mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Kompressionsbekleidung

1 kilianhzh

Ich wollte mal wissen was ihr zum Thema Kompressionsbekleidung sagt.
Das soll ja wirklich was bringen aber man sollte die sachen nicht zum trainieren benutzen, weil da der Trainingseffect nicht so gut ist.
Ich hab gehört dass man von den Oberteilen sehr arg eingeengt wird, so das man schlechter Luft bekommt. Was sagt ihr dazu?
wisst ihr noch was über Kompressionsbekleidung?

Kompressionsbekleidung  •  08.06.2010 19:45


2 Bernie (Ex-Mitglied)

Also über den wirklichen Effekt kann ich nix sagen, weil ich das noch nicht selber ausprobiert habe. Was man so hört geht von super bis bringt nix, wie so oft bei solchen Themen. Ich glaube, dass der psychische Faktor nicht wegzudiskutieren ist, wenn ich daran glaube, dass es hilft, dann hilft es auch.
Ausprobieren werde ich das jedenfalls nicht - finde diese Kompressbekleidung einfach grottenhäßlich.....

www.mtb-schule.de - let there be trails.....

Kompressionsbekleidung  •  09.06.2010 08:38


3 Herr Grendel

Habe mal einen Bericht in der Mountainbike oder Bike gelesen, das es nichts zur Leistungssteigerung beiträgt.
Aber der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge... zwinker

Kompressionsbekleidung  •  09.06.2010 09:00


4 kilianhzh

Also ich hab meine Infos aus dem "Trialsport" ein Magazin für Motorrad- und Fahrrad-trial.

Kompressionsbekleidung  •  09.06.2010 20:28


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff