mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Kombipedale

1 Alpa

Hallo,

ich werde mir - nach reiflicher Überlegung - Kombipedalen kaufen. Nach dem Kauf meines MTB habe ich einfach keine Lust mehr (z.B. zum Brötchenholen, zur gemütlichen Familientagestour usw.) auf das alte Rad zu steigen, und es ist einfach unangenehm - gerade mit dünnen Sommersohlen - längere Zeit auf den Klickies zu fahren bzw. andersherum mit den Radschuhen z.B. Minigolf spielen zu müssen, oder in Burgruinen herum klettern zu müssen.

Soweit so gut.

Über die Suchfunktion (und auf verschiedenen Versenderseiten) bin ich jetzt auf diverse Pedalen gestossen, mich würden aber einfach mal praktische Erfahrungen mit den Pedalen interessieren und möchte daher die Nutzer entsprechender Pedalen um kurze Berichte aus der Praxis bitten (z.B.: Hersteller / Pedale und dann ein paar Pro's und/oder Kontra's).

Danke im Voraus.

Gruß
Alpa

Kombipedale  •  18.05.2011 15:07


2 FlatAlbert

schau mal, da ist auch einer auf der suche zwinker

Burn FAT not OIL

Kombipedale  •  18.05.2011 15:11


3 x-raven (Ex-Mitglied)

Kombipedale  •  18.05.2011 15:12


4 gostra

Zitat von x-raven

Die hatte ich eine zeitlang, die sind gut:

http://www.bike-discount.de/shop/k417/a513/pd-m324-pedal.html






hab die auch an meinem ht,die sind echt gut und der pwreis bei H&S ist mit 30 eu auch angenehm.

Kombipedale  •  18.05.2011 16:34


5 Furai

Zitat von x-raven


Die liegen bei mir noch rum, hab dafür allerdings keine Verwendung mehr. Bei Interesse PN. zwinker


"the reason? who needs a reason, when you have a mountainbike!"

Kombipedale  •  18.05.2011 16:58


6 Alpa

Zitat von Furai


Die liegen bei mir noch rum, hab dafür allerdings keine Verwendung mehr. Bei Interesse PN. zwinker

Mal sehen was noch so an Meinungen kommt. Die Shimanos sollen/sind ja recht schwer/sein. Von Exustar gibt es da leichtere und von BBB und von.... Ggf. melde ich mich aber bei Dir.

Gruß
Alpa

Kombipedale  •  18.05.2011 17:08


7 olly (Ex-Mitglied)

Die habe ich an meinem HT auch dran und bin zufrieden damit

"Message Board Cancer"

Kombipedale  •  18.05.2011 17:15


8 Holy Rider

Ich fahre die hier:
http://www.xlc-parts.com/produkte_detail_de,852,4141,detail.html
die sind wohl baugleich mit denen von Extrem und BBB und etwas leichter als die Shimanos. Bisher habe ich da eigentlich keinen Grund zu klagen.

"Unser Training war so geheim, dass wir manchmal selbst nicht zuschauen durften."

Kombipedale  •  18.05.2011 22:11


9 Andy78

Habe seit kurzem auch die PDM324 am Mountainbike, ich muss sagen, nicht mehr ohne. Sicher gibt es besserer Klickpedale welche auch um einiges leichter sind, aber natürlich nicht den Vorteil bieten, das man sie auch mit normalen Schuhen fahren kann, bezw. in schwierigen Passagen mal problemlos ohne die Klicks zu fahren.
Das Gewicht selber hat mich nicht gestört. Auch das viele schreiben, das das einklinken schwierig ist, weil die Klick Seite immer nach unten zeigt kann ich nicht zustimmen, bin ja nicht auf der Flucht lächel
Ein und ausklicken geht ohne Probleme und bis jetzt musste ich mich auch noch an keiner Ampel blamieren, aber vielleicht liegt es auch daran, weil es auf dem Berg nicht viele davon gibt lach!
Habe heute aber schon das zweite Paar PDM324 bekommen, welche ich die nächste Tage auch noch an meinem Crossbike montieren werde.

Kombipedale  •  18.05.2011 23:28


10 dukestah

ich fahr die hier http://www.bike-components.de/products/info/p16564_Klickpedale-PD-A530-.html, mit 387 gr ist das gewichtsmäßig noch vertretbar und durch die größere aufstandsfläche hat man fast schon plattformfeeling. dadurch dass die so flach sind bleib ich auch weniger hängen als mit zb bärentatzen oder doppelklickies mit diesen einklickbaren kunststoffdingern.

Kombipedale  •  19.05.2011 08:26


11 HHF-Digger

Moin,

sind die Shimano Pedal XTR PD-M985 beidseitig Klickies ?

Suche auch ein Kombipedal. Sollte vernünftig sein.



Gruß Michael

Kombipedale  •  09.07.2011 08:59


12 ex-cubetreter (Ex-Mitglied)

Nein,dass sind keine Zwitter.Das sind die top MTBs von Shimano. lächelIch fahre sie selber und bin überglücklich. lächel.Als Zwitter bzw. Kombipedal gibt es die 324 von Shimano bäh

Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

Kombipedale  •  09.07.2011 09:06


13 HHF-Digger

Danke für die Info, bräuchte auch was für normal.
Die Pedale find ich schon gut. Gibts da Aufsätze für, damit ich auch mal mit normalo Schuhen cruisen kann?
Ich mein, da gabs vor 15 Jahren mal was ähnliches.

Gruß Michael

Kombipedale  •  09.07.2011 09:14


14 ex-cubetreter (Ex-Mitglied)

So weit ich weiß,gibt es dafür keine Aufsätze.Mit solchen Pedalen fährt man aber kein Eis holen. hmmm bäh lächel

Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

Kombipedale  •  09.07.2011 09:37


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff