mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Kolben aus Bremszange gefallen,was tun?

Mir ist was dummes passiert... Ich habe gestern meine Beläge gewechselt. Da bin ich aus Versehen gegen den Bremshebel gekommen und der Kolben ist rausgefallen

1 Vicquick

Anmerkung Kettenfett:
Titel angepasst!





Mir ist was dummes passiert... Ich habe gestern meine Beläge gewechselt. Da bin ich aus Versehen gegen den Bremshebel gekommen und der Kolben ist rausgefallen. Hab ihn dann wieder reingesteckt, aber es ist natürlich Öl rausgelaufen. Muss ich ein Entlüftungskit kaufen? Oder kann ich einfach das Öl wieder nachfüllen?

Wozu Atomkraft? Bei mir kommt der Strom aus der Steckdose lach

Kolben aus Bremszange gefallen,was tun?  •  22.10.2011 09:55


2 ghostbiker (Ex-Mitglied)

Hallo,

ist mir auch mal passiert,
wollte die Zylinder reinigen und hab die Bremsenhebel 1 mal
zuviel gedrückt, flupp wars geschehen hmmm

Hab dann die Bremse entlüftet, es waren 2-3 kleine Luftbläschen im System staun

Beim reindrücken des Zylinders kanns schon sein das man Luft mit in den
Bremssattel drückt.

Ich rate dir auch zum entlüften/nachfüllen!

Ghost / AMR-Power

Kolben aus Bremszange gefallen,was tun?  •  22.10.2011 10:18


3 Sunday

und danach umbedingt !!! die bremszange mit bremsenreiniger o.ä. behandeln, sonst hast du das gleich mal auf den Bremsbelägen zwinker

Kolben aus Bremszange gefallen,was tun?  •  22.10.2011 10:41


4 folienmaster

Solange die Dichtungen noch funktionieren.

Ansonsten zerlegen oder einschicken.



gruss ws ws home

Kolben aus Bremszange gefallen,was tun?  •  22.10.2011 10:51


5 gaylord

Haha, das ist mir auch schon passiert.

Allerdings mußte ich öfters pumpen. Ich war faziniert davon wie weit der Kolben rauskam. Und flups war er weg. Da hab ich vielleicht dumm geschaut.

Mußte entlüftet werden.

Stößchen IV ist in Planung !!!

Kolben aus Bremszange gefallen,was tun?  •  22.10.2011 18:01


6 eggen

Wenn du keine Erfahrung mit sowas hast würde ich dir den Gang zum Fachmann raten.
Wenn du da was falsch machst ist am Ende die Bremse hin... oder im schlimmsten Fall du hmmm

Kolben aus Bremszange gefallen,was tun?  •  22.10.2011 18:47


7 Vicquick

Doch das Entlüften hab ich schonmal gemacht. Das ist nicht so schwer aber ich brauch halt das Kit. Wo gibts das am billigsten? Ich hab ne Tektro Auriga Comp zwinker

Wozu Atomkraft? Bei mir kommt der Strom aus der Steckdose lach

Kolben aus Bremszange gefallen,was tun?  •  22.10.2011 18:55


8 jot.es.

Hier gabs schon mal einen Thread dazu zwinker

Kolben aus Bremszange gefallen,was tun?  •  22.10.2011 20:40


9 Stützrad

Zitat von gaylord

Haha, das ist mir auch schon passiert.

Allerdings mußte ich öfters pumpen. Ich war faziniert davon wie weit der Kolben rauskam. Und flups war er weg. Da hab ich vielleicht dumm geschaut.


Scheiße ich lach mich gerade kaputt... lach lach lach

Gaylord, deine Komentare sind mal wieder göttlich. lach

Henni

Kolben aus Bremszange gefallen,was tun?  •  25.10.2011 16:42


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Mir ist was dummes passiert... Ich habe gestern meine Beläge gewechselt. Da bin ich aus Versehen gegen den Bremshebel gekommen und der Kolben ist rausgefallen (Kolben, Bremszange)