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KS-Cycling - Schalow & Kroh GmbH – negative Erfahrung

ich habe mit der Firma ks-cycling -oder auch- SCHALOW & KROH GmbH leider sehr schlechte Erfahrung gemacht

1 saurerradfahrer


KS-Cycling -oder auch- Schalow & Kroh GmbH – negative Erfahrung


ich habe mit der Firma ks-cycling -oder auch- SCHALOW & KROH GmbH leider sehr schlechte Erfahrung gemacht, und denke mal, das es für andere Nutzer des Forums interessant oder hilfreich sein kann, darüber zu berichten.
Eins vorweg, wenn das Fahrrad läuft, OK, aber wenn etwas kaputt geht, dann ist es vorbei mit den Nettigkeiten. Garantie -fehlanzeige.
Doch zum Anfang. Gekauft hatte ich ein MTB Leopard, welches ich über Neckermann bestellte. Das war vor einem Jahr.
Die Endmontage wurde von einer fachkundigen Person gemacht. Es lief alles normal. Nach 4 Wochen habe ich einen Check durchführen lassen, dabei wurde das Hinterrad leicht nachjustiert. Das war es, alles OK.
Bin dann 10 Monate damit gefahren, ohne das es Probleme gab, wobei ich dazu schreiben muss, ich bin in der ganzen zeit nur ca. 250 KM mit gefahren, also sehr wenig.
Nun ist mir mitten beim fahren die Gangschaltung kaputt gegangen. Habe dazu folgendes an KS-Cycling geschrieben:

EMail 1:
“Nachricht des Kunden: Hy, versuche schon lange Sie per Telefon zu
erreichen.leider ohne Erfolg, Von daher versuche ich es per Mail. Bei der
von Neckermann zugesandte Telefonnummer geht auch keiner ran ( 0202-7051
6827 ).
Ich habe bei Neckermann ein MTB KSMTB Leopard gekauft, nun ist es kaputt.
Ich hatte gestern noch Glück, das es nicht zu einem schweren Unfall kam,
denn mitten auf der Straße beim Fahren ging die Gangschaltung kaputt. ich
konnte nicht mehr treten, die Pedalen waren blockiert.Es geht nichts mehr
und ich musste es schieben. Vorher hatte es sich bemerkbar gemacht, ich
konnte auf dem Rückweg nur noch auf einen Gang fahren, beim Umschalten
sprang er hin und her, ohne einzurasten. Und zu anfang hatte ich ein Problem
mit dem Vorderrad, man kann es nicht gerade einsetzen. Ich musste eine
größere Unterlegscheibe nehmen, damit es einigermaßen gerade ist.
Was machen wir da jetzt???“

Dann die erste Antwort.
EMail 2:
“wir bedauern das Sie Probleme mit ihrem Fahrrad haben, und werden versuchen
Ihnen best möglich zu helfen.
Der beanstandete Schaden ist aber auf eine nicht korrekt justierte Schaltung
zurück zu führen, dies ist Ihnen
selbst ja schon während der Fahrt aufgefallen.
Endmontage, Wartung und Pflege des Fahrrades liegen in Ihren Händen, ein
Schaden im Rahmen der Gewährleistung liegt daher nicht vor.
Wir senden Ihnen gerne zum Sonderpreis die benötigten Ersatzteile für das
Modell zu, was genau defekt ist und ausgetauscht werden muss, sollten Sie
von einem Fachmann vor Ort bestimmen lassen.“

Meine Antwort darauf.
EMail 3:
“das erstaunt mich, ich habe das Fahrrad letztes Jahr gekauft, es ist knapp 1 Jahr alt. Ich habe es wenig benutzt, aber es gab mit der Schaltung bisher keine Probleme.
Außer gestern dann. Wenn es falsch eingestellt gewesen wäre, dann hätte es sich sofort bemerkbar gemacht.
Irgendwie habe ich so die Vermutung, das man so die Garantie aushebeln kann,der Kunde hat halt was falsch gemacht.
Das Hinterrad war doch schon montiert mitsamt Gangschaltung bei der Lieferung, nur das Vorderrad und der Lenker mussten montiert werden.
Sie können doch nicht ernsthaft verlangen, das man jedes mal bevor man das Fahrrad benutzt, einen Techniker aufsucht, der das Fahrrad komplett kontrolliert???
Da hätte ich schon gerne eine Stellungnahme.“

