mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Kompatibilität von Avid Single Digit Titanium?

Welcher Bremshebel arbeitet optimal mit der Avid Felgenbremse zusammen? Vielleicht hat einer von euch schon einschlägige Erfahrungen gemacht?

1 Francesco2310

lächelDa ein alter Hund keine neuen Kunststücke lernen will, habe ich im Vorjahr meine Deore Felgenbremse gegen eine Avid Single Digit Titanium Felgenbremse ausgetauscht. Am Lenker habe ich noch immer eine LX Schalt-Bremshebelkombi aus dem Jahr 2006, die ich im Frühjahr eventuell austauschen werde. Der Schalter wird ein XT, das steht schon fest, der überzeugt einfach durch Funktionalität und Zuverlässigkeit. Der springende Punkt sind die passenden Bremshebel. Welche Optionen tun sich da auf? Welcher Bremshebel arbeitet optimal mit der Avid Felgenbremse zusammen? Vielleicht hat einer von euch schon einschlägige Erfahrungen gemacht?

Kompatibilität von Avid Single Digit Titanium?  •  26.02.2012 10:31


2 DerBudenmann

Jap, hier ich!
Hab damals an meinem American Eagle (oder war´s doch das Scott?) ebenso die Single Digit verbaut, in Kombination mit den Speed Dial Hebeln. Optimale Dosierbarkeit bei umfangreichen Einstellmöglichkeiten. Wenn Felgenbremse, dann Avid. Top Bremsen.

Kompatibilität von Avid Single Digit Titanium?  •  26.02.2012 10:45


3 eggen

Die wollte ich auch vorschlagen, da kann man wohl nichts falsch machen!

Kompatibilität von Avid Single Digit Titanium?  •  26.02.2012 11:23


4 Francesco2310

Danke Budenmann + eggen. Avid Speed Dial 7 Bremshebel sind notiert. Und das auch noch zu einem Superpreis lach!

Kompatibilität von Avid Single Digit Titanium?  •  26.02.2012 11:57


5 Xaver

Zitat von Francesco2310


...eine Avid Single Digit Titanium Felgenbremse
Was ist das denn für eine Version? Kenne ich gar nicht und auf der SRAM/Avid-Homepage gibt es die auch nicht.
Kenne nur die Avid SL aus Magnesium, statt aus Aluminium und mit Schrauben aus Titan. Aber der Begriff Titanium in Bezug auf Avid SD Bremsen sagt mir nichts.

Kompatibilität von Avid Single Digit Titanium?  •  26.02.2012 18:38


6 Francesco2310

Zitat von Xaver

Zitat von Francesco2310


...eine Avid Single Digit Titanium Felgenbremse
Was ist das denn für eine Version? Kenne ich gar nicht und auf der SRAM/Avid-Homepage gibt es die auch nicht.
Kenne nur die Avid SL aus Magnesium, statt aus Aluminium und mit Schrauben aus Titan. Aber der Begriff Titanium in Bezug auf Avid SD Bremsen sagt mir nichts.
staunAvid Single Digit Ti ist die Bezeichnung. Titanhardware, 162 Gramm Gewicht.

Kompatibilität von Avid Single Digit Titanium?  •  26.02.2012 21:10


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Welcher Bremshebel arbeitet optimal mit der Avid Felgenbremse zusammen? Vielleicht hat einer von euch schon einschlägige Erfahrungen gemacht? (Avid Single Digit)