  •  12.03.2010 14:05


8 Snej_Germy

Hallo mondgesicht93!

Für welchen Einsatz suchst Du denn Protektoren? Suche selbst auch welche und hatte an was ganz leichtes gedacht, was einen auch bei einer mehrstündigen Tour nicht nervt.

Hierzu mein thread

Protektoren für leichtes Gelände http://www.mtb-forum.eu/protektoren-fuer-leichtes-gelaende-t-5188-1.html

Oder eben:

Extrem Gelände Protektoren
http://www.mtb-forum.eu/extrem-gelaende-protektoren-t-5212-1.html

Knieschoner - Geht das????  •  12.03.2010 14:09


9 Hans Wurst

Ich hab früher selber Handball gespielt und kenne die Dinger. Ich tippe, die gehen einem nach 5 km auf den Sack. Dann ziept es in der Kniekehle und es wird unheimlich warm darunter. Vor allem, weil das Bein ja beim Fahrradfahren stärker angewinkelt wird als beim Laufen.

Knieschoner - Geht das????  •  12.03.2010 14:20


10 Snej_Germy

Ja, das fürchte ich auch, kenne das Gefühl noch vom Volleyball. Vielleicht müsste man sich aus dem Bereich "Skaten" bedienen.

http://www.amazon.de/K2-Skates-Pad-Men%C2%B4s-Gr%C3%B6%C3%9Fe/dp/B0015IOYLM/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=sports&qid=1268400295&sr=8-5

Ich glaube cosmo hat Erfahrung damit!

Knieschoner - Geht das????  •  12.03.2010 14:31


11 Kurt (Ex-Mitglied)

Hi.Schau mal hier, Beitrag 21. Stören beim Pedalieren überhaupt nicht, für die Schienbeine nehme ich Fußballteile mit Knöchelpolster.

Gruß, Kurt

Na dann "Kettenriss und Gabelbruch" für alle !

Knieschoner - Geht das????  •  12.03.2010 21:01


12 mondgesicht93

Ich hab früher selber Handball gespielt und kenne die Dinger. Ich tippe, die gehen einem nach 5 km auf den Sack. Dann ziept es in der Kniekehle und es wird unheimlich warm darunter. Vor allem, weil das Bein ja beim Fahrradfahren stärker angewinkelt wird als beim Laufen.
Also ich hatte in einem Sportladen jetzt mal welche an und finde nicht dass man sich damit schlecht bewegen kann und gezwickt hat auch nichts, da die Kniekehlen bei dem Modell nur mit dünnem Stoff belegt sind, der Luftlöcher hat.
Werde mir aber wahrscheinlich wirkliche Bike Knieschoner holen, da die Handballteile wirklich keine Gute Polsterung haben lach

Knieschoner - Geht das????  •  12.03.2010 21:10


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Ich will mir Knieschoner holen und habe von einem Freund (spielt Handball) gehört dass man solche auch fürs Bike nehmen kann (Knieschoner, Handball)