mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Kompatibilität von Bremsscheiben

Shimano <-> Magura - Gibts Erfahrungen bezüglich des Tauschs von Shimano-Bremsscheiben gegen Magura-Bremsscheiben (die sehn einfach tausendmal besser aus)?

1 murraene

Gibts Erfahrungen bezüglich des Tauschs von Shimano-Bremsscheiben gegen Magura-Bremsscheiben (die sehn einfach tausendmal besser aus)?

Daten:
SLX Scheibenbremse mit SM-RT51 (6-Loch) Bremsscheiben.
Zum Einen sind das nicht die Standart SLX Scheiben, zum Anderen siehts zum brechen langweilig aus.

Wie sieht es bei der Dicke der Scheiben aus. Meine mich zu erinnern, dass die Magure etwas massiver wären. Irre ich mich?

Gruss

Kompatibilität von Bremsscheiben  •  29.09.2009 13:58


2 homeboy

fahre ne hope tech m4 mit slx scheiben, weil ich noch nicht die gelegenheit hatte, von centerlock auf 6-loch zu wechseln, passt aber wunderbar.

scheibenstärke normalerweise 1,75mm, anders kenn ich das gar nich.

gruß

Kompatibilität von Bremsscheiben  •  11.11.2009 00:49


3 marco

kann schon sein das die Magura etwas dicker ist
(mm bereich) habe auch mal XT scheiben auf einer Loise
gefahren war kein problem war allerdings mit KOOL STOP
belägen hat aber super geklappt.
Und sie sind um einiges günstiger lächel.

Kompatibilität von Bremsscheiben  •  13.11.2009 09:28


4 HartAmBerg

Hi, du kannst ohne Probleme Magura Scheiben mit deiner SLX fahren. Guckst du......



...oder auch xt Scheiben an einer Magura



...oder xt Scheiben an einer Saint, eigentlich kannst du meines Wissens Magura und Shimano beliebig mischen.Ich hatte zumindest bisher keine Sorgen mit meinen Kombis.



MfG

...na wegen der Matrix ! Warum auch sonst ?

Kompatibilität von Bremsscheiben  •  13.11.2009 09:45


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Shimano <-> Magura - Gibts Erfahrungen bezüglich des Tauschs von Shimano-Bremsscheiben gegen Magura-Bremsscheiben (die sehn einfach tausendmal besser aus)? (bremsscheibe, shimano, magura)