mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Kryptonite NY Lock oder anderes Schloss

Nach dem Kauf eines neuen Cube Acid MTBs beschäftigt mich nun die Frage nach einem sicheren und gut transportierbaren Fahrradschloss.

1 tms568

Hallo.
Nach dem Kauf eines neuen Cube Acid MTBs beschäftigt mich nun die Frage nach einem sicheren und gut transportierbaren Fahrradschloss.

Ich habe da das Kryptonite New York Lock im Auge, weiß aber nicht wie und ob man das am Cube ordentlich befestigen kann. Wer hat hier Erfahrung mit diesem Schloss - und nein, ich will es nicht im Rucksack sondern am Rad befördern zwinker

Gerne nehme ich auch alternative Schloss-Tips entgegen (Bordo Granit X plus hatte ich mir auch angeschaut aber ich bin mir nicht sicher ob ein Bügel nicht besser und leichter zu handhaben ist).

Kryptonite NY Lock oder anderes Schloss  •  08.10.2010 21:22


2 folienmaster

Im Anhänger! zwinker

gruss ws ws home

Kryptonite NY Lock oder anderes Schloss  •  08.10.2010 21:50


3 The Insane

Ich hab das hier, laut ABUS ihr zweitsicherstes Bügelschloss:
http://www.abus.de/de/main.asp?ScreenLang=de&sid=78805178420501608102010141217811&select=0104b01&artikel=4003318214271

Ist eine Halterung fürs Fahrrad mit dabei.

Kryptonite NY Lock oder anderes Schloss  •  08.10.2010 21:56


4 Klapprad (Ex-Mitglied)

Nimm so einen, der läuft allein und wirkt besser:


Kryptonite NY Lock oder anderes Schloss  •  08.10.2010 21:59


5 folienmaster

Also ich halte von Schloss nicht viel, aber diese Faltschloesser sind denke ich ganz ok. Kann man auch am Flaschenhalter befestigen.

Park nur mit meiner STadtschlampe in gefährlicher Umgebung und für die taugt ein altes Schneckenschloss. lächel

Alles andere kommt nicht von der Leine! zwinker

gruss ws ws home

Kryptonite NY Lock oder anderes Schloss  •  08.10.2010 22:06


6 tms568

Ich weiss auch nicht wie man bei der engen Rahmengeometrie vom Cube ein Bügelschloss wie das NY in der Mitte befestigen will - oder wie macht ihr das? Gibt es noch andere Befestigungsmöglichkeiten? Vielleicht ist das Bordo doch nicht so schlecht ...

http://www.amazon.de/ABUS-Faltschloss-Bordo-Granit-X-Plus/dp/B001IHNCXG

Kryptonite NY Lock oder anderes Schloss  •  08.10.2010 22:16


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Nach dem Kauf eines neuen Cube Acid MTBs beschäftigt mich nun die Frage nach einem sicheren und gut transportierbaren Fahrradschloss. (Fahrradschloss, Kryptonite NY Lock)