KS-Cycling dazu:
EMail 4:
“die Aussage:
"Das Hinterrad war doch schon montiert mitsamt Gangschaltung bei der Lieferung, nur das Vorderrad und der Lenker mussten montiert werden."
ist falsch. Bei Neckermann, in unseren AGB und der Montageanleitung wird daraus hingewiesen dass das Fahrrad vormontiert ist, und eine sorgfältige Endmontage durchzuführen ist bevor das Fahrrad in Betrieb genommen werden kann.
Ebenso sollte nach kurzem Gebrauch eine erste Inspektion gemacht werden, da sich gewisse Bauteile erst im Fahrbetrieb setzen.
Beides haben Sie offensichtlich nicht gemacht.
Außerdem haben Sie den Fehler in der Schaltung ja bemerkt, dann weiter zu fahren ist fahrlässig.
Das Fahrrad vor jeder Fahrt von einem Techniker durchschauen zu lassen ist mit Sicherheit kaum möglich, würde die Gewährleistung aber auch nicht beeinflussen.
Die Gewährleistung gilt auf Material und Herstellungsfehler, diese liegen hier nicht vor.
Außerdem reicht es wenn das Fahrrad einmal umfällt, oder Sie mit dem Schaltwerk irgendwo anschlagen, um die Schaltung zu verstellen, was dann die bei Ihnen entstandenen Schäden hervor rufen würde.
Wir möchten Ihnen nochmal anbieten Ihnen die benötigten Ersatzteile zum Sonderpreis zu liefern.“

Meine Antwort darauf:
EMail 5:
“Hy, ich habe mich noch an Neckermann gewandt.
Denn das Fahrrad war zwischendurch bei LittlejohnBykes und wurde überprüft. Habe dazu sogar eine Rechnung.
Wenn die auch keine geeignete Lösung finden, werde ich bei der Polizei eine Anzeige wegen Betrug machen.
Mal sehen wie das dann weiter geht.“

Die Hammer-Antwort von KS-Cycling.....
EMail 6:
ZITAT: “wenn es zur Einstellung der Schaltung da war sollte Sie sich auch wegen der Gewährleistung an LittleJohnBykes wenden.
Wir haben Ihnen den Sachverhalt mehrfach versucht zu erklären, wenn Sie es nicht verstehen können Sie gerne eine Anzeige erstatten.
Andere Kunden haben dies auch schon probiert, die Fälle wurden vom Gericht jedoch zu unseren Gunsten entschieden.“

Das ist doch der Oberhammer.
Und da werben die doch tatsächlich auf ihrer Homepage mit folgendem Satz:
Und nach dem Kauf ist ein kundenfreundlicher und schneller Service für uns ebenso selbstverständlich.
Es ist immer ein netter Mitarbeiter da, der sich wirklich um Sie kümmert. Wir sind auch sehr kulant, so dass wir im Falle von technischen Problemen mit Ihrem Fahrrad gemeinsam mit Ihnen immer eine Lösung finden werden.

Man soll also ein Fachmann die Endmontage machen lassen, damit man dann sagen kann, da war ein Fachmann dran, dann muss der auch die Garantie übernehmen, und wenn man es nicht macht, da war kein Fachmann dran, also keine Garantie...
In den AGBs steht auch nichts von Inspektion, jedoch kommen die dann daher und schreiben, sie sind verpflichtet nach einiger Zeit eine Inspektion durchführen zu lassen, was ich ja sogar gemacht hatte.das wird alles ignoriert, die wehren sich mit Händen und Füßen dagegen, die Reparatur zu übernehmen.
Und das es schon mehrere Kunden gab, die geklagt haben, sagt doch schon einiges aus, zumal bei der Aussage, ---wir haben alle Prozesse gewonnen----
zeigt mir, das die sich gegen jede Art der Gewährleistung und Garantieansprüche hinweg setzen.
Fazit:
Für mich ganz klar, Finger weg von diesem Shop. Lieber etwas mehr ausgeben und Qualität mit Garantie kaufen.
Mich würde es schon interessieren, ob auch andere ähnliche Erfahrungen mit dem Shop gemacht haben.

KS-Cycling - Schalow & Kroh GmbH – negative Erfahrung  •  20.08.2011 19:35


2 Quator94

KS-Cycling - Schalow & Kroh GmbH – negative Erfahrung  •  20.08.2011 20:57


3 Stützrad

Warum wird hier und wahrscheinlich in allen anderen MTB-
Foren immer das gleiche gepredikt?

Finger weg von solchen "Billig Dingern"!
Ich könnte jetzt eine ganze Liste von "Marken die man nicht
ausspricht" und noch viel weniger kauft nennen.

Gerade heute, im Zeitalter des I-Net verstehe ich die
Menschen nicht.

Bevor ich Geld für etwas ausgebe bei dem ich mich nicht aus
kenne werden erstmal Foren gequält und Info's gesammelt.
Dann wird entweder eine bestimmte Qualität gekauft, oder
ich verzichte auf einen gewissen Standart, dann aber
wenigstens wissentlich.

Wenn das Alle so machen würden gäbe es solche Marken nicht
mehr.

Eigentlich brauchst Du hier im Forum niemanden vor solchen
Marken warnen, außer vielleicht denn Einen oder Anderen
Ungläubigen.
Der hat jetzt einen schönes Beispiel, andersrum hat er die
Erfahrung aber wahrscheinlich selber gerade gemacht. traurig

Trotzdem hoffe ich für dich das da noch etwas Gutes bei rum
kommt.
Gelernt hast Du ja offensichtlich schon mal etwas. zwinker lächel

Henni


KS-Cycling - Schalow & Kroh GmbH – negative Erfahrung  •  20.08.2011 21:00


4 peter3

verstehe dein Problem nicht....

Ks cycling....neckermann..." Mtb Ks-Leopard" zwinker lach lachmal ganz am rande.

aber wenn da steht( und das tut es ja!) dass endmontage und Justage beim endkunden liegt, dann ist das so!
und, nach 1 Jahr kann sich ne schaltung verstellen( Längung der Schaltseile...) , wenn man das dann ignoriert ( was du getan hast, und dieses auch artikuliert hast...), dann kann es zu einem Kettenklemmer/Chainsuck kommen.
das ist bei dir passiert.

Neckermann antwortet sehr sachlich, du dagegen gehst ja rischtisch ran.... traurig lach; ohne Chance auf verwirklichung... lach


Lass das billigst gekaufte versenderrad(!!) eben mal ordentlich vor ort einstellen, das wars dann!

KS-Cycling - Schalow & Kroh GmbH – negative Erfahrung  •  20.08.2011 21:02


5 Natur-genießer

schau mal hier auch rein, da gab es auch einige probleme mit den bikes von denen

http://www.mtb-forum.eu/wenn-man-n-sich-nicht-vorher-informiert-t-12100-1.html

mfg

KS-Cycling - Schalow & Kroh GmbH – negative Erfahrung  •  20.08.2011 21:05


6 peter3

Das ist doch absolut sachlich, und objektiv!!
----------------------------------------------------
"
Bei Neckermann, in unseren AGB und der Montageanleitung wird daraus hingewiesen dass das Fahrrad vormontiert ist, und eine sorgfältige Endmontage durchzuführen ist bevor das Fahrrad in Betrieb genommen werden kann.
Ebenso sollte nach kurzem Gebrauch eine erste Inspektion gemacht werden, da sich gewisse Bauteile erst im Fahrbetrieb setzen.
Beides haben Sie offensichtlich nicht gemacht.
Außerdem haben Sie den Fehler in der Schaltung ja bemerkt, dann weiter zu fahren ist fahrlässig.
Das Fahrrad vor jeder Fahrt von einem Techniker durchschauen zu lassen ist mit Sicherheit kaum möglich, würde die Gewährleistung aber auch nicht beeinflussen.
Die Gewährleistung gilt auf Material und Herstellungsfehler, diese liegen hier nicht vor.
Außerdem reicht es wenn das Fahrrad einmal umfällt, oder Sie mit dem Schaltwerk irgendwo anschlagen, um die Schaltung zu verstellen, was dann die bei Ihnen entstandenen Schäden hervor rufen würde.
Wir möchten Ihnen nochmal anbieten Ihnen die benötigten Ersatzteile zum Sonderpreis zu liefern
Niemand wird den Schaden einfach mal so übernehmen, es reicht in der tat, dass das rad mal umfällt und aufs schaltwerk fällt, um die schaltung zu verstellen!"
-----------------------------------------------------

und genau das schreiben die! zwinker

niemand kann ewig garantieren, dass nach 1 Jahr intensiver Nutzung sich nicht die schaltung verstellt, zumal dann noch weitergefahren(!!!) wurde! bäh

das ist ja mal grob fahrlässig! bäh

Deine leeren Drohungen werden verpuffen.











Und das ist auch gut so. zwinker

KS-Cycling - Schalow & Kroh GmbH – negative Erfahrung  •  20.08.2011 21:16


7 iFocus

Also ich weiss nicht, aber ich sehe das eigentlich auch eher wie peter. Die Schaltung besteht zum Teil aus Verschleissteilen, wenn diese verschlissen sind und nicht ersetzt werden kann es durchaus zu so einem "Chainsuck" (komisches Wort lach ) kommen. Da liegt dann nicht die Schuld beim Hersteller, sondern wirklich bei dir.

KS-Cycling - Schalow & Kroh GmbH – negative Erfahrung  •  20.08.2011 21:25


8 peter3

leute, die keine ahnung von der Funktion einer kettenschaltung haben, die ein billiges Rad bei einem versender billig kaufen, die dann Geräusche, die die schaltung macht, einfach ignorieren.......









Die sollten Nabenschaltung fahren! zwinker

meine ich ganz ernst, und nicht böse.
Wer von einer Sache nichts versteht, und sich nicht darum kümmert, dass sich Jemnad kümmert, wo die sache doch schon sich bemerkbar macht..... bäh


Tja... zwinker lach

KS-Cycling - Schalow & Kroh GmbH – negative Erfahrung  •  20.08.2011 21:28


9 marcusen

Das Fahrrad war nun bei LittleJohnBikes, was war den nun kaputt oder verstellt??

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

KS-Cycling - Schalow & Kroh GmbH – negative Erfahrung  •  20.08.2011 21:30


10 Stützrad

Verschlißen nach 250 km? Das sollte jede Schaltung
aushalten.
Ich tippe auf fehlerhafte Bedienung oder eben wirklich
schlechtes Material. Kann ja auch mal Vorkommen.

Trotzdem:
An der Qualität, oder eben an der nicht vorhanden läßt sich
eh nichts ändern. Dat san ma Fakten!!! Von denen kann sich
auch gerne jeder in meiner Garage ein Bild machen. Da steht,
allerdings seit Jahren unbenutzt, ein ähnliches Gefährt.

Aber vielleicht hätte man nicht gleich so rabiat und ein
wenig fachkundiger an die Problematik heran gehen sollen.
Bekanntlich schallt es aus dem Walde, wie es vorher hinein
ging. zwinker

Ich will Dir da jetzt nichts böses, aber wenn das die
originale Mail von dir ist, da hat sich der Empfänger
wahrscheinlich gedacht:"Oh Gott, der hat ja eh keine
Ahnung, der kann mich doch mal."
Zumal dieser sich wahrscheinlich den ganzen Tag mit sowas
rum ärgern muß.

Henni

KS-Cycling - Schalow & Kroh GmbH – negative Erfahrung  •  20.08.2011 21:33


11 peter3

Auch wenns Xtr gewesen wäre....

Wenn Die seit einem Jahr nicht eingetsellt wurde7nie richtig endmontiert wurde.....

Wenn das Schaltwerk(xtr) aufn stein gefallen war, oder das schaltauge was abgekam....

Auch, wenns n Specialized wäre...
Wenn man dann schlimme geräusche, die der Kurbeltrieb/die kette macht, einfach ignoriert/weterstrampelt....


Da wäre auch dasselbe passiert!

eindeutig Fehlverhalten des Käufers, klare sache.

Seine leere drohung und der unmögliche Ton haben den rest besorgt.
Wenn ich Neckermann/Ks wäre, würde ich dem GARNICHTS mehr verkaufen, statt verbilligt teile abzugeben.

KS-Cycling - Schalow & Kroh GmbH – negative Erfahrung  •  20.08.2011 23:09


12 peter3

im übrigen hast du das nun in JEDEM Forum gepostet!!!! bäh bäh

das ist ganz klassisch rufmord wütend, ich an stelle von ks oder neckermann !!! würde gegen dich vorgehen staun, zumal du ja völlig im unrecht bist!


Es ist auch interressant, dass in allen foren dir widersprochen wurde, einfach, weil sonnenklar ist, dass du im unrecht bist. zwinker lach


nu hör uff, un lass dein billigrad mal vor ort reparieren, wird schon nicht die welt kosten.....
aber wer bei ks ein leopard im versand kauft, ist sicher eher geizig.....

ich finde es daneben, in allen foren parallel zu posten. traurig traurig traurig

KS-Cycling - Schalow & Kroh GmbH – negative Erfahrung  •  21.08.2011 08:54


13 peter3

im übrigen....

ich habe das mal gegoogelt......

eine unverschämtheit!!!!!
du kaufst also ein mtb für 142 euro, inkl versand, und machst, ohne dass du erstmontage hast machen lassen, ohne fachgemässe inspektion, und, obwohl du das krachen der gänge missachtet hast, dann DEN wind hier?????


FRECH!!!

hier können mal alle sehen, was ks mtb leopard so ist....
unglaublich.

http://www.ks-cycling.com/ks-cycling-26-mountainbike-leopard.177.html




KS-Cycling - Schalow & Kroh GmbH – negative Erfahrung  •  21.08.2011 08:59


14 Stützrad

Da muß ich dir zustimmen.

Zumal, hätte er sich mal vorher in den Foren kundig gemacht,
statt hinterher nur zu meckern, er sich so ein Rad wohl
nicht gekauft hätte.

Henni

KS-Cycling - Schalow & Kroh GmbH – negative Erfahrung  •  21.08.2011 09:01


15 saurerradfahrer

Hallo, Danke für eure Antworten.
Ihr hab ja recht.Das ich Schrott gekauft habe, das ist mir schmerzlich bewusst geworden. Das man für den Preiss nicht viel erwarten kann, auch klar. Eine Reparatur werde ich nicht machen lassen, der Monteur aus dem Laden hat ca. 70,-€ veranschlagt für die Reparatur.
Ich schmeiss es weg.
Gut, das ich mich im Ton da etwas vergriffen habe, sehe ich ein.
Eine Bitte an den Admin:
Bitte den Bericht und den Account löschen.
Sehe ein, das der Bericht niemanden wirklich hilft. Will auch keinen Unfrieden stiften damit.
Danke.

KS-Cycling - Schalow & Kroh GmbH – negative Erfahrung  •  21.08.2011 09:55


16 R2-D2

Zitat von saurerradfahrer

Hallo, Danke für eure Antworten.
Ihr hab ja recht.Das ich Schrott gekauft habe, das ist mir schmerzlich bewusst geworden. Das man für den Preiss nicht viel erwarten kann, auch klar. Eine Reparatur werde ich nicht machen lassen, der Monteur aus dem Laden hat ca. 70,-€ veranschlagt für die Reparatur.
Ich schmeiss es weg.
Gut, das ich mich im Ton da etwas vergriffen habe, sehe ich ein.
Eine Bitte an den Admin:
Bitte den Bericht und den Account löschen.
Sehe ein, das der Bericht niemanden wirklich hilft. Will auch keinen Unfrieden stiften damit.
Danke.


Denkst Du der Monteur macht das Umsonst ? Geiz ist Geil !
Was Du im wahrsten Sinn des Wortes verschlampt hast , soll er wohlmöglich umsonst richten ! Die Teile kosten auch Geld und die Arbeitszeit auch !

KS-Cycling - Schalow & Kroh GmbH – negative Erfahrung  •  21.08.2011 12:12


17 Pascal

Es ist doch gut jetzt.Er hat es verstanden und es eingesehen.Genug jetzt auf den Kerl eingekloppt.Er wird den Fehler wahrscheinlich nicht wieder machen und aus.

Gruß Pascal

KS-Cycling - Schalow & Kroh GmbH – negative Erfahrung  •  21.08.2011 12:16


18 Karsti

Da er um Löschgesuch bittet, werd ich diesen Thread schließen.


Gruß Karsti Moderator


"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker

KS-Cycling - Schalow & Kroh GmbH – negative Erfahrung  •  21.08.2011 13:15


Thema geschlossen, keine Antwort mehr möglich.

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