mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Kriege die Buchse nicht aus dem Dämpfer

Ich bekomme eine Buchse nicht aus dem Dämpfer-Auge heraus. sind die Dämpfer-Buchsen eingepresst?

1 Bernd (Gast)

hallo zusammen,

habe da ein kleines problem mit meinem Manitou-Dämpfer:
ich bekomme ich eine buchse nicht aus dem
dämpfer-auge heraus.
sind die Dämpfer-Buchsen eingepresst?
es handelt sich bei dem dämfer um einen Manitou-Q RL
habe es schon vorsichtig mit dem hammer versucht, aber
ohne erfolg. könnte es helfen die buchse mit eisspray zu behandeln?
für eure tipps wäre ich sehr dankbar da ich die buchse für
einen andren dämpfer benötige
mit buchse meine ich im übrigen die "walze" die durch
das dämpfer-auge kommt und im rahmen verschraubt wird

Kriege die Buchse nicht aus dem Dämpfer  •  26.03.2007 17:32


2 Steven (Gast)

Hmm also normalerweise bekommt man sie immer raus also ich würde in ein Fachhandel gehen um die zu entfernen denn man kann sehr schnell was kaputt machen.

Kriege die Buchse nicht aus dem Dämpfer  •  28.08.2007 01:05


3 B-Real (Gast)

Naja, ich denke, man muss auf jeden Fall wissen, was man tut *ggg*. Wenn man so einen Metallbolzen mit ner Rohrzange anfasst, um ihn rauszukriegen, dürfte das sicherlich klappen - nur wird man sich dann garantiertt auch die Oberfläche vom Dämpfer-Bolzen ordentlich verkratzen. Aber dann legt man halt einen Lappen um den Dämpfer-Bolzen und auch das Problem dürfte erledigt sein...

Kriege die Buchse nicht aus dem Dämpfer  •  28.08.2007 01:15


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Ich bekomme eine Buchse nicht aus dem Dämpfer-Auge heraus. sind die Dämpfer-Buchsen eingepresst? (Dämpferbuchs, Buchse, Dämpfer)