mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Kompatibilit Formula RX - Magura Ventidisk

Da ich die üblichen RX Probleme habe die nerven muss eine neue Scheibe her. Aufgrund von Farbgebung, ruf, und design würde halt die Ventidisk passen

1 crs

Hi,

hier und da ist zu lesen, dass die Ventidisk nur mit div. Magurabremsen kompatibel sein soll. Aber eben auch nur hier und da. Da ich die üblichen RX Probleme habe die nerven muss eine neue Scheibe her. Aufgrund von Farbgebung, ruf, und design würde halt die Ventidisk passen. Kann da jemand was zu sagen? Über schnelle Antworten freue ich mich sehr

gruß
crs


..p.s. kompatibilität natürlich traurig

Kompatibilit Formula RX - Magura Ventidisk  •  22.10.2011 08:28


2 folienmaster

Kann ich leider nicht sagen.

Kannst aber mal den Budenmann oder Marcusen fragen, die haben

die Shimanoscheiben getestet. Beide haben aber jetzt andere

Bremsen montiert.

gruss ws ws home

Kompatibilit Formula RX - Magura Ventidisk  •  22.10.2011 12:23


3 Hobbyradler (Ex-Mitglied)

ich würde eher sagen, Nein.
das Problem bei Formula und speziell der RX sind ja die elendig dünnen Scheiben die sich schnell verbiegen.
die Magura-Scheiben sind ja eher von der dicken Sorte und von daher gleube ich nicht, dass Du sie zwischen die Kolben der RX rein bekommst.

Wotan hatt sich für seine RX neue Beläge geholt (original Formula!!) und musste diese noch ein ganzes Stück abschleifen um damit die Scheibe (original Formula) überhaupt zwischen passt.

aber Probieren geht über Studieren zwinker

Kompatibilit Formula RX - Magura Ventidisk  •  22.10.2011 14:48


4 marcusen

Also die XT Scheiben haben wunderbar zwischen die Beläge gepasst (Kolben zurück drücken voraus gesetzt).
Von daher denk würd das passen. Versprich dir aber nicht so viel davon. Bei mir half das gemotsche mit den Scheiben nur bedingt.
Wie der Herr Folienmaster erwähnte fahr ich jetzt ein komplett andere Bremse.

@Folie
Du schmeichelst mir das du mich namentlich erwähnt hast lächel

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Kompatibilit Formula RX - Magura Ventidisk  •  22.10.2011 14:58


5 folienmaster

Habe ich mir auch 2 x überlegt! bäh lach


gruss ws ws home

Kompatibilit Formula RX - Magura Ventidisk  •  22.10.2011 18:30


6 eggen

Da hast du dir aber auch eine der ausgefallensten Bremsscheiben ausgesucht die es so gibt bäh
Ich bin skeptisch ob das so passt... leider hab ich keine Disc da um mal die Breite zu messen oder so.

Wenn man die originale Scheibe schlecht rein bekommt kann das auch an zu viel Öl in der Bremsanlage liegen, passiert gerne mal wenn man vor dem Entlüften bzw. wenn das System offen ist die Kolben nicht voll zurückdrückt... erst merkt man nix aber wenn dann neue Beläge kommen wirds plötzlich ganz eng.

Kompatibilit Formula RX - Magura Ventidisk  •  22.10.2011 18:53


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Da ich die üblichen RX Probleme habe die nerven muss eine neue Scheibe her. Aufgrund von Farbgebung, ruf, und design würde halt die Ventidisk passen (Magura Ventidisk)