mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Kombipedale welche soll ich nehmen?

1 tyson

Hallo Leute,

ich möchte nun auf Klickis bzw. Kombipedale umsteigen. Es wären meine ersten, könnt ihr mir welche empfehlen?

Ich habe ein 26 Zoll Hardtail MTB und fahre von Strasse, Singletrails und Alpentouren alles, deshalb möchte ich Kombipedale.

Freue mich über eure Empfehlungen.



@ADMIN ich weiss nicht ob das Thema hier passt, sonst gerne zu Kaufempfehlung verschieben. Danke

Kombipedale welche soll ich nehmen?  •  17.06.2013 10:12


2 Phini

Kombipedale lohnen sich nur ganz für den Anfang. Nicht aber für richtige Touren auf Trails etc. denn weder hast du richtig Grip noch kannst du richtig einklicken - landest meist auf der falschen Seite.
Einzige Ausnahme: CB Mallet mit 5.10 Klicks

Kombipedale welche soll ich nehmen?  •  17.06.2013 11:25


3 Holy Rider

Ich fahre jetzt seit gut 2 Jahren die hier
http://www.xlc-parts.com/produkte_detail_de,852,4141,detail.html
und bin ganz zufrieden. Die gibt es baugleich noch von anderen Herstellern mit teils erheblichen Preisunterschieden (so bspw von SQlab, wenn auch dort mit verschiedenen Achslängen)...

Kombipedale welche soll ich nehmen?  •  18.06.2013 13:21


5 Spires

Ich fahre die XT PD-T780, die sind ganz gut, Halt hab ich genug damit, clicken auch ordentlich ein. Die sind bei mir auf dem Hardtail montiert. Da ich damit touren fahre, es aber auch verwende um im Dorf rumzufahren, einkaufen gehe usw. habe ich die Kombipedale gewählt. Die 392g stimmen bei meinen aber nicht, sind eher 415 zwinker

Kombipedale welche soll ich nehmen?  •  20.06.2013 19:37


6 tyson

Wie ist denn der halt auf der plattformseite mit den klicki schuhen? Welche schuhe hast du?

Kombipedale welche soll ich nehmen?  •  20.06.2013 21:31


7 bieker

Die Pedale sind so wies aussieht nicht für den MTB gedacht..eher so im treckinbereich zu finden

Schweiß ist Schwäche die den Körper verläßt

Kombipedale welche soll ich nehmen?  •  20.06.2013 21:55


8 Spires

Zitat von tyson

Wie ist denn der halt auf der plattformseite mit den klicki schuhen? Welche schuhe hast du?

Irgentein Shimano Schuh zwinker Mt43L soviel ich weis.
Du meinst wenn man nicht eingeklickt ist? Eher mässig, das ist ja auch nicht der Sinn der Sache, allerdings neigen die Pedale dazu sich zu drehen, da die click Seite schwerer ist. Mit normalen Schuhen auf der nichtclick Seite ist eigentlich ganz ok.

Kombipedale welche soll ich nehmen?  •  20.06.2013 22:37


9 tyson

Ok ich verstehe welches kombipedal wuerdet ihr denn empfehlen?

Kombipedale welche soll ich nehmen?  •  20.06.2013 23:12


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff