mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Komplette Kaufhilfe :)

1 Tornado89

Sers,

da ich mich 1. sportlich häufiger betätigen möchte und 2. schon seit Jahren kein Rad mehr gefahren bin, will ich mir jetzt wieder eins zulegen. Suche also ein MTB bis 600€, mit dem ich durch Wälder aber auch häufiger Straße fahren werde. Später evtl. auch kleinere Berge, je nachdem.
Morgen gehe ich mal in die Fahrrad Läden in der Stadt und schaue welche Größe ich nehme. Wahrscheinlich wohl 26, aufgrund meiner geringeren Körpergröße.
Ich habe natürlich schon auf Seiten wie Fahrradxxl etc. geschaut, aber ich kann eben nicht sagen, welches gut ist und welches nicht.
Vielleicht hat jemand von euch mal 10 Minuten Zeit und Lust und könnte auf der Webseite seiner Wahl 2-3 "gute" MTB's raussuchen.
Zu mir: 173cm, 70kg

Ich bedanke mich im voraus für jede Hilfe

Lg Tobi

Komplette Kaufhilfe :)  •  26.05.2015 16:28


2 Yukon

Moin,

mit der Größe 26 meinst du wahrscheinlich 26 Zoll Laufräder. Die Größe ist allerdings bei MTBs an auslaufen und wird durch 27,5 Zoll ersetzt.
Die Größe der Laufräder hat aber in erster Linie rein gar nichts mit deiner Körpergröße zu tun. Du kannst mit entsprechend kleinem Rahmen auch mit 1,60m 29Zöller fahren und umgekehrt mit 2,05m 26 Zöller.

Hier unterschieden sich die 29 Zoll Laufräder durch eine höhere Laufruhe und bessere Überrolleigenschaften von den agileren/nervöseren und eher stabileren 27,5 Zoll Laufrädern. Da musst du selbst ausprobieren, was dir mehr zusagt.

Das was wichtig wird ist die Rahmengröße und ob du dich auf dem Rahmen wohlfühlst.

Du solltest dir allerdings schon mal selbst ein paar Modelle raussuchen und hier zur Diskussion stellen und nicht erwarten, dass wir hier liefern nach dem Motto "ich will ein MTB kaufen, sagt mir mal welches". Ein bisschen Eigeninitiative sollte schon dabei sein. zwinker
Nebenbei, wird dir hier kaum ein erfahrener User ein Bike der <600€ Klasse empfehlen. Die MTBs sind als Sportgeräte für ambitionierten MTB-Sport nicht tauglich da muss man leider schon noch ein paar Scheinchen mehr locker machen.

Cheers
Yukon

"Off to the mountains and beyond. Through woods in blackened nights. Off to the mountains we will ride."

Komplette Kaufhilfe :)  •  26.05.2015 17:02


3 Tornado89

Okay, erstmal vielen Dank!
Hab mir jetzt einfach mal 4 Stück rausgesucht, glaube das von Radon ist ganz gut für den Preis?
Ansonsten: Gibt es irgendwelche bestimmten Marken, die eigentlich "immer" gute Fahrräder haben, oder ist das letztendlich preisbedingt? Über Antworten würde ich mich sehr freuen. MfG Tobi

http://www.fahrrad.de/felt-nine-70-rotschwarzweiss-389451.html


http://www.radon-bikes.de/bikes/mountainbike/hardtail/zr-team-29/zr-team-29-50-ms/


https://www.boc24.de/shop/fahrraeder/mountainbike/twentyniner---29-zoll-bikes/merida-bignine-40-d-se-181049--3?itemId=563229

etwas teurer:
http://www.fahrrad-xxl.de/carver-pht920

was ich noch gefunden habe:
https://www.boc24.de/shop/fahrraeder/mountainbike/twentyniner---29-zoll-bikes/centurion-backfire-60029?itemId=550248

Komplette Kaufhilfe :)  •  27.05.2015 18:00


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff