mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

KS i950 gibt nach

1 knoelg

Einen wunderschönen guten Morgen!

Ich habe seit ca einem Jahr ein Sattelstütze von Kind Shock und zwar die KS i950.
Diese gab mit der Zeit immer mehr nach und sinkt unter meinem Gewicht ein. So ein bisschen Nachgeben fand ich noch gut, weil ich ein HArdtail habe, aber mittlerweile sinkt sie bis zur Hälfte ein.
Wie kann ich das selber beheben? Habe nämlich nächste Woche einen Alpencross vor mir und das würde ich gerne noch vorher beheben.

Vielen Dank und schöne Grüße!

KS i950 gibt nach  •  14.06.2012 00:06


2 phil-vampir

Das kannst Du leider knicken.
Ich hatte bei der 900 das gleiche Problem.
Ich habe mich wung gegoogeld und fand rein gar nichts.
Soweit ich das in erinnerung habe ist wohl die Gaskartusche defekt.
Da hilft nur einsenden.

Wer laut denkt muss mit Antworten rechnen!

KS i950 gibt nach  •  14.06.2012 05:22


3 Phini

Servus!
Ich hab auch ne KS i950 und hab das Problem nicht. Allerdings hab ich mich im Vorfeld mal drüber schlau gemacht, was los ist.
Nen paar Leute hatten die Leitung für den Locout einfach zu stark gespannt, so dass die Stütze offen war als sie sich draufsetzten, bis zur Hälfte abgesact sind und dann hat die Stütze zu gemacht. Prüf mal ob das bei dir so ist lächel
Wenn nicht, kannste's leider wirklich knicken :/
Viel Glück!

KS i950 gibt nach  •  14.06.2012 07:05


4 knoelg

Zitat von Phini


Prüf mal ob das bei dir so ist lächel

Das ist bei mir nicht so, da ich keine remote habe!

KS i950 gibt nach  •  14.06.2012 09:22


5 Lakejumper

Servus,
bei meiner K i950 war genau der selbe Effekt zu beobachten, nach ziemlich genau einem Jahr. Wie phil schon sagte ist die Gaskartusche defekt.
Da hilft wirklich nur die Stütze einzuschicken.
Das sollte auch problemlos getauscht werden, hatte nach 2 Wochen das Nachfolgemodell, die "KS dropzone" in der Post.

Grüße Lakejumper

KS i950 gibt nach  •  14.06.2012 11:54


6 Stützrad

Warum wollt Ihr mich andauernd wegschicken? hmmm

Kleiner Spaß am Rande. lach

Henni

Volcano Lobbyist www.mtb-stuetzrad.de.vu

KS i950 gibt nach  •  14.06.2012 12:41


7 phil-vampir

Ich habe bei einem "Onlineshop" ein halbes Jahr gewartet.
Jetzt schickte man endlich meine repariert wieder zurück.

Wer laut denkt muss mit Antworten rechnen!

KS i950 gibt nach  •  14.06.2012 14:27


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff